Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Google weiß alles.

Erstellt von Dur_Farang, 04.03.2015, 02:55 Uhr · 147 Antworten · 10.937 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.652

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Smartphone und ich will keins.
    Mir reichen die Auswirkungen die ich täglich beobachten kann.
    Irgendwann werden sich die alten Knochen (Mobilefone) verabschieden, dann bleibt dir die Handhabung eines Smatphones auch nicht erspart.

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.067
    Ich habe noch meine alten Handys (immerhin schon mit Kamera) mit vernünftiger Tastatur. Bestens gepflegt ohne jeden Kratzer und mit neuen Accus. Ich habe zwar ein Smartphone, da nervt schon das ewig der Accu leer ist wegen dem Internet.
    Nein ich will kein Smartphonezombie werden..........so wie die auf den Strassen. Die nerven genauso, potenzielle Organspender.

  5. #24
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.778
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Irgendwann werden sich die alten Knochen (Mobilefone) verabschieden, dann bleibt dir die Handhabung eines Smatphones auch nicht erspart.

    Die Auswahl ist zwar etwas beschränkt und viele sind Rentnerhandys mit Riesentastatur und Notrufknopf
    aber ich kenne da keine Eitelkeiten.

  6. #25
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.889
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich habs doch gewusst, es gibt auch gute Türken...

  7. #26
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    In Japan sind ganz normale Handys der Renner.
    Sieht man auch wieder immer öfters das mit Handys telefoniert wird und Smartphones gelesen wird.

  8. #27
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.848
    Langsam nervt es, auf sämtliche im Straßenberkehr Rücksicht zu nehmen, die mit Smartphones vor der Fresse durch die Gegend krauchen. Jeder Honk und jede Honkin rennt mit den Dingern auf Gehwegen und Straßen herum, ohne etwas wahrzunehmen. Auch in den vorbeifahrenden Autos bekomme ich täglich mehrmals mit, dass verantwortungslose Verkehrsteilnehmer mehr auf ihre Displays achten, als auf das Verkehrsgeschehen. Letzetnds hat uns fast so ein Vollpfosten auf einem Zebrastreifen umgenascht, weil ihm sein Display wichtiger war, als anderer Leute Leben. Ähnlich sieht es mittlerweile mit den Vollpfosten aus, die mit Fahrrädern oder zu fuß nicht auf ihre Kopfhörer verzichten können und nichts vom Verkehrsgeschen mitbekommen.

  9. #28
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.889
    Hab gerade mal in meine Google Cloud geguckt. Da steht was von "Personen taggen".

    Was bedeutet das?

    Ist das sowas wie jemandem "auf die Fresse hauen"?

    Wenn ja, clicke ich mal drauf.

  10. #29
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275
    Servus
    Ohne Smartphone will ich nicht mehr leben, welch eine Technologie ohne gleichen.

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von odysseus Beitrag anzeigen
    Servus
    Ohne Smartphone will ich nicht mehr leben, welch eine Technologie ohne gleichen.
    auch das wird sich ändern,

    vor 35 Jahren war noch die komplette Brookhaus-Sammlung die Wissensdatenbank in jeder Familie,
    als der Siegeszug von Google begann,
    glaubten viele, sie können dank google jederzeit benötigtes Wissen abfragen und brauchen keine eigene Wissensdatenbank mehr.

    Dann begann die Zeit, wo den Leuten bewusst wurde, das Google seine Ergebnisse filtert,
    und nicht mehr ungehindert den Zugruff auf das Wissen frei gibt,
    sondern eine Trefferliste von ausgesuchten Indikatoren erstellt.

    Hast Du zu Hause in Deinem Wlan einem Besucher Zugriff gegeben, und der sucht über google nun mit Deiner IP Adresse nach bestimmten Interessen,
    verändert er damit Deine zukünftige Google Trefferliste,
    weil Google Dein Profil modifiziert,
    und bislang nicht über die Gaussche Unschärfe bei den Zielprofielen verfügt, und dadurch Besucher als Fremdeinfluss ausfiltern kann.

    Doch allein die tatsache, das es möglich ist,
    das eines Tages Google eine grosse Trefferliste nur noch für zahlungswillige Premiumkunden anbieten könnte,
    und man als Nichtzahlender nur eine Light-Trefferliste bekommt,
    bringt den User auf den Punkt zurück,
    sich seine Brookhaus-Sammlung nun doch auf seiner eigenen NAS abzuspeichern,
    weil man eben seine eigenen, unabhängigen Langzeit-Datenbanken pflegen sollte,
    wo man selber am Power-Buttom sitzt, und bestimmen kann,
    wann man ausschaltet.

    Sollte google ausschalten, meine Wissensdatenbanken sind längst auf meiner NAS abrufbar.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 12:33
  2. [Getrennt] Ich weiß alles, alle anderen sind dumm...
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 16:28
  3. Schengenvisum nur alle 3 Monate?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 22:00
  4. An den Visitor und Alle, die es interressiert!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 04:23
  5. Alles PISA - oder was ?
    Von Udo im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 15:47