Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Google...

Erstellt von Kali, 31.01.2005, 17:44 Uhr · 14 Antworten · 1.107 Aufrufe

  1. #11
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Google...

    Zurück zum Topic

    Google wird schon fast so Krakenhaft wie Microsoft. Marktführer bei den Suchmaschinen, auf dem Weg zum größten Freemailer (man schau sich mal um wie jetzt die Gmail Einladungen verteilt werden).

    Zudem arbeiten Sie sich nach vorn im Bereich Digitalfotografie. -> Picasa

    Google will das den Bereich Internetsuche und private Information Exchange an sich reissen. Ein Markt der definitiv noch boomt.

    Man will ja seine Digitalfotos unkompliziert bearbeiten, archivieren und vor allem auch austauschen.

    Zudem, wer bei Google nicht gefunden werden kann hats echt schwer im Netz.

    Mal Hand aufs Herz, wer sucht denn schon bei einer anderen Suchmaschine???

    Grüße

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Google...

    Zitat Zitat von a_2",p="211958
    Ich glaube kaum das irgendjemand dem man sein OS abgeknipst hat dann sofort in den Laden rennt und ein Original kauft.
    Das ausknipsen bezieht sich imo auf die frühen Corporate Versionen, die konnten nicht auf SP1 gebracht werden.

    Sehe ich ähnlich. Die werden kein Original kaufen (obwohl es schon bequemer ist), die behelfen sich mit einem der diversen und funktionierenden Hilfen aus dem Internet.

    Es geht bei den Privatpersonen eher ums "anfixen".
    Jau und es geht MS auch um Marktanalyse und -forschung, denn es gilt das Monopol zu festigen und es noch weiter auszubauen.

    MS hat imho kein Interesse daran, jemanden der Word vom Nachbarn installiert vor den Kadi zu ziehen; der Aufwand lohnt nicht. Aber öffentlich gibt das natürlich MS nicht zu,
    wäre ja (fast) eine Aufforderung zum Raubkopieren ;-D

  4. #13
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Google...

    Zitat Zitat von phimax",p="211969
    (...)Die werden kein Original kaufen (obwohl es schon bequemer ist), (...)

    MS hat imho kein Interesse daran, jemanden der Word vom Nachbarn installiert vor den Kadi zu ziehen; der Aufwand lohnt nicht.
    Phimax, da hast Du Recht.

    Zudem wenn man heute einen Rechner kauft, dann ist XP eh als Original dabei. Rechner ohne XP gibts fast nimmer.

    Ok man kann seinen Rechner aus Komponenten selbst zusammenstellen, nur ich mach das nimmer. Man spart kein Geld dabei und wenn die Komponenten nicht zusammen funzen ist man noch selbst schuld.

    Zudem muss man in Zunkunft wohl beim OS Update noch ein HW Update einplanen.

    XP war auf meinem 500Mhz AMD Duron mit 384 MB Ram kein Renner. Auf meinem 2,8 GHz Notebook mit 1024 MB Ram kann man flüssig damit arbeiten.

    Mit der übernächste OS Version wird das Notebook sicher schon fast überfordert sein.

    Grüße

    Stefan

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Google...

    Atelco verkauft noch nackt und bietet 14 Tage Rückgabe bei Komponenten; auch bei Nichtgefallen. Finde ich gut und zahle dafür gern 5 oder 10 Euro mehr.

    Habe XP lange abgelehnt. Wollte auf meinem Notebook w2k installieren; hatte ich auch, nur lief die Kiste überhaupt nicht. Mit XP ist es mir in einem Jahr nur einmal abgestürzt.
    Heute ist schon die Hardware XP/MS optimiert. Wenn's denn besser läuft, so what?

    Zum Topic:
    Ihr lieben Google Lober, wartet mal die Entwicklung ab. Es wird der Tag kommen, wo an allen Ecken das Google Basching los geht. Monopol ist meist schlecht.

    Und a_2, wenn denn die Geschichte stimmt, das Billy nur durch Zufall den Zuschlag von IBM erhalten hat und nicht Digital Research (CPM), dann würden wir heute auf eben diese schimpfen. Oder wenn sich Steve durchgestezt hätte... der ist nicht weniger Monopolhunrig als Bill...

  6. #15
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Google...

    @phimax,

    Ich sag ja mit keinem Wort das Steve es anders als Billy machen würde wenn er am Zuge wäre. (Jeder Geschäftsmann würde das versuchen)

    Nur die "schwächere" Seite hat halt den Sympathiebonus, bis sie irgendwann die stärkere Seite ist.

    Das verhält sich bei Apple vs. Microsoft genauso wie bei Google vs. Inktomi(*).

    Das Google bashing geht ja schon langsam los. Damals als Google noch die Rebellensuchmaschine war und aktiv gegen Suchmaschinen Spam (Doorway Pages) und und Werbung gekämpft hat war alles in Butter.

    Jetzt ist Google die wohl am besten mit Doorway Pages durchsetzte Webseite.

    Klar das bringt Cash und ohne Cash läuft auch der schönste Linux Server nicht.

    Google ist ja grad dabei in den Bereichen Suche/Freemail/Photos Online sich breit zu machen. Als direkter Konkurent zu MSN und AOL.

    Da haben sich drei ebenbürtige Gegner gefunden. Eine solche Konkurenzsituation kann für uns Benutzer ja nur gut sein.

    Allerdings wenn nachher nur einer übrig bleibt, dann kehrt sich die Situation wieder zum Nachteil für den Verbraucher um.

    Wenn irgendwan MS, Apple und die Linuxfraktion gleichauf liegen kann es für den Verbraucher nur gut sein.

    Denn nur dann hat er wirklich eine gleichwertige Auswahl. Bislang gilt (für mich) Linux/Unix für Server, Windows fürs Büro und zum spielen und MAC fürs kreative oder zum surfen.

    Warten wir mal ab was die Zukunft uns bringt. Zumindest hat Apple einen guten Schritt getan mit dem MAC Mini. Zuerst können sie auf der "Luxusobjekt für wenig Geld" Welle schwimmen... Was danach kommt... warten wirs ab..

    Grüße

    Stefan

    (*) Inktomi indiziert Internetseiten und verkauft Zugriffsrechte auf seine Datenbank. Früher haben viele grosse Schmaschinen deren Datenbasis verwendet. Wird derzeit von Google immmer mehr verdrängt. Gehört jetzt zu Yahoo.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Google
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 09:54
  2. Google Betriebssystem
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 19:09
  3. Google Earth 5.0 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 19:11
  4. Google
    Von MrJoe im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 17:36
  5. Google
    Von condo im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 12:37