Ergebnis 1 bis 9 von 9

gif oder jpg?

Erstellt von phimax, 26.05.2004, 10:47 Uhr · 8 Antworten · 710 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    gif oder jpg?

    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das jpg die bessere Qualität bringt.
    Kommt anscheinend auf das Motiv an.

    Schaut euch mal diese süßen haarigen ......´s an und testet eure Augen

    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: gif oder jpg?

    Netter Test, nur die Bilder sind etwas zu klein.

    Ein gif kann natürlich so gut wie ein jpg aussehen. Nur ist dann der Sinn von komprimierten Bild nimmer da. Gifs empfehlen sich, wenn du relativ wenig Farben und keine Verläufe im Bild hast. zB. Buttons uaf Webseiten, Cartoons etc.

    Ansonsten gibt es noch andere Spielereien wie zB Lurawave. Ein Plugin mit dem Du erstklassige Bilder fast ohne Qualitätsverlust im Web betrachten kannst. Und das bei einer minimalen Dateigrösse.


    Ciao
    Ricci

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: gif oder jpg?

    Ich nehme immer dann das gif-Format, wenn ich diese niedlichen Karten mit den Pfeilen ab und an reinsetze, weil, bei solche graphischen Darstellungen zeigt's eben schärfer, ohne diese bei der JPEG-Komprimierung zu beobachtenden Treppchen...

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: gif oder jpg?

    doppelt !

  6. #5
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: gif oder jpg?

    Servus phimax :-)
    Nette Stubentiger, habe mal auch 2 gehabt, sind aber leider zusammengefahren worden, ist schon ca 16 Jahre her. Seitdem habe ich keine Katzen mehr, ich bringe es nichts übers Hertz, wenn es wieder so enden würden.


  7. #6
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: gif oder jpg?

    wie war thema?

  8. #7
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: gif oder jpg?




    Ich hatte mal zwei Wüstenrennmäuse: Nike und Jarris.
    Achso, und ganz früher nen grünen Wellensittich. Der hieß Moritz. Alle Haustiere waren handzahm und sind eines natürliche Todes gestorben.
    -> edit <- Auto fahren konnten weder Nike, Jarris noch Moritz. -> edit <-


    Zu ....... kann und will ich nix sagen

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: gif oder jpg?

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="137103
    Zu ....... kann und will ich nix sagen
    Klar, hast ja auch nur Wüstenrenner und Stittiche gehabt :P

  10. #9
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: gif oder jpg?

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="137103

    Zu ....... kann und will ich nix sagen
    Vor laaaanger Zeit, 1970 hatte ich eine Katze mit dem Namen ...... :-)

    und ich wunderte mich, warum meine Nachbarn immer ganz betreten dreinschauten wenn ich nach "......" rief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09