Ergebnis 1 bis 3 von 3

Handys auf Reisen von Virus-Infektionen bedroht

Erstellt von Hippo, 23.05.2008, 10:42 Uhr · 2 Antworten · 672 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Handys auf Reisen von Virus-Infektionen bedroht

    Weiß da jemand näheres? Ich bin bei Handyviren ziemlich unbeleckt..

    Handys auf Reisen von Virus-Infektionen bedroht

    In einigen Ländern sind mobile Schädlinge eine ernsthafte Bedrohung 23.05.2008
    09:59

    In der Urlaubssaison gehen mit ihren Besitzern auch Handys auf Reisen. Aber aufgepasst: Wer durch Ballungsräume im Nokia-Mutterland Finnland, in Russland oder Ostasien streift und ein Smartphone sein Eigen nennt, muss mit erhöhtem Infektionsrisiko für seinen täglichen Begleiter rechnen. Denn dort gelten Handyviren anders als hierzulande bereits heute als vergleichsweise weit verbreitet.

    Teltarif

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Handys auf Reisen von Virus-Infektionen bedroht

    Naja, steht doch in dem Artikel. Wer sich MMS oder Dateien unbekannter Herkunft auf sein Handy zieht macht sich anfällig.

    Nichts anderes läuft in der schönen Computerwelt ab.

    Gruß
    AlHash

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Handys auf Reisen von Virus-Infektionen bedroht

    Wozu MMS, wenn doch mittlerweile jede Smartphone Bluetooth hat. Man muss einfach mal auf dem Flughafen z.B. die Bluetooth Gerätesuche starten, so 5-10 Geräte mit aktivierter Sichtbarkeit sind immer in der Nähe...

Ähnliche Themen

  1. Riesige Schwellenländerblase bedroht die Konjunktur
    Von Willi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.11, 06:34
  2. Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht
    Von jai po im Forum Sonstiges
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 10:40
  3. Ein stiller Tsunami bedroht Asien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 07:34
  4. Taifun MUIFA bedroht Ko Samui
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 16:02