Ergebnis 1 bis 5 von 5

Halleffekt im Handy

Erstellt von Küstennebel, 01.08.2008, 03:51 Uhr · 4 Antworten · 1.077 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Halleffekt im Handy

    Handy ist zwar kein Computer, aber ich denke, es passt am besten in diese Ecke.

    Set einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich beim Telefonieren mit dem Handy meine Stimme zeitversetzt höre, eben so wie ein Echo. Der Andere hört das aber nicht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich habe das Handy seit Jahren und es wurden keine Einstellungen verändert. Nun sagt nicht, das Ding ist zu alt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Re: Halleffekt im Handy

    Kannste nicht viel machen,das ist ein netzinternes Problem.Häufig bei O2 Kunden,Base alias E Plus hat starkes rauschen.Hängt aber auch von der Region in der du dich befindest ab.Große Anbieter wie Vodafone sind aber auch nicht davor gefeit.Wenn ich mich in meiner Homezone befinde werden Anrufe von Kunden einer größeren Ortsansäßigen Firma teilweise zu mir umgeleitet und Anrufe für mich in die Firma.Aber nur wenn ich in der Homezone bin.Zahlreiche Gespräche mit Vodafone konnten das Problem auch nicht beheben.
    Die schlechte Qualität zu den oben genannten Anbietern im letzten halben Jahr/Jahr,wird wohl daran liegen,daß die Energiepreise gestiegen sind und die Techniker die Sendetechnik hier und da,regional unterschiedliech etwas "optimiert",die Leistung runter gefahren haben.Wenn du dich zuhause aufhälst und häufiger mit deinem Handy ans Ladegerät mußtest spricht einiges dafür.Meist ist nicht das altern des Akku's schuld,sondern das,daß Handy mehr leistung benötigt um Verbindung zum nächsten Funkmasten auf zu bauen.
    Weil einige Funkzellen teilweise oder zeitlich begrenzt abgeschaltet werden.


    Vielleicht bist du ja auch nur Staatsfeind Nummer 1,und Erich Schäuble (Stasi 2.0) hört mit.Mal da dran gedacht?

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Halleffekt im Handy

    bei bestimmten voip tritt das Problem auf,
    und entsprechend, wenn provider ihren traffic übers net laufen lassen.

  5. #4
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Halleffekt im Handy

    Hatte das Problem auchmal (Nokia). Lösung: Ausschalten, Akku raus, Akku rein, einschalten

    Vielleicht hilft's

    Viele Grüsse,
    Alex

  6. #5
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Halleffekt im Handy

    Zitat Zitat von Alek",p="615330
    Hatte das Problem auchmal (Nokia). Lösung: Ausschalten, Akku raus, Akku rein, einschalten

    Vielleicht hilft's

    Viele Grüsse,
    Alex

    Hatte eben mit dem Anbieter telefoniert und die sagten, Karte in einem anderen Handy probieren, um auszuschließen, dass es ein Gerätefehler sei.

    Habe jetzt aber den Akku herausgenommen und siehe da, es geht wieder einwandfrei, warum weiß ich nicht, aber Du hattest Rest. Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Abo-Falle Handy
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 18:45
  2. telefonieren Handy D -> Handy Th
    Von Samui-Klaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 17:26
  3. Handy!!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 12:59
  4. Thai auf dem Handy
    Von MikeChang im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 11:13
  5. Handy.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 07:51