Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Guttenberg - der Freiheitskaempfer!

Erstellt von strike, 12.12.2011, 21:11 Uhr · 19 Antworten · 1.459 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Selbstbedienungsmentalität pur. Er fährt natürlich auf "eigene" Kosten zu seinem neuen "Job".
    Der Bürger frisst inzwischen Alles.

    Nein, seine Tätigkeit als "Berater" soll Ehrenamtlich sein. Aber die Dame die eingestellt hat und aus früheren Ministertagen kennt, hat gleich klargestellt, das die anfallenden Fahrtkosten von ihren Resort übernommen werden. Wird sich schon die eine oder andere Fahrt der Wiedereinstigstour in die Politik mit verbinden lassen.
    (mit dem Smilie hast du aber trotzdem recht)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Aufwandsentschädigungen sind neben den Fahrtkosten ebenfalls normal. Somit Freiflug - keine Holzklasse.

    strike

    Freiheit im Internet, kann auch Schutz der Freiheitsrechte anderer mit Restriktionen bedeuten.

  4. #13
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Post

    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Aufwandsentschädigungen sind neben den Fahrtkosten ebenfalls normal. Somit Freiflug - keine Holzklasse.
    Oh ja. Da frage mal die vielen die wirklich Ehrenamtlich tätig sind, wie die ihre Fahrtkosten wieder bekommen, von einer Aufwandsentschädigung ganz zu schweigen.
    Ist schon ein unterschied ob ein Resort/Bereich auf Ehrenamtliche Tätigkeiten angewiesen ist oder ob es nur in bestimmten Bereichen als Alibi vorgeschoben ist.

  5. #14
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Und Bangau - frage mich halt doch auch immer mehr, wer denn nun die sich laufendend steigenden Kosten einer neuartigen Verwaltung tragen soll, bei der es keine Grenzen mehr zu geben scheint...
    Und betr. den Unterschieden zu ehrenamtlichen Tätigkeiten kann man nur staunen - wer diese Definitionen unterdessen ebenfalls bereits verwenden - nur eben - die Praxis...

  6. #15
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Vielleicht ist dieser Job mit einem Kredit für ein neues Häuschen im europäischen Ausland oder in Bayern verbunden. An möglichen Spendern wird es dieser "Gruppierung" bestimmt nicht mangeln.

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Oh ja. Da frage mal die vielen die wirklich Ehrenamtlich tätig sind, wie die ihre Fahrtkosten wieder bekommen, von einer Aufwandsentschädigung ganz zu schweigen.
    Ist schon ein unterschied ob ein Resort/Bereich auf Ehrenamtliche Tätigkeiten angewiesen ist oder ob es nur in bestimmten Bereichen als Alibi vorgeschoben ist.
    was hat dies mit dem Fall zu tun. Er bekommt schon seinen Flug und eine Aufwandsentschädigung für eine Besprechung von z.B. 200.-- Euro die Stunde.

    Wenn jemand in D seine zugesicherten Aufwandsentschädigungen nicht bekommt, dann liegt es an der maroden Organisation der NGO.

  8. #17
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Guttenberg kein gesehener Gast auch an US Unis

    Karl-Theodor zu Guttenberg: Studenten sabotieren Guttenberg-Vortrag | Politik.- Berliner Zeitung

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Ich halte das von den Studenten für konsequent.

  10. #19
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Gutenberg ist ein Blender.weg damit.Der darf keine politische Karriere machen.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Gutenberg ist ein Blender
    Die Eigenschaft, die aktuell bei jedem Anforderungsprofil fuer einen Politiker - egal in welcher Partei - an erster Stelle steht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Guttenberg - der neue Kanzler?
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 20:49