Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Hacked by R303-015

Erstellt von antibes, 06.04.2009, 06:42 Uhr · 24 Antworten · 2.101 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Hacked by R303-015

    Die Kopfzeile kann man wie hier beschrieben ändern. Hast du den IE7 direkt von M$?

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Hacked by R303-015

    Sieht fast so aus, als wenn jemand den Browser selbst gehackt hat, oder zumindest diesen Text mit reingebracht hat. In den Browser selbst.

  4. #13
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Hacked by R303-015

    Das ist bei mir bei allen Internetseiten.

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Hacked by R303-015

    Meine Programme sind alle lizensiert. Ich kann also ohne Probleme bei Microsoft "nachladen".

    Vielleicht versuche ich es mit der Umbennung und dann mit IE 8.

    Also das mit dem Umbenennen finde ich nicht. Wo geht man da rein, unter ausführen?

  6. #15
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Hacked by R303-015

    Zitat Zitat von entrox",p="708801
    letzte Empfehlung: Internet explorer 8.0 installieren, da auch einige neue sicherheitsfunktionen enthalten sind, wie Schutz gegen Malware, Phishing, Smartscreen-Filter, XSS-Filter, u.v.m.
    das empfehle ich auch.

  7. #16
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Hacked by R303-015

    Zitat Zitat von antibes",p="708805
    Also das mit dem Umbenennen finde ich nicht. Wo geht man da rein, unter ausführen?
    Wie von @Tommy schon genannt:

    Name: Titel im Internet-Explorer ändern
    Kurzinfo: Browser von Heft-CDs oder Onlinediensten haben oft die Angewohnheit, dass ein Werbetitel in der Kopfzeile des IE verwendet wird
    Plattform: Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP, Win 2003
    Beschreibung: Dies kann man aber entfernen. Man editiert unter


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main


    den Wert Window Title nach eigenen Wünschen oder löscht den Eintrag. Dann erscheint MIcrosoft Internet Explorer im Kopf. Sollte der Wert noch nicht vorhanden sein, kann man diesen auch selbst als Zeichenfolge erstellen.

  8. #17
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Hacked by R303-015

    Zitat Zitat von MUC",p="708893
    ... Man editiert unter


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main


    den Wert Window Title nach eigenen Wünschen oder löscht den Eintrag...
    ich glaube er wieß nicht, wie er in den Registrierungseditor kommt:

    Zitat Zitat von antibes",p="708805
    Also das mit dem Umbenennen finde ich nicht. Wo geht man da rein, unter ausführen?
    Start -> Ausführen -> regedit -> den obigen Schlüssel suchen -> löschen bzw. abändern

    Grüße Jan

  9. #18
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Hacked by R303-015

    Moin-moin!

    Alternativ auch

    Start - Ausführen - REGEDIT<Enter>

    dann Bearbeiten - Suchen - R303-015

    suchen lassen - ändern und wech!

    Sagte doch Browser ist gehackt möglicherweise NUR durch ne Registry-Zeile (per script als "proof of concept" reingetan) aber trotzdem VORSICHT auf dem Compi z.B. mit Bankdaten.

    Wenn aber ein aktueller z.B. Antivir !!! im abgesicherten Modus durchlaufen lassen !!! nix findet sollte ok sein.

    Virenfreie Ostern wünscht

    Lukchang

  10. #19
    Avatar von stephan9

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    21

    Re: Hacked by R303-015

    Zitat Zitat von Lukchang",p="708988

    Sagte doch Browser ist gehackt möglicherweise NUR durch ne Registry-Zeile (per script als "proof of concept" reingetan) aber trotzdem VORSICHT auf dem Compi z.B. mit Bankdaten.

    Wenn aber ein aktueller z.B. Antivir !!! im abgesicherten Modus durchlaufen lassen !!! nix findet sollte ok sein.

    Virenfreie Ostern wünscht

    Lukchang
    Ganz sicher geht man allerdings, wenn nach erfolgter Datensicherung der Rechner neu aufgesetzt wird.
    Das ist zwar mitunter ein Riesenaufwand, grad wenn kein sauberes Backup existiert,
    aber eben die sicherste Variante.
    Auch Virenscanner sind nicht unfehlbar. ;)

  11. #20
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Hacked by R303-015

    nein, mein, eine neuistallation ist nicht notwendig. es gibt viele tools die den hacker entfernen. ausserdem geht ein update auf den MS explorer 8.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte