Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

HDTV - welcher Receiver?

Erstellt von strike, 08.08.2010, 15:06 Uhr · 36 Antworten · 5.214 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo wingman

    Mal eine Frage , ich habe einen neuen Reciver (Comag 100) und wollte mir noch eine Steckkarte dazu kaufen um auch RTL/Pro7/Kabel1 und VOX in HD zu gucken ....

    Das Teil hat dafür 2 SI Slots ..... der Verkäufer von den Karten sagte mir ich benötige dafür aber einen Reciver mit SI+ sonst gehts nicht , stimmt das ?

    Habe leider niemand der mir mal so eine Karte gibt zum probieren ...........

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    nach meinen informationen sollen karten für hd plus für den si slot ende diesen jahres verfügbar sein(die rede ist vom 4.quartal 2010). der preis beträgt 99 euro icl. für ein jahr
    nutzung. es empfielt sich aber trotzdem beim hersteller des hd receivers nachzufragen ob der slot kompatibel zur karte ist.

    bemerkung: normale hd plus karten funktionieren an deinem slot nicht.

  4. #33
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo wingman

    nach meinen informationen sollen karten für hd plus für den si slot ende diesen jahres verfügbar sein
    also hat mich der Verkäufer richtig beraten ?

    bemerkung: normale hd plus karten funktionieren an deinem slot nicht.
    .... aber für das normale Bezahlfernsehen wie z.B. SKY was ja wesentlich mehr kosten würde der SI Slot reichen ?

    Wollen die sich da erstmal an ihren HD+ Recivern eine goldene Nase verdienen oder was hat dies für einen Grund ?

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    der Verkäufer hat recht. zum anderen, was an den normalen slots anders ist als bei den hd-plus receivern habe ich noch nicht nachvollzogen.
    ich kann jetzt nur vermuten, das es mit den jahresgebühren zu tun hat und anders als bei SKY evtl. nicht die möglichkeit besteht die karten über die normalen slots bei ablauf des jahres zu deaktivieren. das ist aber nur eine vermutung.

  6. #35
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo wingman

    der Verkäufer hat recht. zum anderen, was an den normalen slots anders ist als bei den hd-plus receivern habe ich noch nicht nachvollzogen
    .

    ja danke dann warte ich mal noch ein paar Monate ab .....

  7. #36
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage , ich habe einen neuen Reciver (Comag 100) und wollte mir noch eine Steckkarte dazu kaufen
    um auch RTL/Pro7/Kabel1 und VOX in HD zu gucken ....

    Das Teil hat dafür 2 SI Slots ..... der Verkäufer von den Karten sagte mir
    ich benötige dafür aber einen Receiver mit SI+ sonst gehts nicht , stimmt das ?
    Wikipedia HD+
    HD+

    warum HD+ ?
    - der Verbraucher soll gegängelt werden,
    entweder das Aufzeichnen der Sendungen wird komplett verhindert,
    oder, falls aufzeichnen möglich, soll dann das schnelle Vorspulen (Werbung überspringen) verhindert werden und ggf.
    zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbunden oder begrenzt werden (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)

    heise online - Privatsender wollen Vorspulen über Werbung bei HD+ verhindern

    heise online - HDTV-Fassungen von RTL und Vox gestartet

    Entscheidend ist, die Umgehung der Werbung zu vermeiden und
    Mitschnitte von RTL HD und Vox HD sollen sich zudem nicht auf einem HD-fähigen Datenträger archivieren lassen.

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Welche Möglichkeiten dieser HD+ Port noch für die Anbieter bringt ist noch nicht vollständig veröffentlicht worden. Das mit der Werbung (man kann sie nicht mehr überbrücken) ist richtig und für mich einer der Hauptgründe solch ein Teil nicht zu erwerben. Man zahlt eine Gebühr und muss zwangsweise die Werbung ertragen :-).
    Bislang war die Akzeptanz des ganzen eher gering.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. HDTV Reciever PVR Externe Festplatte Linux usw.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.12, 21:56
  2. Satelliten-Receiver
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 06:19
  3. TGN für neuen Receiver
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 11:15
  4. Sat-Receiver für Thailand mitnehmen?
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:07
  5. Digitaler Sat-Receiver
    Von Singha im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:21