Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 01.05.2005, 01:59 Uhr · 4 Antworten · 829 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Hilfe!

    Hilfe!
    In meinem Pattaya-Computer steckt ein Geist!

    Ich stellen den Computer an!

    1 x springt der Bildschirm nicht an,
    1 x läd er ,geht aus und läd neu
    1 x läd er und bleibt dann stecken

    das hintereinander mehrmals.

    Irgendwann einmal,ich bin ein friedlicher Mensche,so nach 15 Minuten packt mich die Wut,
    ich ziehe den Festplattenwechseler raus und haue in wieder rein,

    und siehe da

    manchmal funzt mein Computer und ich habe stundenlang keine Probkleme mehr.

    WaS SOLL ICH TUN?

    Den Computer wegwerfen ,
    alle Steckverbindungen überprüfen,
    die Finger vom Net und den Foren lassen,
    oder WinXP neu instalieren ,da ich vierenanfällig bin.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hilfe!

    tausch mal die Batterie vom BIOS

    Gruß René

  4. #3
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Hilfe!

    @ Otto

    Wenn Du die Festplatte direkt
    am Board ansteckst,
    gehts dann ?

    Hab bei mir auch hin und wieder Probleme
    mit dem Shuttle.

    Grüsse :-)

  5. #4
    Avatar von Oberlaender

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    126

    Re: Hilfe!

    @Otto

    So was ähnliches hatte ich auch mal.

    Der 220V Stecker war lose :P

    mfg

    Armin

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Hilfe!

    Oxidierte Kontakte?

    Hatt unser Notebook hier auch manchmal. Mittlerweile muss man den Deckel nach dem Booten manchmal zu- und wieder aufmachen damit ein Bild kommt.

    Ein "Schuss" Kontaktspray hat zeitweise geholfen. Warm und hohe Luftfeucht foerdert Oxidation. Die hast Du bei der Festplatte ja Spanabhebend beseitigt.

    Ich wuerd mal alle Kontakte ueberpruefen und auch all gesockelten Chips vorsichtig mit dem Daumen andruecken. Zudem mal nachschauen ob alle Stecker noch richtig drin sind.

    1 x springt der Bildschirm nicht an,
    1 x läd er ,geht aus und läd neu
    1 x läd er und bleibt dann stecken
    Sieht stark danach aus das irgendwas im Bezug auf die Spannungsversorgung ein Kontaktproblem hat.

    Ein Softwareproblem ist wohl eher auszuschliessen.

    Ich Tippe eher auf Kontaktprobleme mit diversen Steckern und Schaltern. Durch das raus- und reinstecken der Festplatte hast Du diese teilweise schon beseitigt. Fragt sich nur wie lange..

    Gruesse Stefan

    Ps, Elektronik mag Lufttemperaturen ueber 35C und eine Luftfeuchte ueber 65~70% ueberhaupt nicht gern. Besonders die Kontakte nicht. Chipssockel, Schalter, Steckkontakte, PCI Steckplaetze, Schleifer vom Luefter, sofern er welche hat.. etc.. UND VOR ALLEM KONDENSATOREN nicht, die im Spannungswandler auf dem Mainboard oder im Netzteil sitzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25
  2. Hilfe für MP3-Tag
    Von andiho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 07:24
  3. Hilfe...
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 11:00
  4. Hilfe !
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 18:59
  5. HILFE !!
    Von HaveFun im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 06:33