Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Google Earth

Erstellt von a_2, 28.06.2005, 20:34 Uhr · 113 Antworten · 12.445 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Google Earth

    In Khon Kaen und überhaupt dem Isaan sieht es zeitweilig aber tatsächlich ziemlich trostlos braun aus.
    Das ist Dein Problem, wenn Du immer während der trostlos braunen Zeit kommst

    Gruß
    AlHash
    der morgen grüne Reisfelder anschaut

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Google Earth

    Wenn der Isaan grün bei Earth kommt, sin dies nicht die Reisfelder sondern der herumliegende Flaschenpfand.

  4. #63
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Google Earth

    @Phommelchen,

    Du bist wohl farbenblind oder trinkst kein Bier. Wie Du ja mittlerweile weißt, trinke ich Chang oder Leo, davon wird man eher blau als grün.

    Aber langsam kannst Du es gut sein lassen mit Deiner Pfandhackerei

    Gruß
    AlHash

  5. #64
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Google Earth

    Zitat Zitat von Chak3",p="357103
    ...In Khon Kaen und überhaupt dem Isaan sieht es zeitweilig aber tatsächlich ziemlich trostlos braun aus.
    Auf einer Satelittenaufnahme nicht nur der Issaan - ganz Thailand !

    Keine Frage der Gesinnung, sondern des fehlenden Baumbestandes, der mittlerweile von 1945 noch 85 % des ursprünglichen auf 15 % abgesackt ist.

    Eine abgeholzte Erkleerung, sozusagen---

  6. #65
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Google Earth

    Es gibt übrigens ne neue Version. :P

  7. #66
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Google Earth

    Genau.

    Hier ein Link zur Beschreibung der Version 4 (Beta)

    Hier gehts zum Download

    Die neue Version hat ein anderes Design der Bedienelemente und auch eine deutsche Version integriert.

    Alt und neu im Vergleich:



    Leider ist trotz einer besseren Auflösung großer Teile der Welt ...
    Quelle: Google Earth News
    On June 8th, we updated all historical Digital Globe data along with a few other insets. Trying to enumerate everything updated is impossible, but now >33% of the world population rooftops are covered by <1m/pixel resolution data.
    ... unser Wohnhaus im Westen Bangkoks immer noch nicht zu erkennen. Naja, kommt vielleicht mal...

  8. #67
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Google Earth

    hatte lange nicht mehr reingeschaut bei google. Wollte jetzt abdaten ging aber nicht, also alte runter und die neue 4er Version drauf. Ist nicht schlecht, sinnvollere Bedienführung und das beste Chum phae
    im westen von Khon Kaen ist super drauf, kann sogar unser Grundstück super sehen nur unser Haus nicht. Die Bilder sind also älter als ein Jahr :???: oder Haus ist wech Na ja hoffe mal nicht.
    Schönes Wochenende
    Gruss KhonKaen

  9. #68
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Google Earth

    Da Google Earth seit ein paar Wochen hochaufloesende Bilder von einem grossen Teil von Khon Kaen anbietet (Suedlich Maliwan/Prachasomoson Rd., bzw. Suedlich der Strasse von Chumpae nach Kalasin), habe ich eine Placemark-Datei mit etwa 70 Objekten erstellt, die unter http://khonkaen-info.de/content/view/27/72/ zum Download bereit steht.
    Ich werde die Datei nach und nach noch erweitern, also schaut, bei Interesse, in ein paar Wochen nochmal rein.

    Leider sind die Google Earth Bilder veraltet, geschaetzt etwa 2 Jahre alt, aber das wird sich bestimmt irgendwann noch aendern. Fuer einen Ueberblick sind sie aber mehr als ausreichend.


  10. #69
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Google Earth

    Nun bin ich aber gespannt, was die Bilder aus Khon Kaen zeigen.

    Habs vor Monaten wieder deinstalliert, weil Khon Kaen zu unscharf gescannt war.

    OK, diesmal ist es besser, der Lotus Superstore ist einwandfrei zu erkennen, jetzt fehlt noch das Dorf meiner Frau an der Schnellstraße.

    Martin

  11. #70
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Google Earth

    OK, das Haus hab ich auch gefunden.

    Trotzdem interessiert mich, warum es zwischen den hochauflösenden Scans Streifen mit totaler Unschärfe gibt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dort geheime Militärlager gibt, zumal die Theodor-Heuss-Kaserene in Bad Cannstatt einwandfrei drauf ist.

    Kann mir das jemand erklären?

    Martin

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Earth
    Von Karl im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 13:26
  2. Google Earth 5.0 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 19:11
  3. Google Earth 5 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 14:36
  4. Google Earth 4.3 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 16:54
  5. Thailand in Google Earth
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:13