Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

Erstellt von Bökelberger, 01.10.2003, 16:10 Uhr · 17 Antworten · 1.087 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

    Hallo...
    Bei jedem Versuch, ME neu zu installieren, bleibt die Installation bei mir bei 65% hängen, mit der Fehlermeldung:
    : : SUWIN caused a General Protection Fault im Modul verx.dll (at 2:24 AE)

    Hat jemand Plan von ME?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

    @DomTravel

    Gibt zwei Moeglichkeiten, entweder Deine CD iss kaputt oder Du hast ein Hardwareproblem. Kannst Du ein anderes Betriebssystem (Win98/2000/XP...) installieren?

    Schau mal...
    Mac

  4. #3
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

    Koennte auch ein Update sein, dass ins Leere laeuft.

    Ansonsten ist der Tip von Mac wohl das Beste, mal ein anderes Windows zu testen...

  5. #4
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

    Hallo Mad !
    Also ersten habe ich unwahrscheinlich wenig Plan vom Computer, zum anderen habe ich nur dieses Betriebssystem zur Verfügung !
    Wenn ich ein anderes Betriebssytem aufspiele, verliere ich doch meine gesamten Daten, oder nicht ?

    Grundsätzlich läuft die Mühle ja, aber seit einiger Zeit arbeitet mein Internetexplorer nicht mehr normal.
    Bei dem Versuch den neu zu installieren, kommen dann leider auch immer irgendwelche Fehlermeldungen.

    Hast du Plan von ME ?

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

    Hehe Klaus.....ich hab schon bisschen Ahnung, sonst wuerde ich Dir ja nicht antworten :P. Also fangen wir mal an.

    1. Wenn Du wichtige Daten hast, dann mach zuerst ein Backup. Speichere alles was wichtig ist auf Floppy, brenne es auf CD oder kopiere es auf einen anderen Rechner.

    2. Beste Loesung, komplette Neuinstallation. Dafuer brauchst Du natuerlich alle Installations-CD's (Office...)

    3. Wenn's so nicht geht, dann kannst Du immer noch probieren drueber zu installieren. Deinen Angaben zufolge bricht das aber ab (?)

    4. Probier eine zweite WinME CD (von Kumpel)

    5. siehe 2.

    Fernanalyse ist immer schwierig.

    Gruss,
    Mac

  7. #6
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

    Wobei das Drueberinstallieren bei den Win 9x und ME Versionen meistens leider auch die Fehler behaelt.

    Wenn Du die Platte platt machst und es laesst sich dann auch nicht installieren stehst Du natuerlich im Regen.

    Aus der Ferne wirklich schwer genaueres zu sagen. Da hat Mac schon recht.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

    Dom,

    schau mal hier


    Michael

  9. #8
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

    Vielleicht ein nichtgeläschtes verirrtes .dll, hast du's schon mit uninstall vom alten Betriebssystem versucht? Oder schmeiß das blöde .dll per DOS raus!

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

    Wie schon gesagt...ich wuerde es komplett neu installieren. Windows ist nicht Unix.

    Gruss,
    Mac

  11. #10
    RogerG
    Avatar von RogerG

    Re: Hilfe ! Hat jemand Plan von Windows ME ??

    Hi DomTravel,

    das Problem ist wahrscheinlich, dass Deine bisherige Windows-Installation den Internet Explorer 6 und/oder den Windows Media Player 9 installiert hat, und es dadurch zu Konflikten kommt. Um Windows ME drüber zu installieren musst Du erst den Internet Explorer ´Downgraden´ und den Media Player löschen.

    Such doch einfach mit Google nach Deiner Fehler-Meldung.

    Gruss
    - RogerG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, kennt jemand Unterkünfte beim GI
    Von Michman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 14:31
  2. 4 Tage Bangkok - ein verrückter Plan
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 07:23
  3. Windows-Hilfe
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 17:59
  4. Hilfe, jemand hat meine Hosen geklaut....
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:15
  5. Ein verrückter Plan....
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 00:36