Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Hilfe zum Surfstick für Deutschland

Erstellt von phanokkao, 04.07.2012, 04:22 Uhr · 39 Antworten · 5.246 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Yo, und in Thailand haust du eine SIM rein und legst los, ohne Probleme.
    Richtig, aber in D. "Big brother want watching you"

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411
    erstmal vielen DANK für alle Anworten auf meine Frage und ich habe mir schon gedacht das ich so einfach wie hier in Thailand mit einem Surfstick nicht in Deutschland surfen kann. Werde wohl doch Festnetz nehmen wenn ich wieder in Deutschland bin.
    also nochmals vielen Dank für alle Informationen.

  4. #33
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275
    Servus Phanokkao
    Das beste ist Festnetzt, ist leider so. LTE ist noch nicht Marktreif wie man liest soll aber schneller sein wie DSL????. aber auch nicht billiger wie Festnetzt wie ich gerade lese und eine Daten Drosslung ist auch Drin. Surfstick ist super für unterwegs geht aber leider auf den Lande meistens nur mit EDGE, ich nehme meistens Aldi her die gehen gottlob überall was ich leider von Fonic nicht behabten kann Fonic ist Q2. Muss sagen auf den lande bin ich ganz zu frieden mit ALdi Talk gehört zu E PLuss usw, Blau.de gehöhrt auch dazu. Ok Top ist Telekom, aber nicht mit den Surfstick 5 Euro am Tag und nur EDGE was soll das. Aldi hat sogar mit SUrfstik einen bessren Enpang bei mir zu hause wie Telekom wehr soll das Kapieren???????

  5. #34
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von odysseus Beitrag anzeigen
    LTE ist noch nicht Marktreif wie man liest soll aber schneller sein wie DSL????. ........ Surfstick ist super für unterwegs geht aber leider auf den Lande meistens nur mit EDGE,
    Hallo Odysseus,

    das interessiert mich jetzt. Habe die Tage den ersten LTE-Stick bestellt, und eigentlich sollten die nächsten Tage 20-30 weitere folgen. Da werde ich natürlich hellhörig, wenn jemand sagt, LTE ist nicht Marktreif. Hintergrund für meine Umstieg auf LTE ist übrigens, dass dort grade auf dem Lande ein sehr guter Ausbau vorhanden ist. Ich rede jetzt vom Vodafone-Netz, als ernsthafte Alternative dazu kann man ohnehin nur noch das t-mobile-Netz empfehlen. e-plus und Konsorten bringen doch höchstens an ausgewählten Standorten Vorteile, aber niemals in der Fläche, oder?

    VG
    Taunusianer

  6. #35
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275
    Servus Taunusianer
    Diesen Bericht habe ich von Android Juli 2012 Zeitschrift Chip.
    LTE soll super sein aber wenn du unterwegs bist dann kann sein wie bei einen UMTS Stick das die Verbindung zusammen bricht, bist du aber zu hause dann Fehlt dir laut den bericht gewiss nichts. UMTS ist laut denn bericht stabiler beim Zug oder AUto Fahren wie LTE. Aber in LTE soll angeblich eine Zukunft liegen.

  7. #36
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    In LTE (4G)liegt die Zukunft, wenn der Ausbau ausreichend ist, welches noch nicht einmal bei 3G der Fall ist, und nie der Fall sein wird, warum auch in einem Gebiet wo die Mitbewerber schon stark vertreten sind, und alles unter Vertrag haben, investieren, wenn kaum noch was zu verdienen ist.

  8. #37
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    na, aber grade im Datenbereich wird doch noch Geld gemacht. Schau doch mal, was man für eine verfünftige Datenflat zahlt, und vergleiche das mal mit einem DSL-Anschluß inkl. Telefon. Was den Netzausbau angeht, fahren G3 und G4 vollkommen unterschiedliche Strategien. Ich war jetzt erst mal überrascht, wie weit der Ausbau von G4 auf dem Land bei Vodafone schon vorangeschritten ist. G3 wird ein Konzept für die Ballungsräume bleiben (zumindest kurz bis mittelfristig). Ein fläschendeckender Ausbau ist natürlich für beide Techniken nicht geplant, nicht rentabel.

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Wenn Du mit G4 LTE meinst, das ist eine komplett andere Technologie. LTE hat keine eingebaute Telefonie, funktioniert daher rein paket-basiert wie das Internet, und braucht dementsprechend auch eine andere neue Infrastruktur. Wenn man sowas als greenfield bauen kann ist es freilich viel einfacher, schneller und evtl. gewinnbringender. Was allerdings ein Problem ist sind die Leute, die evtl. immer noch telefonieren wollen

  10. #39
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Surfstick entsperren

    Ich habe den Pro7 Webstick. Das ist ein Huawei E160E. Einfach den original Mobile Partner von Huawei runterladen, instalieren und gut ist. Der Stick ist nicht SIM-locked, nur die Software ist gebrandet, was man mit der Originalsoftware einfach aushebelt. Das Teil wurde schon mit Happy-Karten in Thailand benutzt. Funktioniert auf jeden Fall. Google Suche: Huawei debranding und es wird geholfen.

  11. #40
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was allerdings ein Problem ist sind die Leute, die evtl. immer noch telefonieren wollen
    Keineswegs. Die bekommen einfach IP-Telefonie im Paket dazu. Das ist doch heute schon gang und gebe im DSL-Markt. Was allerdings ein Problem für die Telekom darstellt. Wenn denen nicht bald ein neues Geschäaftsfeld einfällt, dann sieht es da bald ziemlich dunkel aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber mal zum Thema Datensticks. Mal Abseits von LTE sind die Dinger doch heute out. Bald jedes Smartphone unterstützt tethering, sprich Du gehst über Dein Smartphone mit dem Computer ins Internet im Idealfall über den vom Handy bereitgestellten Hotspot. Warum dann noch ein Suftstick?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welcher Surfstick und welche Sim für Thailand?
    Von lamaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 13:43
  2. Visumsantrag für eine Heirat in Deutschland. Hilfe!
    Von Chriscross im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.05.12, 16:25
  3. Simkarte und Surfstick
    Von siam2011 im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 06:56
  4. Vodafone Surfstick lässt sich nicht installieren
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 08:25
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25