Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gibt es eine europaweite Sim-Karte für den ausl. Besucher von Europa

Erstellt von waanjai_2, 10.05.2012, 06:05 Uhr · 7 Antworten · 1.957 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Gibt es eine europaweite Sim-Karte für den ausl. Besucher von Europa

    Wenn ich das nächste Mal nach Europa fliege, dann werde ich keine "Amtsleitung" mehr in D haben. Da ich in Europa herumreise, interessiert mich eine rein innerdeutsche Sim-Karte nicht.

    Was gibt es für die Asiaten, die in 14 Tagen sich Europa anschauen an Sim-Karten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Jede Simkarte hat Rufweiterleitung (Roaming) Die Gebühren sind unter 50 Cent pro min.

    Bei mehr Gesprächsbedarf eine lokale Prepaid kaufen und dann klappt es auch mit Telfonkarten. 5 Euro für X min. von D nach Asien. Habe ich auch schon in F und NL gesehen.

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    "BLAU" für D. und europ. Länder, bzw. "BLAU WORLD" für von D. ins Ausland

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    "BLAU" für D. und europ. Länder, bzw. "BLAU WORLD" für von D. ins Ausland
    Noch mal, vielleicht klarer.
    Wenn ich in Europa bin, moechte ich aus jedem einzelnen europäischen Land in ein anderes europäisches Land telefonieren koennen. Darunter mag sich auch D befinden.
    Nix mit Freischaltungen und Zusatzkarten, ganz einfach eine innereuopäische prepaid Telefonkarte.

    Müßte es doch geben, trotz Terrorverdacht bei der Erst-Anmeldung irgendwo in Europa.

    So weit ich bis jetzt kapiert habe, leistet das die Sim Card BLAU.

    P.S. Das außereuropäische Ausland bleibt ganz draußen vor.

  6. #5
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Es gibt so etwas hier: Passport Europe SIM card - The Best SIM card for Europe, aber das ist mit 49c/min auch nicht besser als die meisten Roaming Tarife. Suche in DE einen Provider mit den besten Roaming Tarifen für die Länder die du besuchst.

    Cheers, X-pat

  7. #6
    Avatar von Philip Pe

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    31
    Es ist mir immer Fraglich, Wieso - Weshalb - Warum ist der Preis sowichtig einige Euro hin oder her dies ist auch kein Weltuntergang es gibt ansonsten Skype oder andere Hilfsmittel

    Besten Gruß
    Philip

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Danke für die Hinweise.

  9. #8
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise.
    pass auf mit den Roamingtarifen. Vor ein paar Jahren umfassten die EU Richtlinen Anruf z.B. von D nach EU und vom Aufenthaltsstaat nach D, aber keinesfalls eine D Simcard zur Verwendung In F und Anruf nach A. Da waren dann immer schnell die c.a 1.89 €/min. fällig. Habe noch nicht gehört, dass dies geändert worden ist.

Ähnliche Themen

  1. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  2. Ich bräuchte eine 1 2 call karte (Sawasdee Un Un)
    Von Benjamin911 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 22:05
  3. wann liegt eine Scheinehe vor ? - Fragenkatalog auf dem Ausl
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 05:41
  4. Europa gibt grünes Licht für Handys im Flugzeug
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 09:10
  5. kann man eine CompaktFlash Karte "reparieren"
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 22:20