Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hilfe, der Laptop ist lahm

Erstellt von eber, 29.07.2011, 07:51 Uhr · 10 Antworten · 1.473 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336

    Hilfe, der Laptop ist lahm

    Hallo, mein Laptop ist auf einmal langsammer geworden. Es kommt öfters ein Achtungszeichen mit Meldung Fehler und das geht öfters so. Den Laptop betreibe ich mit einem Stick von AIS. Wie kann man sowas beheben. Bitte um Vorschläge.
    Gruß Eber

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Vielleicht solltest du einmal deinen Computer aufräumen
    Ein gutes Programm und dazu noch kostenlos gibt es hier

    CCleaner - Download - CHIP Online

  4. #3
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Es kann viele Ursachen habe. Versuch das doch mal:

    Ich lasse bei mir Programme drüberlaufen wie:

    ccleaner
    search and destroyed
    sweepie (ich find tolles Programm, findet mehr als CC)
    virenscanner

    einmal auf der Festplatte nach dem verfügbaren Speicherplatz schauen.

    (da war einer schneller)

  5. #4
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    221
    Wenn er zu langsam geworden ist dann defragmentieren mit Disk-Defrag .
    Defragmentieren & Optimieren klicken dann geht er ab wie eine Rakete.

  6. #5
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    ...ein Achtungszeichen mit Meldung Fehler und das geht öfters so...
    Es ist schwer etwas konkretes bei so wenig Information zu raten. Hast Du noch mehr Infos?
    Gibt es einen Text dazu, mit dem der Fehler beschrieben wird? Wird evtl. eine Fehlernummer ausgegeben?

    Hast Du schon mal in den "Windows-Protokolle" in der "Computerverwaltung" nachgeschaut?
    Was zeigt die "Leistung" im "Task-Manager", z.B. beim Arbeitsspeicher?

  7. #6
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Wann war er denn zuletzt iO?
    Versuch mal eine Wiederherstellung des System vor dem "Ereignis".

  8. #7
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, wollte den CCleaner - Download machen, aber es kommt immer diese Meldung > ccsetup309.exe von dl. cdn. chip.de kann nicht herruntergeladen werden.
    Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.<
    Könnte es auch alte Treiber sein?

  9. #8
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Moin,
    schonmal an eine Komplettsanierung gedacht, also System neu installieren?
    Kost zwar ein bißchen Überwindung, aber der Erfolg ist sichtbar!
    Und danach von Anfang an mit den oben beschriebenen Helfern (Cleaner usw.) arbeiten.
    Und die Karre nicht so voll müllen.

    mike11

  10. #9
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    ccleaner hat eine eigene Homepage.

    Dann lade von dort... CCleaner[.de]

  11. #10
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Cool

    @eber

    Schalte doch erst mal in der "msconfig" alle überflüssigen Dienste ab. Wenn es keine Seuchen sind (Viren/Trojaner Virenscanner hast du ja eventuell schon mal laufen lassen), haben sich sicher haben sich hier und da einige vermeintliche Update Tools verewigt.
    Dann wäre es auch schön zu wissen mit welchem Betriebsystem du so werkelst.
    Danach richtet sich wo noch eventuell einige Hebel zu bedienen sind.
    Ehe du eine Radikalkur mit Neuinstallation machst und viele andere Helfertools installierst, bringt Win unter Umständen schon einige nützliche Sachen standartmäßig zur reinigung mit.
    Der CCleaner ist gut um die temporären Caches vieler Programme zu leeren um den ganzen Internetmüll los zu werden. Auch wenn dein Browser auf "Cache löschen nach schließen der Sitzung" eingestellt ist, so schmiert Win das ganze nochmals an andere Stelle, als Sicherungskopie mit all den Bildern und sonst was, gegen Abstürze des Browsers hin. Ist für den User aber als Dateien in der Standartansicht des Explorers ausgeblendet.

    Probier erst mal die einfachen Methoden ehe du das System ganz platt machst und dann bliebe immer noch die Reperaturinstallation wo dir persönliche Einstellungen, Daten und Programme auch nicht verloren gingen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 60.000 Rothemden legen Touristenviertel in BKK lahm
    Von Mr_X im Forum Thailand News
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 17:18
  2. Internet oder Nittaya lahm?
    Von tomtom24 im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 15:17
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25
  4. Beagle-Wurm legt Web-Server lahm
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 21:36