Ergebnis 1 bis 7 von 7

GPS Logger

Erstellt von x-pat, 07.06.2008, 16:36 Uhr · 6 Antworten · 855 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    GPS Logger

    Wer kennt sich mit GPS Software aus?

    Ich suche eine ganz einfache Software, die GPS Koordinaten anzeigt und auf Knopfdruck (oder vielleicht auch automatisch in definierten Intervallen) loggt, d.h. Koordinaten mit Zeitstempel in eine Logdatei schreibt. Ideal wäre wenn man beim manuellen Logging einen Kommentar eingeben kann. Für Windows Mobile das Ganze. Any ideas?

    Cheers, X-Pat

    P.S.: Oops, falsches Forum. Sollte in "Computer" landen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: GPS Logger

    Bin mir nicht sicher, ob das mit Windows Mobile läuft.
    Ist ein sehr feines Programm.

    http://www.gps-freeware.de/

  4. #3
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: GPS Logger

    Ist zwar keine Software, aber ich habe einen GPS-Logger als eigenes Geraet, was praktischer ist als immer einen Handheld mitzunehmer - das kleine Teil ist einfach in einer Seitentasche der Kameratasche und hat genaug Speicher um den ganzen Urlaub die Positionen mitzuschreiben. Bis auf die hampelig zu bedienende Software bin ich mit dem Teil zufrieden.

    http://www.wintec-gps.de/wintec_wbt-201.php

  5. #4
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: GPS Logger

    Du brauchst BeeLineGPS: http://www.visualgps.net/BeeLineGPS/

  6. #5
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: GPS Logger

    ich habe dieses gerät, das ist einfach top

    http://cgi.ebay.de/i-Blue-757-Pro-So...QQcmdZViewItem

    klein handlich und zb der ganze 3 wochen urlaub geht da drauf

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: GPS Logger

    Herzlichen Dank für die Tipps und Empfehlungen! Da ich ja schon einen PPC mit GPS Funktion habe, möchte ich mir kein neues Gerät zulegen, sondern nur die entsprechende Software. Ich habe auch schon ein Programm gefunden, das als Logger/Offroad Tracker funktioniert, und darüber hinaus eine ganze Menge andere Funktionen hat (Kompass, Speedometer, Waypoints, usw.) Es unterstützt KML Import/Export von/nach Google Earth und man kann damit sogar Live Intenet Tracking realisieren. Das beste daran ist, dass das Programm kostenlos ist. Ein Dankeschön an den großzügigen Schöpfer Chourdakis Michael! Hier ist der Link:

    TGPS (Turbo GPS)

    Cheers, X-Pat

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: GPS Logger

    Nur begrenzt kostenlos sind die Anwendungen hier:

    http://www.pocketgear.com/en_US/html...67&sf=48190044

    Dachte da an den GPS Video-Recorder