Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Grab Taxi

Erstellt von Tanha, 09.03.2018, 05:58 Uhr · 41 Antworten · 1.625 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    was du nicht sagst...
    Hmm... bei Uber ist bei den Berechtigungen/Permissions bei mir nur Location angeschaltet, habe ich da was übersehen?

    Hier wird zumindest eine Begründung angegeben:
    https://www.uber.com/de/legal/other/...d-permissions/

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von Tanha Beitrag anzeigen
    Hmm... bei Uber ist bei den Berechtigungen/Permissions bei mir nur Location angeschaltet, habe ich da was übersehen?
    vielleicht hast du es nachträglich ausgeschaltet, aber das kannst du für Grab in den Android Einstellungen zu dieser App machen.

  4. #13
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nimm den Bus.
    Bus zwar nicht, aber diese Apps (Grab, Uber) kann man wohl nicht benutzen, ohne sich völlig in deren Hände zu begeben oder wie man auf Thai sagt: ลูกไก่อยู่ในกำมือ (Ein Hühnchen in der Faust)

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.290
    Wieder so ein typisch deutsches selbergemachtes Problem. Was soll denn die App von Grab von Dir wollen? Benutzen jeden Tag tausende Leute. Man kann es auch uebertreiben mit der Paranoia.

  6. #15
    Avatar von Pensionist

    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    69
    Also ich liebe es mit Uber zu fahren und Billig ist es noch dazu!

  7. #16
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wieder so ein typisch deutsches selbergemachtes Problem. Was soll denn die App von Grab von Dir wollen? Benutzen jeden Tag tausende Leute. Man kann es auch uebertreiben mit der Paranoia.
    Wenn Hinterfragen etc. typisch deutsch ist, (ich dachte, es wäre eher bedingungsloser Gehorsam z. B den App-Anbietern gegenüber. Also Leute, die alle Berechtigungen einfach abklicken Ätsch) dann hab ich wohl diese Eigenschaften, die mich schon oft gerade im Netz vor Schaden bewahrt haben.

    Was die App Grab von mir will, verstehe ich ja auch nicht. Warum müssen die automatische Anrufe/SMS tätigen können. Das kann teuer werden und muss deshalb meines Erachtens gut begründet sein (Am besten bei der Installation). Der Support hat mir nur eine automatische Antwort zugesandt. Nimmt also seine Kunden gar nicht ernst. Hätte ja zumindest eine automatische zur Anfrage sein können.

    Paranoia habe ich eigentlich nicht, mir gefällt aber auch die "Dominanz" der App-Anbieter nicht im Sinne von: "Entweder du machst dich nackig oder du darfst unsere App nicht benutzen." Ich kann darauf verzichten. Ich benutze deshalb z. B. auch kein Facebook.

    Da kann man wie du natürlich anderer Ansicht drüber sein.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.290
    So ein Kaese, ist genauso wie die Sache mit Streetview. Geht ueberall, nur nicht in DL. Eine der sinnvollsten Sachen im Internet. Warum? Weil Google nicht weiss, wo Du wohnst? Nee, weil die Leute einfach Probleme erzeugen, die keine sind. Musst Du ja auch nicht benutzen. Fahr halt mit dem Bus, schrieb ich schon

  9. #18
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von Tanha Beitrag anzeigen
    Was die App Grab von mir will, verstehe ich ja auch nicht. Warum müssen die automatische Anrufe/SMS tätigen können.
    Es ist nicht verkehrt sich bewusst zu sein weshab eine Software Berechtigungen benötigt, aber du dichtest dir Sachen dazu:

    Allow grab to make and manage phone calls?
    das heißt nicht, dass Grab selbständig Anrufe/SMS tätigt. Du löst innerhalb der Grab App den Anruf aus, wenn du den Taxifarer kontaktieren möchtest - deshalb benötigt Grab diese Berechtigung.
    Grab ist auch keine Wald und Wiesen App, wenn es heimlich Kosten verursachen würde hätte sich das schon herumgesprochen.
    Und nicht zuletzt kannst du Grab diese Berechtigung nach der Installation wieder entziehen, dann kannst du allerdings innerhalb von Grab nicht mehr telefonieren.
    Es gibt wohl Apps deren Hauptaufgabe aus Sicht des Herausgebers es ist Daten zu sammeln, z.B. sämtliche Apps von Google / Facebook, aber Grabs Geschäftsmodel ist es meines Wissens nicht.

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.523
    Zitat Zitat von Tanha Beitrag anzeigen
    Ich benutze deshalb z. B. auch kein Facebook.
    zum Glück kannst Du DAS zur Ehrenrettung vorweisen

    Ich wollte Dich nämlich schon fragen, ob Du auf Deinem Handy nicht zufällig eine Social-Media Seite betreibst . . .bei Antwort "Ja" hätte ich Dir was gepfiffen!

  11. #20
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    zum Glück kannst Du DAS zur Ehrenrettung vorweisen
    Ich wollte Dich nämlich schon fragen, ob Du auf Deinem Handy nicht zufällig eine Social-Media Seite betreibst . . .bei Antwort "Ja" hätte ich Dir was gepfiffen!
    Aha, interessanter Beitrag. Danke für die Information.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Senator will Moped-Taxis stoppen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 22:10
  2. Bangkok Taxi
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 15:30
  3. Pattaya Info und günstiges Taxi
    Von Niko im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 16:46
  4. Taxi von Bangkok-Phitsanulok
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 17:27
  5. Großes Taxi am Domestic Airport
    Von ZUFO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 19:14