Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

Erstellt von Sammy33, 25.05.2005, 13:49 Uhr · 10 Antworten · 1.558 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

    Jetzt ist es offiziel !!!!
    Ab 1.Januar 2007 darf die GEZ für PC mit Internetanschluss
    Gebühren kassieren.
    Ein Pc gilt dann auch als Fernseher,wenn er auch nicht mit
    einer TV-Karte ausgestattet ist !!

    Somit fällt für einen PC pro Monat die gleiche Gebühr an wie für einen Fernsehapparat - 17 Euro. Privatmenschen die bereits TV-Gebühren bezahlen müssen für den PC nicht extra blechen. Geschäftlich genutzte PCs in Büros fallen allerdings unter die neue Verordnung

    Quelle :
    www.nickels.de


    Gruß

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

    Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige Rundfunkgeräte". Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich.

    HEISE: Das Internet wird gebührenpflichtig!

    so wurde das verabschiedet :schuettel:

    woma

  4. #3
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

    @Sammy33.....und wer den Artikel schon nach 3 Stunden findet hat gewonnen.....

    .....aha, Woma hat´s gefunden.....

  5. #4
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

    Wartet alle mal ab, was die EU noch zu den deutschen Rundfunkgebühren sagt. M.E. holen die sich mit dieser Entscheidung 'ne blutige Nase.

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="247493
    Wartet alle mal ab, was die EU noch zu den deutschen Rundfunkgebühren sagt. M.E. holen die sich mit dieser Entscheidung ´ne blutige Nase.
    .....es sei denn die EU-Kommision verdient auf Umwegen mit.....

  7. #6
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

    Naja, Deutschland ist ja schon kürzlich bestätigt worden, mit der aktuellen Finanzierung des zu sehr aufgeblähten öffentlich rechtlichen Rundfunks gegen EU-Wettbewerbsrecht zu verstoßen. Sich dann noch durch einen Schritt in die Richtung 'mehr kassieren' zu wagen ist einfach nur dreist (und müßte schiefgehen / sagt mir meine Kristallkugel -nicht Gebürenpflichtig).

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="247496
    sagt mir meine Kristallkugel -nicht Gebürenpflichtig).
    Beschrei es nicht!

    Gestern Abend lag ich gerade gemütlich mit meiner Kleinen in der Wanne, da schellte es Sturm. Normalerweise hätte ich nicht aufgemacht, aber wenn so Alarm geleutet wird, denkt man ja es ist was passiert. Ich in die Jogginhose und ab nach unten.

    Steht da so ne Tusse und behauptet sie wäre vom WDR und fragt ob ich Fernsehgebühren bezahlen würde, sie hätte mich nicht auf ihrer Liste.
    ( Ich dachte immer das machen die GEZ-Schergen, oder hat sie etwa gelogen? )
    Ich habe ihr gesagt, dass die Gebühren regelmäßig abgebucht werden und es ja nicht mein Problem ist, wenn ich nicht auf ihrer Liste stehe. Sie hat dann in der Zentrale angerufen und siehe da ich stehe doch auf der Liste.

    Habe mich noch freundlich bedankt, dass sie mich aus der Wanne geholt hat.

    In unserer Firma laufen auch regelmäßig die Rundschreiben herum, dass jedes einzelne Radio im Büro anzumelden ist. Wieso bin ich als ordentlicher Steuerzahler eigentlich schlechter gestellt als jeder Arbeitslose. Der kann den ganzen Tag Radio hören und ich muss dafür doppelt bezahlen. Verstösst das nicht gegen das Gleichheitsprinzip. Meines Erachtens ist die Gebührenpflicht, und somit die GEZ, ein Fossil aus der Urzeit und nur ein Mittel den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Ich denke diesmal werden die großen Unternehmen Sturm laufen, denn da kommen bei einigen erhebliche Beträge zusammen. Wir können ja auch wieder in die Steinzeit zurück kehren und alles auf mechanischen Schreibmaschinen tippen und per Rohrpost versenden!


    phi mee

  9. #8
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

    Schon vor Jahren begann die EU Deutschland mit Deadlines zu bombardieren sich zu entscheiden.

    Entweder:
    Ihr kassiert nach wie vor die Gebühren und schmeisst dafür die Werbung raus. (wie zB Premiere)

    Oder: Ihr lasst die Gebühren fallen und finanziert euch aus der Werbung. (wie zB SAT1)

    Beides geht nicht!

    Passiert ist aber nix. Und immer wieder kam der erhobene Zeigefinger von der EU. Vergebens.

    Naja, aus diesen laschen Abmahnungen haben die GEZler und der Staat gelernt. Das Volk ist ja dumm genug, wir machen einfach so weiter wie gewohnt. Erhöhen in leicht zu vergessenen Abständen.
    Dann steht es wieder mal für 3 oder 4 Tage in der BILD. Skandal !!! Und der Deutsche wird abermals protestieren und abermals aufschreien.
    Für genau 1-2 Wochen.
    Naja, oder vielleicht doch so lange (und mit dem selben Ergebnis) wie bei HartzIV. Dann hat er alles wieder vergessen. Zahlt halt hier und da wieder ein paar Euro mehr Gebühren.....was solls. Business as usual.

    Wobei der Aspekt ganz interessant ist. Ein stagnierendes Unternehmen (Name: Deutschland) macht sich das bischen Innovation und das kleine etwas an wirtschaftlich aufstebenden Potential auch noch mit so nem Quatsch kaputt.

    Selber schuld.

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

    GEZ-Gebühren fürs WWW... ein typisch deutscher Kretinismus.
    Über manchen Ländern lacht die Sonne, über Deutschland und seine Bürokraten lacht die ganze Welt.

    Bin gespannt, wann wir für Ferngläser auch an die GEZ zahlen müssen, denn wir könnten ja auch beim Nachbarn ins Fenster schauen und das Fernsehprogramm anschauen.
    Die neuen Handis sind die nächsten Kandidaten, die dran glauben müssen, die können Surfen und Fernsehen.

    Eigentlich traurig, was wir sog. mündige Bürger uns noch alles gefallen lassen.

    @ phi mee
    Nichts kann so wichtig sein, daß ich mich aus der Wanne/ Dusche herausbewege.
    Und gerade die hochwichtigen Sturmklingler müssen bei mir nochmals wiederkommen.

    Gebühren beim Arbeitgeber werden bei uns seit über 10 Jahren entrichtet.

    Martin

  11. #10
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: GEZ kassiert ab : 1.Jan. 2007 Internetgebühren !!!!

    Wenn´s nach mir ginge würden die Fernsehgebüren eh ersatzlos abge-
    schafft und die GEZ dazu! Falls diese hier mitlesen sollte (was ich
    durchaus für möglich halte-wenn man sich vergegenwärtigt,was die-
    rechtlich gesehen- alles dürfen :-( :-( )-ich lege Wert auf die
    Feststellung,daß ich Gebühren zahle! Aber nicht aus Überzeugung,sondern
    allein deshalb,weil die am längeren Hebel sitzen! Traurig,aber wahr:
    Ansonsten wird der Datenschutz hochgehalten bis zum Geht-Nicht-Mehr
    und wenn dann die eigenen Lieblingskinder,wie die GEZ bei manchen
    Politikern kommen,dann gilt das alles plötzlich nicht mehr!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bad Homburg 2007
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 17:42
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 12:09
  3. So, 29.07.2007 22:00 Pro 7 Ong Bak
    Von MikeChang im Forum Event-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 01:39
  4. Kölner Lichter 2007 am 14. Juli 2007
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 22:10
  5. Dez./ Jan. 2007
    Von andydendy im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 21:34