Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 148

Google weiß alles.

Erstellt von Dur_Farang, 04.03.2015, 02:55 Uhr · 147 Antworten · 10.383 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    829
    Vielen Dank, Chrima. Auf dem Computer habe ich das installiert. Vielleicht sollte ich's mal auf dem Telefon probieren, obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass das eine normale Weiterleitung ist.

    Ich versuch's mal und berichte!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    auch ohne Google verteilt man im Web seine Spuren


    Home - Röttger Data Service Website Domain Promotion Providing Suchmaschineneintrag Optimimierung Service Hosting Premium-Support

    Ihre letzte besuchte Website

  4. #83
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Korrektur: Facebook weiß noch mehr.

    Wenn ich auf Facebook Stories verfolge, zum Beispiel Freunde die irgendein Reiseziel besuchen, dann habe ich bestimmt bald Reiseangebote in meiner Werbung. Neulich habe ich mir die Fahrradroute eines Freundes auf Strava angeschaut (aus Facebook verlinkt) und dabei versehentlich "Go Premium" angeklickt. Nun bekomme ich seit 2 Wochen Strava Werbung.

    Cheers, X-pat

  5. #84
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.670
    Letzte Woche hatte ich online einen Tisch in einem Restaurant reserviert.

    Ca. 35 Minuten vorher bekam ich eine E-Mail, dass ich jetzt losfahren soll, inklusive der Route und Verkehrssituation.

    Manche finden das vielleicht praktisch, ich finds einfach nur ätzend, ständig daran erinnert zu werden, dass Google über jeden Schritt, den man tut, Bescheid weiss.

    Wie sind wir eigentlich früher pünktlich zum Essen gekommen oder haben sonst irgend etwas auf die Reihe gebracht, ohne Big Brother Google?????

  6. #85
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Ihre letzte besuchte Website
    Google weiß alles.
    Ihre Session-ID
    Home - Röttger Data Service Website Domain Promotion Providing Suchmaschineneintrag Optimimierung Service Hosting Premium-Support

    jetzt aber mit dem anderen Browser kapituliert das System
    Ihre Browser-Informationen
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Dragon/45.6.11.385 Chrome/45.0.2454.93 Safari/537.36
    Ihre Spracheinstellung des Browsers
    de-DE,de;q=0.8,en-US;q=0.6,en;q=0.4
    Ihre letzte besuchte Website

    Ihre Session-ID
    und ja,

    es ist der Dragon Browser

  7. #86
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Letzte Woche hatte ich online einen Tisch in einem Restaurant reserviert.
    Ca. 35 Minuten vorher bekam ich eine E-Mail, dass ich jetzt losfahren soll, inklusive der Route und Verkehrssituation.
    ..........
    Big Brother Google?????

    hatte ich auch schon mal - bei Smartphone-Nutzung, (wenn GPS aktiv ist)
    da kam Google mit einem Hinweis "noch 35 Minuten (Fahrtzeit) bis nach Hause" .....


    tja, mit modernen Smartphones
    incl. der -zig Apps, die alle möglichen Rechte auf Smartphone-Funktionen und -Inhalte einfordern,
    um dann überhaupt zu funktionieren,
    mit diesen Apps und mit Smartphone-OS hat der Smartphone-Nutzer die Hoheit über Gerät und Inhalte abgegeben.

    Mich nervt an Smartphones, das man (ohne es zu rooten) nicht mehr Herr über Gerät und Daten ist.

    Aktuell habe ich kein Smartphone mehr,
    nur noch ein billig Handy für Telefonie und SMS - mehr nicht.
    (o.k. ich gehöre auch zu den wenig-Telefonierern und social-Media_Verweigerern)

  8. #87
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.154
    Nun ja, man sollte eben nicht ALLES+JEDES mit der APP oder dem Smartphone schriftlich tun!? Warum nicht einfach "altmodisch" per (sprech-)Telefon abmachen? Mir würde nicht mal im Traum einfallen etwas per APP zu reservieren, mein Smartphone nutze ich zum Telefonieren, SMS, Wetter, Wechselkurse sonst nix ! Wozu Internet am Handy? Dafür nutze ich unterwegs mein Tablett oder im Haus den PC, so darf mir GOOGLE&Co den Buckel runterrutschen...................

  9. #88
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.670
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun ja, man sollte eben nicht ALLES+JEDES mit der APP oder dem Smartphone schriftlich tun!? Warum nicht einfach "altmodisch" per (sprech-)Telefon abmachen? Mir würde nicht mal im Traum einfallen etwas per APP zu reservieren, mein Smartphone nutze ich zum Telefonieren, SMS, Wetter, Wechselkurse sonst nix ! Wozu Internet am Handy? Dafür nutze ich unterwegs mein Tablett oder im Haus den PC, so darf mir GOOGLE&Co den Buckel runterrutschen...................


    Ich habe den Tisch über die Webseite des Restaurants gebucht und meine Gmailadresse angegeben, das wars.

    Das betreute Denken übernehmen die dann schon.

  10. #89
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    569
    naja, selbst am Notebook oder PC kann man wenigstens noch ein paar Gegenmaßnahmen einsetzen:

    siehe auch neueste c't Zeitschrift: Heft 01/2016
    Sicherheits-Checklisten | c't Magazin


    im Browser (zB) Firefox habe ich diese AddOns installiert:
    - uBlock origin (anstelle von AdBlock-plus vorher, aber Adblock-plus habe ich deinstalliert)
    - noScript
    - Ghostery
    - BetterPrivacy

    dazu die bekanntesten Werbe-Server und Tracking-Netzwerke bereits über die Hosts Tabelle lahmgelegt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

    und in Firefox "about:config" diverse Einstellungen vorgenommen:
    https://support.mozilla.org/de/questions/1002846
    https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21u.htm

  11. #90
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    als ich 1987 vor dem PC sass,
    war eines meiner wichtigsten Programme zum Datenmanagement nicht PC-Tools,
    sondern Norton Commander.

    Heute ist die erste Ap, die ich auf einem Smartphone installiere,
    Total Commander,
    2 Bildschirme, (auf dem Smartphone muss man ev. von rechts nach links wischen, um den anderen Bildschirm zu sehen,
    1 Bildschirm mit dem Verzeichnis der zu bearbeitenden Daten, und
    1 Bildschirm mit dem Verzeichnis, wo die Daten hin sollen,

    da geht durch Tippfehler nix mehr schief.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 12:33
  2. [Getrennt] Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:28
  3. Schengenvisum nur alle 3 Monate?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 22:00
  4. An den Visitor und Alle, die es interressiert!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 04:23
  5. Alles PISA - oder was ?
    Von Udo im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 15:47