Ergebnis 1 bis 9 von 9

GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau

Erstellt von woma, 14.02.2005, 11:05 Uhr · 8 Antworten · 506 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau

    Nutzer von Navigationssystemen werden anscheinend des öfteren in den kleinen Ort Elmau am Fuß der Zugspitze gelotst, obwohl sie gar nicht dort hin wollen. Wie diese Fehlleitungen zu erklären sind, ist noch unklar.
    Bermudadreieck der Berge

    woma

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau

    Hi Woma,

    ist mir bislang noch nie passiert. Ich werd ne Karte aus Elmau schreiben, wenn mich das GPS mal dorthin verschlägt.

    Allerdings halte ich das eher für ein Problem in der Routing Software als für ein Problem mit dem GPS System.

    Die Standortbestimmung via GPS ist (Sat. Empfang vorrausgesetzt) recht zuverlässig, wenn auch manchmal nicht sehr genau. (72m Toleranz bei mir vorm Haus aber zum Glück weiss ich dann ja wo ich bin :P )

    @All
    Hat hier noch jemand ein GPS? Würde es Sinn machen eine Point-of-Interest Datenbank mit GPS Koordinaten von Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels und anderen interessanten Punkten in LOS Online zu stellen?

    Gibts Interesse?

    Grüße

    Stefan

  4. #3
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau

    Hat hier noch jemand ein GPS?
    klar doch - im Laufe der Zeit bereits mehrere die ersten Erfahrungen habe ich während der Studienzeit mit einem Bastelsystem gemacht (4 Elektronikplatinen + PC + 3 x 80cm-Spiegelantennen)

    woma

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau

    Nun komme ich nicht so oft nach Thailand, eine entsprechende Datenbank mit den entsprechenden Koordinaten von Sehenswürdigkeite usw. wäre allerdings sicher interessant.

    gegooglet kommt auch schon ´ne Menge rum.

    Doch für die Daheimgebliebenen könnte sich eine Datenbank der wichtigsten Koordinaten für Gemüse- und Pilzplätze empfehlen.
    Bald ist´s wieder so weit...

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau

    Es geht ja nicht unbedingt um die Koordinaten vom Wat Po oder Grand Palace.

    Eher um eine Datenbank die "Geheimtipps" der Nittaya Members enthält.

    Sowas wie: Schöne Strände, nette Restaurants, usw.

    Am Besten noch mit einem kleinen Text und ein paar Fotos und der Möglichkeit das andere Members den Eintrag kommentieren.

    Grüße

    Stefan

  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau

    Doch für die Daheimgebliebenen könnte sich eine Datenbank der wichtigsten Koordinaten für Gemüse- und Pilzplätze empfehlen.

    ...tsts @Kali, das sind [highlight=yellow:e0144c6926]Geheimnisse[/highlight:e0144c6926] :O
    (Koordinaten gibts von mir nur mittels persönlicher Erwanderung ;-D )

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau

    @ Petsch

    Nur die Harten kommen in deinen Garten, oder was ? ;-D

  9. #8
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau

    Wie wäre es ein Nittaya Treffen in Elmau zu veranstalten? Da finden dann wohl garantiert alle von uns hin.. ;-D

    -Stefan

  10. #9
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: GPS-Spuk - Alle Wege führen nach Elmau

    Spitzenidee

Ähnliche Themen

  1. Wege nach Thailand
    Von Roah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 23:53
  2. Alle Airlines die nach BKK fliegen !!
    Von ms-fun im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 11:27
  3. Spuk
    Von Khun Han im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 06:40
  4. Der Spuk im Kabel...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:41
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 00:10