Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Hompage - Achtung Baustelle!

Erstellt von Samuianer, 09.04.2007, 11:04 Uhr · 53 Antworten · 4.846 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Hompage - Achtung Baustelle!

    Halloele,

    sind dabei eine neue Webpraesenz zu erstellen.

    click here:

    Achtung Baustelle!

    Kreative Kommentare aller Art sind willkommen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Hmmmm ... also ich mag's Design nicht ... ist aber Geschmackssache ...

    Versuch mal einzelne Abschnitte mit DIV Tags einzugrenzen und dann über styles zu positionieren


  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Ich halte den schwarzen Hintergrund und die gruene Schrift fuer unvorteilhaft. Das geht doch bestimmt ´sonniger´ /freundlicher?!

    Chock dii, hello_farang

  5. #4
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    An der Farbwahl solltet ihr wirklich noch arbeiten. Davon bekommt man ja Augenkrebs ;-D

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Ganz ehrlich? Schreckliches Design, sieht aus, wie eine der millionen überflüssigen Seiten von irgendwelchen Hobby-Bastlern, fehlt nur noch die animierte Mailbox ;-D
    Zudem ist die Seite sehr unstrukturiert und es werden zu viele Tabellen verwendet.
    Warum nutzt du nicht ein vernünftiges CMS, wie z.B. Joomla und lässt dir von einem grafikkundigen Menschen einen ansehnlichen Header basteln?

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    ;-D Lieber GANZ, GANZ schrecklich als garnicht! und nicht gleich Alles schwarz sehen!

    Irgendwo MUSS Mensch ja anfangen! Aber die Tips sind doch schon mal was, Farben lassen sich auf "Knopfdruck" spielend aendern!

    Und Baustellen, sind nun mal Baustellen - wage mich einfach mal auf's duenne Eis... warum auch nicht?

    ..und wie gesagt: "Ohne Input, keine output!", mangels Pool an versierten Kraeften (die auch noch bezahlbar sind!) Muss Mensch sich schon mal auf die Zinnen wagen...um nicht zu sagen es "auf die Spitze treiben"...


    ..soweit erstmal [b]"VIELEN DANK!"[/] Fuer die Kritiken!

    ..hoffe auf mehr!...

    cheerio aus 'mui..

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Zitat Zitat von Met Prik",p="469499
    An der Farbwahl solltet ihr wirklich noch arbeiten. Davon bekommt man ja Augenkrebs ;-D
    betreiben 'ne sehr lukrative Augenklinik und einige Optikergeschaefte!

    Faellt mir das Abendessen von Gestern ein....da gab es auch Krebs..


    Aber trotzdem Danke fuer's feedback..!

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    die grüne schrift auf dem schwarzen hintergrund gewöhnungsbedürftig und schwer zu lesen. mir gefällt auch nicht die einteilung deiner website. verschachtelt, das wirkt zu altbacken.
    such dir einfach eine gute website und kopier den seitenquelltext und ändere dann auf deine bedürfnisse. habe ich schon probiert. das sparst du dir die ganze html- schreiberei.
    legal? keine ahnung

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Ich wurde keine dunklen Hintergrund wählen. Strahlt immer was Negatives aus.


    René

  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hompage - Achtung Baustelle!

    Zitat Zitat von antibes",p="469538
    das sparst du dir die ganze html- schreiberei.
    legal? keine ahnung
    Wenn du mal nicht faul bist ;-D Legal ist das glaub ich nicht, aber du telefonierst auch beim Autofahren oder?

    Also nochmal grundsätzlich:

    Ich empfehle den Einsatz eines CMS, das erspart auch viel Arbeit, nur als Tip. Einmal installiert, die Farben etwas angepasst, nützliche Module auf Knopfdruck eingebaut, Suchmaschinenfreundlich in W3C-konform. Änderungen und neue Texte, Bereiche, Links etc. sind ebenfalls schnell umgesetzt, selbst für unkundige. Module zur Onlinebuchung des Hotels, Fotogallerie etc. gibt es zu Hauf. Wenn man das alles von Hand macht, gehen schnell einige Wochen für die Entwicklung drauf.
    Ansonsten alles, was mit Design zu tun hat, in CSS auslagern, erspart ebenfalls viel Arbeit und ist zukunftssicherer. Nur Anfangs etwas aufwendiger, aber selbst große Designänderungen lassen sich so später sehr schnell umsetzen.
    Wo immer es geht, Tabellen durch Layer ersetzen, für das W3C sind Tabellen mittlerweile schwer veraltet und moderne Browser kommen auch alle recht gut mit Layern zu Recht.
    Dunkler Hintergrund, wie schon angesprochen, wirkt immer etwas negativ und ist zudem schwerer lesbar. Weiss mag langweilig sein, aber für die meisten Websites noch immer die beste Lösung.
    Wenn du ne Header-Grafik brauchst, kann ich dir gern einen basteln, aber auch das wäre nur semiprofessionell, dafür aber kostenlos.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hompage erstellen
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 07:31
  2. Surin Beach Resort Baustelle???
    Von duke im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 20:44
  3. Hompage mit vielen Fotos
    Von fred2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 10:34
  4. HILFE! Hotel ist eine Baustelle!!!
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:54
  5. Hompage von thai norbert
    Von HPollmeier im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:48