Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Hilfe Virus!!!!!

Erstellt von phi mee, 13.10.2007, 19:14 Uhr · 38 Antworten · 2.913 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="534581
    (Eingebettet in dem Spiel "Warlord" erkannt (habs nie gespielt)!
    Das sagen sie alle!

    Ich werde mir die Links mal anschauen und mir davon einen Virenscanner installieren.

    Danke!



    phi mee



    PS: Antivir hat den Trojaner nach dem Update ja auch entdeckt, aber dann hatte ich eine Enloschleife bei Antivir; Der Trojaner schien es mehr auf das Antivirenprogramm als auf meinen PC abgesehen zu haben. Bisher gab es mit Antivir keine Probleme.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Das ist ja das bekannte Problem bei Antivir und die
    Freunde kann man nicht fragen weil Sie alle Antivir
    entsorgt haben.
    Dein beschriebenes Problem hatte ich vor 2 Jahren
    auch gehabt und das wurde von Antivir nicht behoben.

  4. #23
    peppi
    Avatar von peppi

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Also ich weiß nicht, was ihr alle gegen Antivir habt. Das ist ein gelungenes Programm und ich kenne mich sehr gut damit aus. Bin sehr zufrieden damit.

    PC im abgesicherten Modus starten und DANN Antivir scannen lassen.

    Für die Kollegen, welche meinen ohne Virenscanner sich im Internet zu tummeln....

  5. #24
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von peppi",p="534692
    Also ich weiß nicht, was ihr alle gegen Antivir habt. Das ist ein gelungenes Programm und ich kenne mich sehr gut damit aus. Bin sehr zufrieden damit.
    Dann ist ja alles bestens, ich hatte dauern Probleme mit dem Programm und bin dann auf AVG umgestiegen, ist ebenfalls kostenlos und hat AntiVir in allen mir bekannten Tests abgehängt.
    Und mit AVG hatte ich noch nie Probleme, wird auch häufiger upgedatet als AntiVir.

  6. #25
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    die beste lösung ist einfach den browser zu wechseln. firefox oder opera statt den explorer, für den viele viren geschrieben werden die auch von den aniviren progs nicht erkannt werden.

  7. #26
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    So gestern AVG installiert und gut 2 Stunden durchlaufen lassen. Ergebnis 40 Viren, Würmer und Trojaner!

    Ich hoffe jetzt ist der PC wieder sauber.

    Danke für die Tips!


    phi mee

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Mma ne Frage ist der PC internetmaessig haeufig von deinem "Besuch" benutzt worden?

    Wenn ja, dann ist ALLES klar, thailaendische Chat-Rooms, Sanook.com etc. wimmeln nur so von Ungeziefer dieser Art!

    Naechstes mal, Laptop oder aehnliches Ausweichgeraet organizieren!

  9. #28
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Da liegst du richtig @Samuianer.

    War mir aber auch klar, darum wollte ich ja nach Bärchens Abreise den PC auch "aufräumen"

    Über 2/3 der Viren/Trojaner lagen in Bärchens Account unter den Dateien "Temp" und "Temp Internet Files".

    Wobei ich davon ausgehe, dass der Grossteil durch Ploy da drauf gezogen wurde, die ebenfalls unter Bärchens Account surft wenn sie bei uns ist. Die installiert Programme wie ein Weltmeister und chattet als gebe es keinen nächsten Tag mehr.

    Ich hatte sie am letzten Wochenende darauf angesprochen, eigentlich in der Absicht mal bei ihr anzuregen ihren PC auch mal ordentlich zu scannen und zu reinigen, aber sie fühlte sich gleich auf den Schlips getreten. "Willst du mir etwa vorwerfen ich hätte Viren auf deinen PC geladen?" :kopfhau: Vorsicht Zickenalarm!

    Sie könnte später glatt Beamtin werden, die dürfen auch keine Vernunft annehmen. ;-D BTW sie möchte ein Praktikum beim Essener Thai Konsulat machen.

    Ich werde jetzt am Wochenende mal schauen wie ich den Bärchenaccount beschränken kann, so das Ploy zwar surfen aber keine eigenen Programminstallationen mehr vornehmen kann.

    Wird mir zwar Minuspunkte als Wochenendpapa einbringen, aber ich hab ja ein breites Kreuz.

