Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114

Google Earth

Erstellt von a_2, 28.06.2005, 20:34 Uhr · 113 Antworten · 12.459 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Google Earth

    Eben habe ich mal wieder bei "Google Earth" reingeschaut. Die haben sehr viele Teile in Thailand aktualisiert. Das meiste im Isaan, aber auch quer durch´s Land durch. Jetzt hab ich endlich mal die Moeglichkeit Pattaya kennenzulernen.

    Gruss.....Rolf

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Google Earth

    Hossa,

    jawollja, Pattaya bis runter nach Rayong ist nun in Hi-Res in Google verfügbar. Man erkennt sogar das rote Flugzeug, welches im Royal Garden in der Hauswand klebt.

    :-)

    Ciao
    Ricci

  4. #53
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Google Earth

    Samui ist leider immer noch genauso schlecht, muss mir wohl selber einen Satelliten basteln...

  5. #54
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Google Earth

    Es sind wohl eine Reihe von "Streifen" auf der Landkarte bei Google Earth aktualisiert worden.

    Im Großraum von BKK ist jetzt auch ein Bereich östlich des neuen Flughafens besser zu erkennen.

    So ist z.B. das Gelände von ABAC Bangna (Assumption University Bangna Campus) schön zu sehen.

    Hier kann man übrigens auch sehr gut einen Montagefehler der Bilder sehen. Verlässt man ABAC über die Brücke führet die Straße direkt auf das nächste Feld, da das Anschlußbild einen Versatz in südliche Richtung aufweist.

    Leider noch keine aktuellen Bilder vom neuen Flughafen :???:

  6. #55
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Google Earth

    Die Bilder von der Heimatgegend meiner Frau (KK) sind in gleicher Auflösung nur ausgetauscht. Wo vorher sattes Grün war ist nun vertrocknete Prärie.

  7. #56
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Google Earth

    Zitat Zitat von Loso",p="355634
    Die Bilder von der Heimatgegend meiner Frau (KK) sind in gleicher Auflösung nur ausgetauscht. Wo vorher sattes Grün war ist nun vertrocknete Prärie.
    Ich bin in dem Bereich kein Fachmann, denke aber, dass die Landschaft wegen eines "Anti-Wolken-Filters" so trostlos ausschaut.

  8. #57
    Avatar von A-John-Doe

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    26

    Re: Google Earth

    Moin moin, bitte auch zu bedenken, dass die Google Earth Bilder teilweise einige Jahre alt sind.
    Wenn dann ein sattes Grün plötzlich vertocknet aussieht, dafür aber scharf dargestellt ist, dann kann das ein Foto aus einer anderen Jahreszeit sein.
    Habe ich bei mir hier in Nürnberg festgestellt, da wurden einige unscharfe Bilder durch rattenscharfe Darstellungen ersetzt, welche aber locker 3 Jahre alt sind (3 Jahre altes Möbelhaus war plötzlich als Brachland und unbebaute Fläche zu sehen)

    Gruß Armin

  9. #58
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Google Earth

    Zitat Zitat von A-John-Doe",p="356960
    ... dass die Google Earth Bilder teilweise einige Jahre alt sind.
    Ein lustiger Beispiel fand ich als ich den Flughafen von Madrid
    aufgesucht habe. Die liegt genau auf der Grenze zweier Bilder.
    Zwei der vier Start-und Landebahnen sind noch relativ neu,
    und auf dem einen Bild gibt es sie schon, und auf dem Anderen
    noch nicht.

    Wenn man sich das mal anschaut, sieht man auch was für eine
    Arbeit dahinter steckt. Die zwei Bilder, die offensichtlich
    doch einige Zeit auseinander liegen, schliessen sich ansonsten
    bestens an!
    Hier ein screenshot:


    Auch die Genauigkeit der Positionsangaben ist kaum zu
    fassen!

    Gruss, René

  10. #59
    Avatar von A-John-Doe

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    26

    Re: Google Earth

    Genau und ich bin der Meinung, auch wenn manche Bilder einige Zeit alt sind, dafür das die ganze Sache gratis ist, ist sie Unschlagbar und Genial.

    Auch die Tools zur Entfernungsbestimmung usw. finde ich Spitze.

    Hat mit schon einige Male gute Dienste geleistet beim Abschecken von geplanten Urlaubshotels in Bezug auf Lage und Umgebung.

    Gruß and a nice WE
    Armin

  11. #60
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Google Earth

    Zitat Zitat von Ricci",p="355712
    Zitat Zitat von Loso",p="355634
    Die Bilder von der Heimatgegend meiner Frau (KK) sind in gleicher Auflösung nur ausgetauscht. Wo vorher sattes Grün war ist nun vertrocknete Prärie.
    Ich bin in dem Bereich kein Fachmann, denke aber, dass die Landschaft wegen eines "Anti-Wolken-Filters" so trostlos ausschaut.
    In Khon Kaen und überhaupt dem Isaan sieht es zeitweilig aber tatsächlich ziemlich trostlos braun aus.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Earth
    Von Karl im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 13:26
  2. Google Earth 5.0 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 19:11
  3. Google Earth 5 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 14:36
  4. Google Earth 4.3 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 16:54
  5. Thailand in Google Earth
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:13