Ergebnis 1 bis 10 von 10

gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

Erstellt von martinus, 03.04.2006, 17:08 Uhr · 9 Antworten · 720 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

    habe nämlich gerade den Fehler

    Warning: getimagesize(./grafiken/userpics/8d82fa48443139ab8a48f.jpg): failed to open stream: No such file or directory in....usercp_register.php on line 1269

    bekomme.

    Und nun beim Aufruf meines Profils.

    Schade, wo doch mein Bildchen gerade mal 4.893 Bytes hat.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

    Versuche das schon seit Wochen ohne Erfolg. Bin kein Computerfachmann und dachte ich bin zu Doof.
    Mal sehen was sich so ergiebt. chopcarabao

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

    Der Text aus den Profileinstellungen:

    Zeigt eine kleine Grafik neben Deinen Details zu jedem Deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 90 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 90 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 4.88 KB betragen.


    Eins drunter:

    Avatar-Abmessungen: Breite = [highlight=yellow:103223bce4]xx[/highlight:103223bce4] Höhe =[highlight=yellow:103223bce4]yy[/highlight:103223bce4] Grösse = KB

    Schaut mal in das Erstellungsprogramm eures Avatars und lest dort die Größe [highlight=yellow:103223bce4]xx[/highlight:103223bce4] und [highlight=yellow:103223bce4]yy[/highlight:103223bce4] ab,
    diese dann von Hand eintragen (KB-Größe errechnet sich automatisch).

    Sollte funktionieren.

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

    Danke Michael!
    Von Hand eintragen... darauf wäre ich nie gekommen!

    Ich probiers morgen nochmals, das Bildchen liegt nicht auf meinem momentanen Rechner.

    Martin

  6. #5
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

    Also ich komm nicht weiter. Bin ich zu doof oder was.
    Versuche ein Bild als Avatar hochzuladen. Verkleinere in PSE auf
    65x65 Pixel, gebe das auch von Hand ein. Bild mit Durchsuchen einfügen. Funzt nicht. "Datei muß kleiner als 5K sein."
    Versuche das gleich mit 25x25 Pixel,gleiches Ergebniss.Avatar ist schon nicht mehr zu erkennen.
    Habt Ihr Tips?
    chopcarabao

  7. #6
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

    igendwie klappt das noch immer nicht!
    "Disk qouta exceeded" veranlaßte mich zur Bereinigung meines PM-Archives, leider keine Besserung.... :-(

    Fehlermeldungen nach dem Upload:

    Warning: copy(././grafiken/userpics/8d82fa48443513f38d09a.jpg): failed to open stream: Disk quota exceeded in .../usercp_avatar.php on line 227

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../usercp_avatar.php:227) in .../page_header.php on line 30

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../usercp_avatar.php:227) in .../page_header.php on line 35

    die ganzen Serverpfade hab ich mal entfernt, Visitor wirds schon wissen wo die Scripte liegen.

    Martin

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

    Ohhh, jetzt seh ich eine leere Bilderhülle....

  9. #8
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

    nicht mal das Einfügen über meine URL funktioniert - sehr schade.

    Martin

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

    Zitat Zitat von phimax",p="332115
    und die Dateigrösse darf maximal 4.88 KB betragen.[...]
    Zitat Zitat von martinus",p="332110
    [....]
    Schade, wo doch mein Bildchen gerade mal 4.893 Bytes hat.
    [...]
    Ein Grund

    Obwohl das, was ich heute eingestellt habe hat 4.951 Bytes

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: gibts gerade Probleme mit dem Upload von Avatars?

    Hallo Ralf,

    danke für den Tip, aber bei 89 x 89 Pixel mit 4.096 Bytes kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Martin

Ähnliche Themen

  1. photobucket upload
    Von resci im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 21:24
  2. Musik upload
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 21:02
  3. Upload Avatar impossible???
    Von chopcarabao im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 15:41
  4. Bilder upload und Entwicklung in Thailand
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 09:29
  5. Weibliche Avatars
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 11:42