    Einen zusätzlichen PC oder Laptop habe ich nicht gekauft bevor Bärchen kam. Mein PC hat ja auch schon 5 jahre auf dem Buckel. Da können sie eigentlich nicht mehr allzuviel kaputt machen. Ich habe mir nur vorher einen externen Speicher zugelegt um meine Daten zu sichern.
    Das werde ich am Wochenende als erstes aktualisieren nachdem der PC Virenfrei ist.



    phi mee

  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von phi mee",p="535105
    Da liegst du richtig @Samuianer.
    dachte ich mir doch... hauptsaechlich Taiseiten sind verseucht...Jux. oder sowas...download this, download that... wird auch fuer Phishing benutzt!!!!!!!!Also Vorsicht mit wichtigen Daten!!!!!!

    Zitat Zitat von phi mee",p="535105
    Ich werde jetzt am Wochenende mal schauen wie ich den Bärchenaccount beschränken kann, so das Ploy zwar surfen aber keine eigenen Programminstallationen mehr vornehmen kann.
    bei XP Admin Rechte nutzen und Guest/Gast "Konten" einrichten, das war's dann...

    AVG sollte eigentlich, wenn "Automatische Updates" (bei mir fast taegliche Updates!)zugelassen sind, immer auf dem Laufenden sein und gleich Alarm schlagen!
    (Ist bei mir so!)

    Zitat Zitat von phi mee",p="535105
    Wird mir zwar Minuspunkte als Wochenendpapa einbringen, aber ich hab ja ein breites Kreuz.
    Baerenpampe! Schiet was drauf, irgendwann versthen die das auch!

    Zitat Zitat von phi mee",p="535105
    Ich habe mir nur vorher einen externen Speicher zugelegt um meine Daten zu sichern.
    Das werde ich am Wochenende als erstes aktualisieren nachdem der PC Virenfrei ist.
    Tu das ! ;-D


    zurueck auch an Montha!

  11. #30
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="535107
    bei XP Admin Rechte nutzen und Guest/Gast "Konten" einrichten, das war´s dann...
    Der Bärchen Account ist ja ein Guest Account! Für Montha habe ich seinerzeit auch eins eingericht, um mit Phut Thai zu üben, mit stark eingeschränkten Rechten. Sie hat auch keinen Internetzugriff. Sie hat es sowieso nicht mit PC.

    Für Bärchen habe ich den Bärchen Guest Account aber weitestgehend freigeschaltet. Sie brauchte mehr Zugriff und war auch viel in Foren unterwegs um Kontakte zu alten Kolleginnen aufrechtzuerhalten und Informationen über Stellenausschreibungen zu erhalten.

    Ich möchte jetzt im Prinzip den Zugriff insofern beschränken, dass unter diesem Account keine Programme mehr installiert werden können und keine Downloads mehr gespeichert werden können. Mal schauen ob ich das hinbekomme.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="535107

    AVG sollte eigentlich, wenn "Automatische Updates" (bei mir fast taegliche Updates!)zugelassen sind, immer auf dem Laufenden sein und gleich Alarm schlagen!
    (Ist bei mir so!)
    Habe ich bei mir jetzt auch so eingestellt! Ich habe jetzt ja auch wieder öfters Zugriff auf meinen PC zu Hause. ;-D


    Zitat Zitat von Samuianer",p="535107
    Baerenpampe! Schiet was drauf, irgendwann versthen die das auch!
    Spätestens wenn ihr PC abkackt!
    Bärchen ist da schon ein bisschen vorsichtiger. Zum einen ist sie älter, was aber nicht immer durchblickt , zum anderen musste sie ihren vor 2 Jahren gekauften PC auch schon wegbringen, weil er wegen Virenbefall versagt hat. Selber bezahlen hat da eine einschneidende Wirkung!


    Zitat Zitat von Samuianer",p="535107

    zurueck auch an Montha!

    Werde ich ausrichten!



    phi mee

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doch ein Virus?
    Von ph986 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 08:48
  2. Virus
    Von Chris67 im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 21:07
  3. Anti Virus
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:53
  4. Virus oder was ???
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 12:45
  5. Virus "jdbgmgr.exe" ???
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 22:10