Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Homepage

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.08.2002, 23:26 Uhr · 19 Antworten · 1.648 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Homepage

    Erst einmal gratuliere ich dir dazu ,MgJ ,hier entlich dieses Unterforum Computer einzurichten .
    Ich glaube Bedarf ist bei unserem unberechenbarem Kollegen vorhanden

    Meine Frage ,
    kann mir mal einer/mehrere mit einfachen Worten erklaeren ,wie ich eine Homepage mit Bildern und Reiseberichten einrichte .
    Habe bei Lycos 50 MB freien Webspace zur Verfuegung ,und was dann ?

    Gruss und Dank Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Homepage

    @Isanfreund
    Erst einmal gratuliere ich dir dazu ,MgJ ,hier entlich dieses Unterforum Computer einzurichten
    Danke, aber nicht alles was sich hier in letzter Zeit verändert hat, ist auf meinem Mist gewachsen.

    Um eine Homepage einzurichten benötigst du als erstes ein Programm mit dem du Seiten erstellen kannst. Hier gibt es etliches als Freeware, Shareware und natürlich Löhnware (zum bezahlen).
    Ich selber arbeite mit ‚Frontpage’. Ich halte es für leicht bedienbar und trotzdem sehr leistungsfähig.
    Mit dem eingebauten Assistenten kannst du ohne Vorkenntnisse eine Homepage innerhalb einer Stunde erstellen. So etwas habe ich zum Beispiel hier gemacht.
    Wenn du dazugelernt hast und dich etwas besser mit der Materie auskennst, kannst du etwas mehr ins Eingemachte gehen. Zum Beispiel hier: Hier habe ich Java, CSS und Datenbankanbindungen verwendet.
    Wenn deine Seiten fertig sind, musst du sie auf deinen Provider hochladen. Das hört sich schwierig an, ist aber ganz einfach. Entweder mit einem Programm wie ‚WS-FTP’ oder, wenn die Frontpage verwendest, mit Frontpage.
    Wenn du das Ganze das erste Mal machst, hast du sicher Probleme. Sprich mich an, ich schnitze dir schnell eine Homepage und du passt sie deinen Bedürfnissen an. Dabei lernst du es dann bestimmt am Besten.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Homepage

    Ideal sind auch Tools wie Dreamweaver, Golive und Frontpage. Solltest Du in Lummerland ohne Probleme als "dezentrale Sicherungskopie" erhalten können. Meine Website habe ich zum Beispiel mit Adobe GoLive gemacht und durch kostenlose Webtools "aufgepeppt". Allerdings habe ich im Moment keine Zeit weiter daran zu arbeiten, da mein Umzug vor der Tür steht.

    Helfe Dir gerne, wenn Du Probleme hast. ;)

  5. #4
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Homepage

    MGJ hat da recht. Frontpage Express für den Anfang ist das zunächst mal vollkommen ausreichend für die "ersten Schritte" und später, so ne Homepage wird ja nie fertigt, kommst Du schon dahinter wass passt. Ich bin irgendwann von Frontpage umgestiegen auf Dreamweaver, ist glaube ich etwas besser zumdindest für meinen Geschmack. Schreibt auf alle Fälle einen kleineren html.-Code und hat sonst noch Vorteile gegenüber Frontpage.

    Von Anfang an unbedingt darauf achte, dass die Ladezeiten nicht zu gross sind. Es empfiehlt sich also eine Bildbearbeitung und die Seiten nicht zu gross machen. Photoshop ist für den Anfang wahrscheinlich etwas zu kompliziert, es bietet sich da Photoimpact an. Wichtig ist halt Grösse und Pixelwerte zu reduzieren, da die im Regelfall bei normalen Bildern zu hoch sind und sich dadurch die ladezeiten unwahrscheinlich verlängern.

    Für den Download zum Hoster verwende ich Wincommander 5.0. Das gibts als Sharewareversion und ist vollkommen ausreichend für diesen Zweck. Es hat den Vorteil, dass Du es ähnlich bedienen kannst wie den Explorer von Windows. Sehr einfach, sehr übersichtlich, leicht zu bedienen und leicht einzurichten.

