Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hilfe benötigt!

Erstellt von Pustebacke, 21.08.2002, 15:03 Uhr · 10 Antworten · 1.662 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Hilfe benötigt!

    Hallo Leute!
    Ich brauche Eure Hilfe da ich nicht der unbedingte Profi in Sachen PC´s bin!

    Ich musste auf Grund eines Systemfehlers meine Festplatte löschen!
    Nun kann ich nicht mehr emails über Outlook versenden!

    Ich muß irgendwas einstellen mit POP3 usw.
    Kann mir einer helfen?

    Ich brauch den Service unbedingt, ich weiss nicht weiter!

    Was muß ich alles löschen oder neu einstellen??

    Danke
    Pustebacke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Hilfe benötigt!

    Dazu mußt du insbesondere wissen welchen Server du beim ...... ansprechen mußt, und dann natürlich deinen Usernamen/Passwort - und welcher Server da zuständig ist hängt davon ab bei welchem Provider Du bist, oder ob du einen Freemail-Provider benutzt. Und beim Mail versenden nochmal dasselbe, da mußt du den richtigen SMTP-Server kennen, und wie du dich bei dem authentifizierst (vorher ......, automatisch weil derjenige des dial-in providers, smtp-auth).

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Hilfe benötigt!

    Ich bin bei T-online!

    Was kann ich denn nun machen??? Irgendwie muss man doch das wieder hin bekommen oder nicht?

    Wie gehe ich denn am besten vor?

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Hilfe benötigt!

    Server für eingehende Mail(POP3 Server):

    pop.t-online.de

    Server für ausgehende Mail (SMPT):

    mailto.t-online.de

    Kann ich Dir leider nur von meinen Netscape-Einstellungen so posten, da ich Outlook nicht nutze.

    Gruß
    Daniel

    Letzte Änderung: alhash am 21.08.02, 15:24

  6. #5
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Hilfe benötigt!

    Bei T-Online ist es sehr einfach, da brauchst du wirklich nur die beiden Server-Adressen: pop.t-online.de und mailto.t-online.de. Beim letzteren bin ich nicht ganz sicher, es gibt nämlich zwei, und der zweite (der nicht das From der Mail automatisch auf den T-Onlinenamen setzt) erfordert eine zusätzliche Freischaltung.

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Hilfe benötigt!

    Danke! :bravo:

    Es funktioniert wieder alles!

  8. #7
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Hilfe benötigt!

    Die POP3-Server nutzen normalerweise den Port 110, SMTP Port 25, falls das mal jemand einstellen muss

  9. #8
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Hilfe benötigt!

    grep -i pop /etc/services
    #3com-tsmux 106/tcp poppassd
    #3com-tsmux 106/udp poppassd
    pop2 109/tcp postoffice pop-2 # POP version 2
    pop2 109/udp pop-2
    pop3 110/tcp pop-3 # POP version 3
    pop3 110/udp pop-3
    pop3s 995/tcp # POP-3 over SSL
    pop3s 995/udp # POP-3 over SSL
    kpop 1109/tcp # Pop with Kerberos
    poppassd 106/tcp # Eudora
    poppassd 106/udp # Eudora

    grep -i smtp /etc/services
    smtp 25/tcp mail
    ssmtp 465/tcp smtps # SMTP over SSL

  10. #9
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Hilfe benötigt!

    @Harakon,

    ist ja nett, daß Du das alles weißt ;) aber wo würde man das im Zweifelsfall denn dann eintragen?

    Gruß

    Jörg

  11. #10
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Hilfe benötigt!

    Die Portnummern braucht man bei POP oder SMTP eigentlich nie eintragen - zum einen sind die fast immer auf dem Default-Wert, zum anderen erlauben nur wenige Email-Programme, diese überhaupt auf einen anderen Port zu stellen. Ob OE das kann weiß ich nicht, mein bevorzugtes Mailprogramm Becky könnte es :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OpenStreetMap benötigt eure Hilfe
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 04:45
  2. Rat benötigt!
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 15:02
  3. Volltrottel benötigt dringend Hilfe!
    Von Boemski8 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 11:19
  4. Windeln dringend benötigt..
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:37