Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hardware defekt?

Erstellt von Nokhu, 30.03.2009, 08:49 Uhr · 8 Antworten · 768 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Hardware defekt?

    Moin,moin!

    Ich habe seit gestern abend folgendes Problem.
    Erst ging mit meiner Logitech Funktastatur nix mehr. OK, Batterien ausgewechselt, nix.
    Kabeltastatur angeschlossen, kurzer Test mit Wordpad, OK.
    Dann Forum aufgerufen, Passwot-Eingabe, nix.
    Kabellose Maus funktioniert weiterhin, aber keine Tastatur.

    Hat einer von Euch einen Tip was noch geht, oder ist neues Motherboard fällig?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Hardware defekt?

    Moin-Moin!

    Tastaturwechsel ohne Neustart kann mal danebengehen.
    Passwort-Eingabe: eventuell CAPSLOCK gedrückt?
    Ich verabscheue Funktastas weil ein Problemlevel mehr. Hast versucht nach Batteriewechsel wieder die Funkverbindung abzugleichen? Connect-Taste auf Empfänger und auf Tastatur. Eventuell mehrfach probieren Kontroll-Leds beachten. Wenn Wordpad lauft dürfte es insgesamt wieder gehen.

    Viel Erfolg!

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Hardware defekt?

    @Lukchang

    Capslock,Numlock sowie Tastatur/Empfängerabgleich, alles gemacht. Auch mehrfach!
    Beim booten leuchten an der Kabel-Tastatur 2x nacheinander in kurzen Abständen die 3 LED für Num/Caps/Scroll-Lock auf. Aber das war es dann auch.

    Komme jetzt nicht mal mehr ins BIOS. Sonst würde ich das OS mal neu aufsetzen, vielleicht ist irgendein Treiber zerschossen. Aber wie soll das gehen ohne die Bootpriorität umstellen zu können?

    Wahrscheinlich wieder ein Hunni(€) beim [s:012aefd9b6]Teufel[/s:012aefd9b6] Händler.

  5. #4
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Hardware defekt?

    Moin nochmal!

    Sieht aus als hättest Du jetzt ne Normal-Tastatur dran.
    Die drei LEDs beim Einschalten sind sozusagen der Tastatur-Reset. Kommt danach das "BEEP" wenn sich das Bios des Boards meldet? Anscheinend nicht.

    Verstuch mal wenn DU die Kiste auf hast das Bios zu resetten. Entweder ein Jumper (so ne Steckbrücke nahe bei der Batterie, die Batterie sieht etwa aus wie ein einfarbiges silbernes 1-Euro-Stück auch von Größe) und meist sinds drei Pfostenstecker mit zweien durch eine Stechbrücke verbunden und BAT oder so steht aufgedruckt daneben. Dann bei ausgeschaltetem und vom Netz getrennten Gerät mal die Steckbrücke auf die beiden anderen Pfosten ziehen (2-3 statt 1-2) und wieder zurück. Wenn diese Pfostenstecker nicht zu finden dann einfach Batterie rausnehmen mit kl. Schraubenzieher gehts (Kiste aus, ohne Netz) und nach 5 Minuten richtig rum wieder rein.

    Kann WUNDER wirken und nix kaputt machen. Vielleicht spartst ja den Hunni im Laden.

    Wenn das nicht hilft mal die Speicherbausteine raus - reinigen - wieder RICHTIG RUM rein so wie sie waren. Nachsehen ob die Steckkarten alle richtig drinne sind, wackeln. Teufel steckt manchmal im Detail.

    Viel Erfolg - und trau einem Computer nur so weit wie Du ihn werfen kannst ...

    Lukchang

  6. #5
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Hardware defekt?

    Der Empfaenger ist wohl USB, zieh den mal und steck ihn in einen anderen Port wieder rein.

  7. #6
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Hardware defekt?

    Danke Euch beiden.
    Habe Eure Vorschläge probiert und siehe da, es funzt wieder.

    Nur was jetzt genau das Problem war....

    Egal! Hunny gespart. ;-D

  8. #7
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Hardware defekt?

    Moin-moin!

    Fein dass es funzt. Mit den zwei-drei Tricks hab ich schon viele kleinere Scheinchen eingesackt. Ganz häufige Sache gerade auch Kontaktprobleme im Herbst/Frühjahr (Wetterwechsel). "Wer mit dem Byte tanzt" weiß das.

    Haarigstes Ding das ich mal gefunden hatte war ISDN-Ausfall bei ner Firma auf dem Lande in D. Lag an der Maus. Die hatte das Kabel durchgeknabbert. Erstmal Mäuse gefangen dann Kabel geflickt.

    Sollten wir uns mal treffen, Tüte Gummibärchen nicht vergessen !

    Virenfreie Woche wünscht

    Lukchang

  9. #8
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Hardware defekt?

    Ist gern geschehe, prima das es wieder funktioniert.

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Hardware defekt?

    Lag an der Maus. Die hatte das Kabel durchgeknabbert.
    das hatte ich mal am kühlschrank im wochenendhaus.
    das durchknabbern war aber ihr vollstrecktes todesurteil.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Computer - Hardware OK?
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 17:53
  2. defekt XP Pro CD
    Von karo5100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 18:25
  3. ex. USB HD defekt?
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 00:08
  4. Chat defekt ?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 14:34
  5. Hardware Firewall, worauf muss ich beim Kauf achten?
    Von kigiat im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 08:40