Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Hilfe Virus!!!!!

Erstellt von phi mee, 13.10.2007, 19:14 Uhr · 38 Antworten · 2.911 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von phi mee",p="533954
    ...vielleicht endlich mal Norton.
    Nee, lieber nicht.
    Meine Erfahrung wenn du bspw. Norton mal deinstallieren möchtest: format c:\
    Die Perfomanceverluste bei langsamen System sprechen ebenfalls gegen Norton.

    Kaspersky ist auch nicht ohne, aber das Programm kannst du recht einfach auf deine Bedürfnisse anpassen und dann läuft es auch fix.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Kaspersky ist wirklich weit besser als Norton (Ressourcenfresser), lass davon lieber die Finger. Damals war der klare Sieger in den meisten Tests Panda, aber das hat dann stark nachgelassen und machte mir zuletzt nur noch Probleme.
    Am besten ist aber für mich ganz klar AVG Free Edition, gemeinsam mit AdAware und Spybot - Search and Destroy ein unschlagbares Team

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Welche Firewall benutzt du?
    AV ist mir nicht so wichtig - aber ich möchte wissen, was alles nach Hause telefoniert.
    XP SP2 Firewall ist schon OK, zeigt halt nur selten an, was raus will.

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von phimax",p="533987
    Welche Firewall benutzt du?
    AV ist mir nicht so wichtig - aber ich möchte wissen, was alles nach Hause telefoniert.
    XP SP2 Firewall ist schon OK, zeigt halt nur selten an, was raus will.
    Hab nur die XP-Firewall laufen, früher hatte ich gar keine (ausser ne Hardware-Firewall auf der Arbeit).

  6. #15
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Bin seit Jahren ohne Virenscanner und ohne Firewall unterwegs. Die sind doch was für Angsthasen...

    Meine besten Freunde:
    - ein ziemlich geschlossener Router mit NAT
    - die richtigen IP-Adressen blocken
    - der FF mit seinem Popupblocker
    - NoScript-Plugin
    - ActiveX nicht überall vertrauen

    Wenns dann dochmal kracht:
    - Spybot Search Destroy
    - HijackThis
    - ein 2. Rechner, mit dem im WWW gesucht werden kann

    Damit hab ich noch alles gefunden, was sich bis jetzt 2-mal auf meinem Rechner breitgemacht hatte.
    Ging zwar nicht in Echtzeit, aber nach 2 Tagen war jede Kakerlake/Bug entfernt was sich seit der Zeit des Angriffs so überall verschanzt hatte.

    Aber glaubt nicht, daß ich 48 Stdt. vor dem PC verbracht habe!

    Martin

  7. #16
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von martinus",p="534532
    Bin seit Jahren ohne Virenscanner und ohne Firewall unterwegs. Die sind doch was für Angsthasen...

    Meine besten Freunde:
    - ein ziemlich geschlossener Router mit NAT
    Nur so am Rande: ein NAT-Router ist im Normalfall auch eine Firewall

  8. #17
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Vom Kaspersky gibt es fast in jeder Computer-Bild-Ausgabe eine abgespeckte Freeware-Version, ist ganz gut, ich hab mittlerweilen aber auf die Kauf-Version umgestellt und zusätzlich noch den Spybot Search&Destroy (http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html) installiert, damit hatte ich noch nie Probleme.

    gruss fauxpas

  9. #18
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.502

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Ja ja, die "Firewallbenutzer" sind noch schlimmer als die "Saunauntensitzer" oder die "Beigrünüberdiestrassegeher"!


    Im Moment läuft mein PC zu Hause störungsfrei. Heute Abend, wenn ich ein bisschen Zeit habe, werde ich mal probieren zunächst mal Antivir wieder zu installieren.



    phi mee

  10. #19
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Ich hatte mit Antivir nur Probleme, aber seit dem ich
    Kasper habe, habe ich null Probleme mehr. Das fing schon
    damit das andauern der Bildschirm zu war und das finde
    sehr Bediener unfreundlich, vor allem weil 4 Personen
    den PC benutzen.

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    AVG!

    Zum Download des kostenlosen Virenprogramms geht es hier:

    http://free.grisoft.com/doc/5390/us/frt/0?prd=aff

    hier noch ein kostenloses Anti-Spyware Programm:

    http://free.grisoft.com/doc/5390/us/frt/0?prd=asf

    Fuer Privat KOSTENLOS, fast taegliche Auto Updates, hat bei mir nach Wechsel sofort einen Trojaner (Eingebettet in dem Spiel "Warlord" erkannt (habs nie gespielt)!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doch ein Virus?
    Von ph986 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 08:48
  2. Virus
    Von Chris67 im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 21:07
  3. Anti Virus
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:53
  4. Virus oder was ???
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 12:45
  5. Virus "jdbgmgr.exe" ???
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 22:10