Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Google Earth 4.3 ist da

Erstellt von Hippo, 16.04.2008, 12:41 Uhr · 33 Antworten · 3.142 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Google Earth 4.3 ist da

    Wie oder wo kann man das update ziehen?
    In Google Earth >Hilfe>auf Update prüfen passiert nix.

    Meine Version > 4.3.7204.0836 (beta)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Google Earth 4.3 ist da

    Zitat Zitat von Nokhu",p="589980
    Wie oder wo kann man das update ziehen?
    In Google Earth >Hilfe>auf Update prüfen passiert nix.

    Meine Version > 4.3.7204.0836 (beta)
    Das ist die aktuelle Version. Ein immer gern genommenes Missverstaendnis - die Version der Software Google Earth hat nichts mit den Satellitendaten zu tun, die neuen Satellitenbilder bekommt auch jemand mit GE 4.2. Nur in Google Maps kommen die neuen Bilder immer mit etwas Verzoegerung, wer also vergleichen will ob etwas heute aktualisiert wurde der kann einfach die gleiche Region in Google Maps ansehen ob sie dort auch schon hochaufloesend war.

  4. #23
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Google Earth 4.3 ist da

    Habe erst letzte woche google earth runtergeschmissen vom rechner daheim. Die satellitenbilder sind ja so etwas von alt ! Ich spreche jetzt gezielt uber Thailand, Korat.
    Die bilder sind MINDESTENS 2 jahre alt wenn nicht noch aelter. Ich habe eigentlich auf eine hoehere aufloesung gewartet die ja auch in die letzte paar jahren nicht kam.
    Irgendwann werde ich es nochmal installieren.
    Gibts eigentlich auch eine bezahlversion und hat hier jemand dieser UND hat diese version dann aktuelle bilder ? und wie sieht denn die aufloesung aus.
    Viele fragen also

  5. #24
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Google Earth 4.3 ist da

    Die Bilder von D sind auch älter wie 2 Jahre

  6. #25
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Google Earth 4.3 ist da

    Zitat Zitat von MenM",p="590038
    Die satellitenbilder sind ja so etwas von alt ! Ich spreche jetzt gezielt uber Thailand, Korat.
    Die bilder sind MINDESTENS 2 jahre alt wenn nicht noch aelter.
    Ja, die von Korat city sind von 2004 (wird seit 4.3 naemlich mit angezeigt wie alt die Photos sind).

    Zitat Zitat von MenM",p="590038
    Gibts eigentlich auch eine bezahlversion und hat hier jemand dieser UND hat diese version dann aktuelle bilder ? und wie sieht denn die aufloesung aus.
    Ja, es gibt eine Bezahlversion namens Google Earth Pro - ABER die Unterschiede zwischen den beiden Versionen sind allein Funktionen innerhalb der Software, die Daten sind in allen drei Versionen identisch.

    Die Konkurrenz von Google Earth ist in Sachen Thailand noch weit weniger vertreten - sowohl NASA Worldwind als auch MS Visual Earth haben weit weniger hochaufloesende Daten fuer Thailand als Google Earth. Nur das thailaendische Produkt PointAsia hat mehr, aber aktueller sind die Daten dort bestimmt auch nicht. Von irgendwas wollen die Satellitenbetreiber ja auch leben, aktuelle Bilder kosten viel mehr als 2 Jahre alte.

  7. #26
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Google Earth 4.3 ist da

    Dass die D Karten nicht aktuell sind ist mir das erste mal richtig aufgefallen, als ich mir am Flughafen Tegel das Terminal C anschauen wollte........

    Gruß Tommy

  8. #27
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Google Earth 4.3 ist da

    Völlig ohne Ankündigung im Google Earth blog gab es jetzt gerade schon wieder ein Update, und es sind wieder eine Menge Orte neu in hoher Auflösung verfügbar. Und übrigens ist auch das Bild von Khorat aktualisiert, das ist jetzt angeblich vom 11. Januar 2007.

  9. #28
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Google Earth 4.3 ist da

    Etwas ärgerlich finde ich, dass die Updates noch nicht von Wikimapia und Google Maps übernommen wurden. Das kann man im Gegensatz zu Google Earth so schön direkt verlinken, wenn jemand nach der Position von irgendwas fragt.

  10. #29
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Google Earth 4.3 ist da

    Zitat Zitat von Loso",p="593919
    Etwas ärgerlich finde ich, dass die Updates noch nicht von Wikimapia und Google Maps übernommen wurden. Das kann man im Gegensatz zu Google Earth so schön direkt verlinken, wenn jemand nach der Position von irgendwas fragt.
    Äh, bist Du sicher? Ich sehe alles in Google Maps genauso wie in Google Earth, was ein wenig verwunderlich ist, weil normalerweise vergeht mindestens eine Woche bis die Daten dort auch aktuell sind. Wo vermisst Du es denn in Google Maps? Oder gehen deine Anfragen etwa auf einen anderen Server in der Google-Serverfarm, der noch nicht die neuen Daten im Cache hat?

  11. #30
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Google Earth 4.3 ist da

    Firefox und Internet Explorer haben den 3D-Dreh raus
    Google Earth: Dank Plugin jetzt auch im Browser
    Moritz Zielenkewitz
    Wer mit der Steuerung von Google Earth über den Globus fliegen will, muss künftig nicht mehr das Programm selbst starten: Dank eines Plugins werden die Karten im Browser selbst angezeigt. User mit Fernweh können nach der Installation zoomen und rotieren.

    Netzwelt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Earth
    Von Karl im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 13:26
  2. Google Earth 5.0 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 19:11
  3. Google Earth 5 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 14:36
  4. Thailand in Google Earth
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:13
  5. Google Earth
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 14:10