Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hilfe Virus!!!!!

Erstellt von phi mee, 13.10.2007, 19:14 Uhr · 38 Antworten · 2.910 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Hilfe Virus!!!!!

    Jetzt hat es meinen PC zu Hause erwischt.

    Ich habe Antivir drauf. Ich habe vorhin nach dem Hochfahren ein update gefahren. Kurz darauf kam die erste Trojanerwarnung.

    Normalerweise kann ich den Virus/Trojaner dann löschen oder zumindest in Quarantäne schieben. Jetzt rastet aber Antivir aus. Sobald ich z. B. löschen unf OK anklicke verschwindet die Anzeige. Eine Sekunde später piepst der Computer und dieselbe Anzeige isgt wieder da.
    :kopfhau:

    Es sind insgesamt 3 Fehlermeldungen immer auf den Trojaner TR/Vundo.Gen bezogen aber unter drei verschiedenen Adressen unter C:\Windows\system32.

    Ich weiss nicht mehr weiter.



    Ein verzweifelter phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Also AntiVir wollte auch (oder hat) IE7 als Virus/Trojaner von der Platte putzen wollen ;-D
    Ein Upadate kam dann recht schnell und es war wieder alles gut.

    Wenn du außer dem Update von AntiVir nicht neues auf deinen PC geladen hast, könnte es lediglich am Update liegen.

    Hast du die Möglichkeit, dir einen (tagesaktuellen) Scanner zu besorgen, der von CD bootet?
    Damit würde ich dein System zuerst prüfen.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    hatte das Problem auch,

    allerdings kam die Katastrophe,

    als beim nächsten PC Hochfahren nix mehr ging.

    mein Tip für Dich,

    mach sofort eine Datensicherung,

    meine alte Festplatte besteht nur noch aus Thaischrift alles ist weg, auch file recovery ist erfolglos.

    (hätte ich keine 8 Rechner zu Hause,
    würd ich jetzt dumm aus der Wäsche schaun)

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    @phimax

    Meine Vermutung geht auch dahin, dass der Fehler eigentlich durch Antivir verursacht wird.

    Den Trojaner, wenn es übehaupt einer ist, habe ich ja bisher überhaupt nicht bemerkt. Der einzige Fehler ist z. Z. das Antivir unaufhörlich "Achtung Fund" Fenster öffnet.
    Ich kann das einfach nicht stoppen.

    Leider bin ich nicht gerade der PC Spezialist. Habe schon einen Kumpel angerufen, konnte ihn aber nicht erreichen. Ralf ist auch im Moment ein bisschen weit weg.


    @DisainaM

    Der Großteil der Daten, vorrangig meine ganzen Bilder, sind auf einer externen Platte gesichert. Leider noch nicht die letzten Bilder, aber die habe ich noch auf einer CD. Da würde also nicht allzuviel verloren gehen. Aktuell würde ich aber keine Datensicherung auf die Exteren machen um nicht auch den Virus zu kopieren.

    Seltsamerweise kann ich im Internet problemlos arbeiten, muss nur die Pop Up Fenster von Antivir in die Ecke schieben.


    phi mee

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Lad dir als Alternative mal AVG (Grisoft) runter, ist auch gratis und in meinen Augen weit besser. Dann wirste sehen, wie ernst es wirklich ist.
    Hier wird das Problem auch besprochen.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Starte mal im Abgesicherten Modus und versuch Antivir zu deaktivieren oder zu deinstallieren; aber bitte nicht einfach löschen. Hatte das mal gemacht, hab's dann nie wieder richtig installiert bekommen.

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zu spät, phimax!

    War gerade offline und habe mit viel Gehampel, dauernd öffnende Pop Up Fenster, Antivir komplett von der Festplatte entfernt.

    Dann den PC heruntergefahren und neu gestartet, und alles läuft wieder einwandfrei!

    Wenn ich später Antivir nicht mehr installieren kann gönn ich mir vielleicht endlich mal Norton.


    Vielen Dank für die schnellen Tips, nach dem Stress in der Abendstunde begebe ich mich jetzt erstmal zum Extrem Couching zu meine Nuh Lek:


    phi mee

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von maphrao",p="533947
    Hier wird das Problem auch besprochen.
    Danke für den Tip maphrao. Mit der Anleitung auf der Seite kam ich leider nicht direkt klar, habe aber daraufhin mal ein bisschen gegoogelt und lasse z. Z. VundoFix V6.5.10 laufen. Ich hoffe damit mache ich ihm den Garaus!

    Java habe auch mal, wie empfohlen von der Festplatte entfernt und werde demnächst halt mal die aktuelle Version runterladen.


    phi mee

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Hol Dir den Kaspersky.

    René

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Hilfe Virus!!!!!

    Zitat Zitat von Rene",p="533971
    Hol Dir den Kaspersky.

    René
    genau und zwar Version 7.0, läuft sauber und unbemerkt im Hintergrund gegen Viren, Spam, Spyware, Adware, Dialer, Riskware sowie Firewall, Kindersicherung, Proxyserver u.v.m.
    Sehr übersichtlich. So ziemlich das Beste was es auf dem Markt gibt. Für ein paar Euro im Jahr, dafür zero problemo.

    resci

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doch ein Virus?
    Von ph986 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 08:48
  2. Virus
    Von Chris67 im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 21:07
  3. Anti Virus
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:53
  4. Virus oder was ???
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 12:45
  5. Virus "jdbgmgr.exe" ???
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 22:10