    Ich würde mal sagen, fang einfach mal an und wenn Fragen auftauchen frägst einfach. Und wenn ganz dringender Bedarf nach Klärung einer Frage ist, schreibst du mir einfach eine Mail und dann schaun wer mal, wie man das auf die Reihe bekommt. Mich zu erreichen ist ja kein Problem.

    Frontpage Express müsstest du, falls du es nicht schon auf irgend einer CD hast, bei Mircosoft downladen können.

    Was ich noch wichtig finde und als Tipp: plan dir vorher wie deine Website aussehen soll. Mach dir da gedanken und skizzier die einfach mal auf ein Blatt Papier. Du wirst irgendwann feststellen, dass sich das bewährt.


  6. #5
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Homepage

    @Claus
    Ich bin irgendwann von Frontpage umgestiegen auf Dreamweaver, ist glaube ich etwas besser zumdindest für meinen Geschmack. Schreibt auf alle Fälle einen kleineren html.-Code und hat sonst noch Vorteile gegenüber Frontpage.
    Du hast ja so Recht!
    Aber so ist das nun mal mit Microsoft-Programmen. Unter Windows sind sie optimal. Wenn du schon einmal versucht hast, eine Internet-Datenbank unter Dreamweaver anzubinden (siehe unsere Thai-Link Datenbank) dann erkennst du die marktbeherrschende Stellung von Microsoft. So’n Ding baue ich dir unter Frontpage/Access in einen halben Stunde.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Homepage

    MgJ schrieb:
    Danke, aber nicht alles was sich hier in letzter Zeit verändert hat, ist auf meinem Mist gewachsen.
    -----------

    Richtig ,MgJ ,habe beim Andreas auch mal diesen Vorschlag gemacht ,ist leider auf taube Ohren gestossen .
    Man kann sich auch mal ein bischen selbst loben !

    Vielen Dank fuer die vielen Tipps ,jetzt muss ich erst mal saugen.
    Reichen eigentlich die 50 MB von Lycos ,oder kennt einer von euch noch eine kostenlose Adresse wo man Webspace bekommt

    Gruss Otto

  8. #7
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Homepage

    @Isanfreund
    50 MB reichen lang und satt.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #8
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Homepage

    @ Mang Gon Jai:

    Die Datenbank hab ich schon bewundert. Nicht schlecht. Gefällt mir ! Ich würde mir für den Fall möglicherweise etwas in php einfallen lassen. Access ist mir etwas zu aufgebläht. Microsoft halt. Aber Du hast recht. Die Anbindung ist einfacher.

    @ Isanfreund:

    50 MB reichen voll und satt. Da kannste wirklich eine Menge unterbringen.

  10. #9
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Homepage

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    50 MB reichen lang und satt.
    Zumindest für den Anfang. Ich habe mittlerweile einen Webspace von 150MB und mir läuft der Speicher aus, da ich doch noch einige Digibilder online bringen will. Das mit dem "speicher-/qualitäts- optimierten" Skalieren habe ich noch nicht hinbekommen.....:-(

  11. #10
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Homepage

    Lieber Joerg,
    Meinst du die Webseite, die du noch auf deinem Computer hast? Im Netz sehe ich bisher erst 256 Kb. Bin aber gespannt auf weiteres.

    Ich habe auch mal die Technik einer Webseite ausprobiert. Um erste Versuche zu machen, braucht man im Grunde nur Word und ein Programm, wie ihr schon sagtet, zum Uebertragen. Wirklich einfacher, als ich mir vorgestellt habe. Ich habe ein paar huebsche Fotos genommen, mit ACDC in Sekunden zu Webseiten verarbeitet und uebertragen. Im Grunde will ich keine Webseite machen, aber schaut mal hier: http://home.pages.at/phennecke
    Peter

    Ps.: Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ihr eure Liebste nicht im Hintergrund haben solltet, wenn ihr schaut. Sie koennte es falsch verstehen. Siehe den Anfang der Assoziationsreihe.P.

    Letzte Änderung: phennecke am 13.08.02, 10:36

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Web - Homepage / Motorrad
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 20:24
  2. Homepage
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 14:13
  3. Homepage
    Von meryl-cassie im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 08:02
  4. homepage..
    Von joerg im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 21:36
  5. Homepage
    Von KlausPith im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 13:08