Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Handyvernichtung - 3G Netz wird 2021 abgeschaltet

Erstellt von DisainaM, 28.08.2019, 13:48 Uhr · 32 Antworten · 1.090 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.458
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Hoffnung, die haben alle 4G-fähige Telefone. Wer denn eigentlich nicht?
    naja, aber 53% sind keine Minderheit

    3G-Abschaltung: Jeder zweite Handyvertrag betroffen
    Nur 47 Prozent der SIM-Karten, die Ende 2018 aktiv waren, haben das schnellere LTE benutzt,

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    9.232

    Arrow

    Zitat Zitat von Thairetter Beitrag anzeigen
    Ich armes Schwein hab nur 2G, kann sogar telefonieren damit, dafür wurde das Mobiltelefon doch auch erfunden.

    Bin gespannt was nach dem Smartphone kommt???????
    Oh Schreck! Mein Computer lässt sich für mehr benutzen als nur Texte zu schreiben. Was nun?

  4. #13
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Insgesamt am besten ist die Netzabdeckung bei der Telekom.
    wobei die Telekom mittlerweile der kleinste der drei großen Mobilfunknetzanbieter ist.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    naja, aber 53% sind keine Minderheit
    53% haben kein 4G genutzt, weil 4G außerhalb Telefonica nur in teureren Verträgen geschaltet war und die Nutzer 4G mit (nicht benötigter) Geschwindigkeit und nicht mit Netzabdeckung verbanden:

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    3G Ausbau ist begrenzt und 4G noch schlechter.
    4G ist schon lange in Deutschland besser ausgebaut als 3G nur ist das vielen gar nicht bekannt.

    Telekom als Beispiel:

    3G................................................ ................. 4G

    3G.png4G.png

  5. #14
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Thairetter Beitrag anzeigen
    Ich armes Schwein hab nur 2G, kann sogar telefonieren damit, dafür wurde das Mobiltelefon doch auch erfunden.

    Bin gespannt was nach dem Smartphone kommt???????

    Ich bin auch so ein ein armes Schwein, aber ich kann auch telefonieren. Von mir aus schalten die gleich auf 10G um.... Ich kann telefonieren

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.809
    Zitat Zitat von Thairetter Beitrag anzeigen
    Ich armes Schwein hab nur 2G, kann sogar telefonieren damit, dafür wurde das Mobiltelefon doch auch erfunden.

    Bin gespannt was nach dem Smartphone kommt???????
    ich habe nur Wählscheibe,ist das auch betroffen?

  7. #16
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich habe nur Wählscheibe,ist das auch betroffen?

    Ich denk du bist auch betroffen, denn wenn 3G abgeschaltet wird, geht die Welt unter

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.993
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich habe nur Wählscheibe,ist das auch betroffen?
    Wenn du damit das Mädel in der Vermittlung erreichst, passt das.

  9. #18
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich habe nur Wählscheibe,ist das auch betroffen?

    Dann hast Du aber ein schon altes "SAMSUNG" Gerät.....

    humor-li-picture-13467.jpg

    Gruß
    Buddy

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.158
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    4G ist schon lange in Deutschland besser ausgebaut als 3G nur ist das vielen gar nicht bekannt.
    Das ist Aepfel mit Birnen. Du kannst ueber LTE nicht telefonieren, das Netz faellt fuer Voice auf 3G oder 2G zurueck. Drum kann man 4G nicht getrennt betrachten.

    Ansonsten halte ich diese Coverage Karten fuer arg geschoent. 3G/4G gibt es nur in Ballungszentren/Staedten in brauchbarer Form. Ausserhalb dieser ist es wie gesagt alles noch 2G.

  11. #20
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    276
    @MadMac
    Natürlich kann man mit dem passenden Endgerät und Tarif über 4G telefonieren. VoLTE.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet wird abgeschaltet
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.14, 11:40
  2. Neuigkeiten ueber das 3G-Netz in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 09:38
  3. Odysseus wird noch älter
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 02:16
  4. Blut wird fließen Part 1
    Von Crassus im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 02:26
  5. Was auf den Tisch kommt, wird ...
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 08:47