Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Hilfe Virus!!!!!

Erstellt von phi mee, 13.10.2007, 19:14 Uhr · 38 Antworten · 2.908 Aufrufe

  1. #31
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Ich hatte mal eine Kollegin, als auf deren Desktop beim Surfen ein Icon mit dem Namen 'ClickMe' auftauchte, hat sie draufgeklickt... :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von Godefroi",p="535124
    Ich hatte mal eine Kollegin, als auf deren Desktop beim Surfen ein Icon mit dem Namen ´ClickMe´ auftauchte, hat sie draufgeklickt... :-)
    Ich hätte auch gerne eine junge hübsche Kollegin, die sofort alles tut was ich ihr sage ohne lange nachzufragen!

    @Godefroi, du hast nicht etwa den Desktop mit deinem T-Shirt verwechselt und den Befehl um ein "C" ergänzt um abzulenken?




    phi mee

  4. #33
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von phi mee",p="535072
    So gestern AVG installiert und gut 2 Stunden durchlaufen lassen. Ergebnis 40 Viren, Würmer und Trojaner!
    Oha, das ist nicht schlecht. Auch wenn AVG wirklich gute Arbeit leistet , würd ich dir dringend raten, zusätzlich noch Spybot und AdAware zu installieren und laufen zu lassen. Ich wette, dass die noch so einiges finden, denn gerade bei Trojanern sind die klassischen Antiviren-Programme nach wie vor nicht 100% fit.
    Sind übrigens beide kostenlos.

  5. #34
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    stimmt!


    Wenn du deine wichtigen Daten alle auf 'ner externen Platte hast wuerde ich die Platte von dem PC mal komplett formatieren und XP (hast du Home oder Pro?) neu laden....Solltest du nochmal vor dem Problem stehen - lass sie doch von einem Memory Stick mit Firefox ausgestattet surfen - den kannst du anschliessend zur Not wegschmeissen! ;-D

  6. #35
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    AdAware werde ich dann am Wochenende nochmal drüberlaufen lassen. Sicher ist sicher. Danke für den Link!

    Die Festplatte neu formatieren wollte ich eigentlich nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Es ist eine OEM Version. Einige aktuelle Programme sind nachträglich aufgespielt worden. Gesichert habe ich aber nur meine Dateien, nicht die ganzen Programme.

    Ich bin ja Hobbybastler, mir kommen da andere Ideen als über einen USB Stick online zu gehen. Früher drohten wir Kollegen die Mist gebaut haben mit dem Spruch "Im Keller hört man schon mit Grausen die Eierschleifmaschine sausen!"

    Bei Ploy funktioniert das natürlich nicht. Ich denke da eher an eine Konstruktion mit einem Cricketschläger oder ähnlichem, der ihr automatisch eins hinten drauf gibt wenn sie wieder einen Virus runterzieht.

    Also nicht Eierschleifbank bei Versagen sondern den Popo rot wie ne Kirsche wenn sie nicht hört! ;-D


    phi mee

  7. #36
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Kennst Du Virtual PC ? Wäre auch eine Alternative. Installieren, die 2 Dateien vom VPC sichern und bei Bedarf zurückkopieren.

    René

  8. #37
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Mein Favorit in Richtung Virenprogramm ist "Avast", privat umsonst, wird täglich (manchmal oefter) aktualisiert. Man muss sich nur an die Stimme gewoehnen, der die Aktualisierung ansagt. Beim ersten Mal habe ich mich maechtig erschrocken...

    aus Berlin

  9. #38
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Servus Maenamstefan :-)
    Avast ist nicht schlecht, ich habe ihn bei Windows XP Installiert. Und das gute daran, er ist kostenlos, man muss sich nur jedes Jahr einen neuen Schlüssel holen.

  10. #39
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Jo Avast ist alle mal besser wie Antivir und nur
    bei Antivir geht der Rechner dauern in abgesicherten
    Modus und bringen tut das trotzdem nix.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Doch ein Virus?
    Von ph986 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 08:48
  2. Virus
    Von Chris67 im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 21:07
  3. Anti Virus
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:53
  4. Virus oder was ???
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 12:45
  5. Virus "jdbgmgr.exe" ???
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 22:10