Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hilfe ihr Fernsehtechniker

Erstellt von Joerg_N, 05.12.2012, 18:58 Uhr · 11 Antworten · 1.474 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Hilfe ihr Fernsehtechniker

    Ich hab einen Sky Recorder der per Hdmi mit dem Fernseher verbunden ist
    und jetzt neu ein blu ray Heimkinosystem.

    Welche Kabel brauch ich damit Sky auch ueber die Boxen des Heimkinosystems gehoert werden kann.

    Mir hat vorhin einer im Elekroshop ein Kabel verkauf mit dem ich den sky Recorder mit dem blu rau player verbinden soll,

    aber es kommt trotzdem kein Ton aus den Boxen wenn ich auf Sky schalte

    bin verzweifelt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.756
    Ich habe den Sky Decoder ein optisches Kabel angeschlossen. Was ist ein optisches Kabel? | optisches Kabel, Strom elektrisch, Licht optisch, TosLink SonyPhilips-Digital interface | Frag die Profis

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Danke Uwe,

    aber warum kommt kein Ton aus den Boxen wenn ich auf Sky schalte ?

    Genau dieses Kabel hab ich ja jetzt
    sollte ich das blu ray System vielleicht nicht direkt mit dem Fernseher verbinden
    sondern nur mit dem Sky Receiver ?

  5. #4
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.756
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich damals ein ähnliches Problem. Ich habe dann den Blue-Ray nur mit einem HDMI-Kabel am TV angeschlossen.

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hatte ich ja auch zuerst Uwe,

    aber dann sind die Sky Sender halt nur ueber die TV Boxen zu hoeren,

    also ohne Power ,

    voll der Mist

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.756
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja auch zuerst Uwe,

    aber dann sind die Sky Sender halt nur ueber die TV Boxen zu hoeren,
    Hast Du denn jetzt Sky mit dem optischen Kabel angeschlossen oder mit HDMI-Kabel?

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hast Du denn jetzt Sky mit dem optischen Kabel angeschlossen oder mit HDMI-Kabel?
    Ich hab Sky jetzt mit dem blue ray player ueber das optische Kabel vebunden

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    der sky receiver hat zwei digitale audio ausgänge......1x optisch, 1x cinch. sowie 1 x analog, 2 cinchausgänge r+l.
    es muss also zunächst der sky receiver via hdmi an den tv angeschlossen werden (bild in hd), ton über die tv lautsprecher sollte auch da sein.
    nun die frage was das blue ray system unterstützt........ es sollte noch ein eingang frei sein. also entweder optisch, digital cinch oder analog cinch.
    notfalls einmal fotos des heimkinogerätes einstellen, besonders der anschlussseite.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mach ich morgen Wingman ,
    danke Dir schon vorab fuer die Hilfe

    ich bin so technikfremd ,
    es ist zum verzweifeln,

    das einzige was ich kann
    gut kuessen

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    kann ich verstehen........mir ist meine hübsche frau auch lieber . schönen nikolaustag, was gabs denn in der socke?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hilfe
    Von eber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 13:14
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25
  3. Hilfe
    Von Toy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 15:42
  4. Hilfe !
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 18:59
  5. Hilfe!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 15:32