Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

Erstellt von Tomad, 13.11.2004, 17:09 Uhr · 15 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. #11
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Hallo Thomas,

    der Netscape 7.1 hat doch gar kein integriertes Mailprogramm und Adressbuch.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Hi Rene,

    Sag bloss Du glaubst mir nicht

    doch - er hat sowohl ein Mail-Modul incl. Adressbuch (wird mit netscp.exe -mail gestartet) als auch ein Instant Massenger-Modul (wird mit netscp.exe -aim gestartet).

    Ich hatte gerade nochmals versucht den Downloadmanager von firefox "aufzuräumen" - so ca. 90 min, zwischenzeitlich ein Räucherstäbchen angesteckt und eine Kaktusblüte meinem Mini-Buddha geopfert, aber leider ohne Erfolg.

    Thomas

  4. #13
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Hallo Thomas,

    warum schlägst Du mich



    Im Profil müsste der Pfad angegeben sein. Guck mal da nach.

    C:\Dokumente und Einstellungen\"Name"\Anwendungsdaten\Mozilla\Profi les

    vielleicht siehst Du da was.

    Ich arbeite normalerweise mit Thunderbird als Mail-Client. Der kann wohl die Daten aus Netscape übernehmen.

    René

    Ansonsten noch ein Tip vom mir. Versuchs mal so:




    PS



    Hab mich gerade mal registriert. Du nutzt einen Webmail-Account, da werden keine Daten auf dem PC gespeichert.

  5. #14
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Zitat Zitat von Rene",p="187202
    Hallo Thomas,

    warum schlägst Du mich
    Ja mei, mir war halt danach.

    Zitat Zitat von Rene",p="187202
    Ich arbeite normalerweise mit Thunderbird als Mail-Client. Der kann wohl die Daten aus Netscape übernehmen.
    Taugt der was? Freeware? Wo?

    Zitat Zitat von Rene",p="187202
    Hab mich gerade mal registriert. Du nutzt einen Webmail-Account, da werden keine Daten auf dem PC gespeichert.
    Sorry, versteh ich nicht. Wo hast Du Dich registriert ? Woher "weißt" Du welchen account ich verwende ? Und warum ist Dein "Wissen" darüber auch noch falsch ;-D ?


    Der Tip mit den Profiles war aber . Konnte zwar mein Problem auch noch nicht direkt lösen, aber ich habe zumindest die Listen für die Downloadmanager gefunden. Habe also die alten Listen umbenannt.

    Mit Firefox geht das auch, die Downloadhistory ist dann zunächst leer und er erstellt ein neues File. Das läßt sich dann auch aufräumen :-). Mit Netscape hat es leider nicht funktioniert, der Downloadmanager startet immer noch nicht.

    Zumindest bin ich aber wieder in der Lage was runterzuladen.
    Das eMail Problem ist damit aber noch nicht gelöst. Dazu bräuchte ich noch einen externen Client, der aus Netscape importieren kann. Aber der wird sich ja nun finden lassen. Evtl. Dein Thunderbird - falls freeware.

    Thomas

    P.S.: Zur Info: Das Downloadfile war eigentlich gar nicht so groß, knapp 4MB.

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Hallo Thomas,

    ich hab mich gerade mal bei Netscape registriert, um das mal nachzuvollziehen.

    Der Thunderbird kommt quasi aus dem gleichen Haus und ist Freeware.

    Und warum ist Dein "Wissen" darüber auch noch falsch
    Der Hinweis kam schließlich von Dir
    wird mit netscp.exe -mail gestartet



    Fröhliches Basteln

    René

  7. #16
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Zitat Zitat von Rene",p="187218
    ich hab mich gerade mal bei Netscape registriert, um das mal nachzuvollziehen.
    Dann haste mir was voraus, ich bin dort nicht registriert.

    Und warum ist Dein "Wissen" darüber auch noch falsch?

    Der Hinweis kam schließlich von Dir
    wird mit netscp.exe -mail gestartet
    Das startet lediglich das Mail-Modul, hat aber nichts mit dem Account zu tun.

    Fröhliches Basteln
    Danke, aber jetzt ist erstmal Nachtruhe angesagt.

    Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:30
  2. AVI nichts geht mehr
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 11:21
  3. Kann nicht mehr die ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 05:46
  4. Wie kann man Webseiten mit Macromedia 6 speichern
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 03:22