Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

Erstellt von Tomad, 13.11.2004, 17:09 Uhr · 15 Antworten · 1.133 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Hallo Leute,

    seit heute spinnt mein Rechner

    Mein Problem:

    Ich kann seit heute aus meinen Browsern (Netscape 7.1 und firefox) nichts mehr auf HDD speichern. Weder über "Datei - Seite speichern unter" noch irgendwelche Grafiken über "Kontextmenü - Ziel speichern unter". Die Platten laufen zwar kurz an, aber keine Ahnung was die treiben. Aus anderen Programmen geht es jedoch problemlos.

    Der einzige mir bekannte Unterschied zu gestern - ausser das es da noch ging - ich habe für AntiVir ein Online-Update gemacht. Lt. Antivir befindet sich kein Virus auf Platte. OS: Win2k, mit admin-Rechten angemeldet.

    Hat jemand eine Idee? - Danke vorab.

    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Ohne groß nachzudenken...

    Antivir Optionen überprüft?
    Antivir mal testweise ausschalten.

    Mal einen anderen Speicherort (oder Ebene) wählen.
    Mal einen anderen Namen vergeben (test, 123, abc)

    Mal den Browser Cache, Cookies etc. leeren.
    Früher konnte man Netscape/Mozilla mehr virtuellen Speicher zuordnen,
    geht das heute noch? Versuchen.

  4. #3
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Andere Namen, Pfade, HDD ausprobiert. Antivir deinstalliert. Firewall aus. Firefox deinstalliert und neu installiert. Zwischendrin brav Rebootpausen eingelegt.

    Ergebnis: CPU-Auslastung 100% - Das war´s.

    So ein Schaaaaaaaaaaaaaaß

    Thomas

  5. #4
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Das System mit einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen auf den Zeitpunkt vor dem Update?

    Bin nicht so der ....., aber das ist was ich versuchen würde.

    Dann Antivir deinstallieren und neu machen evtl. durch avast austauschen, da dieses von Windoof mit SP2 erkannt wird?

    Ich halt Dir die Daumen,

    Dana

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Hallo Tomad,

    lad Dir das mal runter und lass das Programm deine Registry aufräumen

    René

  7. #6
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="187160
    Ich halt Dir die Daumen
    @dana
    Danke - werd ich wohl auch brauchen.

    @rene
    Ich hab die Registry schon mit jv16 Power Tools, dem Nachfolger von RegCleaner, entschlackt. Dabei wurden 78 Einträge gelöscht.

    Es sieht momentan so aus als ob das Problem mit dem Downloadmanager von Netscape 7.1 zusammenhängt, er läßt sich überhaupt nicht starten. Bei firefox startet er zwar, doch nachdem man auf "Aufräumen" klickt tut sich nie mehr etwas - zumindest nicht die gerade getesteten 50 Minuten. Bei der Installation von firefox übernimmt dieser die Einstellungen von Netscape und wie es aussieht eben auch die Liste des Downloadmanagers.

    Somit stellt sich also zunächst die Frage, wie ich diese Liste in´s Nirvana schicken kann. Bei Netscape hatte ich schon die Erfahrung gemacht, dass das Löschen recht lange dauern kann, aber nach ca. 15 min war´s durch. Aber wie gesagt, der Downloadmanager startet nicht mehr.

    Thomas

    P.S.: Ein Bild als Hintergrundbild zu verwenden ist seltsamerweise kein Problem.

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Hallo Tomad,

    deinstalliere doch mal beide Browser und räum dann noch mal die Registry auf, neubooten und Deinen Lieblingsbrowser neu istallieren.

    Eventuell die alten Programmverzeichnisse manuell löschen.

    René

  9. #8
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Hi Rene,

    das Problem dabei ist, dass ich noch nie erfolgreich einen Ex- und Import der Daten, vor allem der eMails durchgeführt habe. Beim Import kommt irgendwann der Punkt "importieren von" und da ist Netscape 7.1 keine anwählbare Option. Und ich hänge doch so an meinen Daten :-(

    Thomas

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Hallo Thomas,

    welche Daten meinst Du denn? Adressen, emails? Die werden doch nicht im Programmverzeichnis abgelegt.

    René

  11. #10
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Hilfe - ich kann nichts mehr speichern

    Hi Rene,

    genau die, nur wo liegen sie denn?

    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:30
  2. AVI nichts geht mehr
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 11:21
  3. Kann nicht mehr die ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 05:46
  4. Wie kann man Webseiten mit Macromedia 6 speichern
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 03:22