Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Genius Windows Validation

Erstellt von phimax, 03.08.2005, 00:45 Uhr · 12 Antworten · 898 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Genius Windows Validation

    Jetzt scheint sie Online gegeangen zu sein, die Überprüfung des Produkt Keys.

    Heise schreibt (am 26.07.2005) zwar: Allerdings scheint die Prüfung selbst dabei noch nicht stattzufinden,...
    ...doch gestern Nacht fiel mein Notebook durch ;-D
    Das automatische Update funktioniert allerdings weiterhin.

    Es ist eine englische XP SP1 Coporate Version installiert, die ich mir mal im MBK gekauft hatte.
    OK (müssen wir nicht diskutieren) selbst Schuld.

    Habe auch nichts dagegen, mir hier eine engl. XP zu kaufen (wegen legalem Key), nur verweigert sich die installierte Version standhaft, sich zu deaktivieren. Wie es geht, kann man hier nachlesen, aber auch direkt bei MS.
    Es schneit auf eine Neuinstallation hinauszulaufen...

    Gibt es hier schon Betroffene oder hat schon jemand Erfahrung(en)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Genius Windows Validation

    das gibts so kleine nette programme wie xp de - activator und XP Key Recoverer And Discoverer.
    zu finden meistens bei emule.

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Genius Windows Validation

    Wobei man nicht übersehen sollte, dass das illegal ist. Auch wenn man im Copy-Paradies lebt, wo Illegales dem Legalen ähnlich sieht...
    Man kann sich zB mit verschiedenen Linux-Distributionen relativ bequem im legalen Bereich halten.
    Nur mal für Leute, denen das lieber ist...
    Gruss
    mipooh

  5. #4
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Genius Windows Validation

    @ phimax

    check mal deine Email

    PS.: das war wohl nix. Die Mail kam eben zurück.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Genius Windows Validation

    Zitat Zitat von mipooh",p="264235
    Wobei man nicht übersehen sollte, dass das illegal ist.
    Ich weiß, darum schrieb ich ja auch:
    Zitat Zitat von phimax",p="264116
    OK (müssen wir nicht diskutieren) selbst Schuld.
    Wenn ich nun ein reumütiger Sünder bin und nachträglich das ganze legalisieren möchte, wäre es schön, wenn ich lediglich den korrekten (erworbenen) Produkt Key eingeben müßte; den es ist ein System, was in den letzten 1,5 Jahren genau 2(zwei) mal abgestürtzt ist. Sowas ist eher selten und sowas formatiert man nicht einfach...
    ...aber anscheinend muß Strafe sein

    Doch bisher gab es immer Lösungen...

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Genius Windows Validation

    Zitat Zitat von Sydney",p="264258
    Die Mail kam eben zurück.
    An welche Adresse hast du es gesndet?

  8. #7
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Genius Windows Validation

    die die in deinem öffentlichem profil steht

    phimax@hotmail.com

    eine andere hatte ich ja nicht

  9. #8
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Genius Windows Validation

    WGAV wurde verschärft.
    Kritische Updates gehen zwar noch, aber man bekommt andauernd Meldungen.

    Der Java Trick, den sich MS damals erlaubt hatte, funtioniert ja schon lange nicht mehr. Und die vor einem halben jahr insatllierten "Tools" fliegen jetzt auf.

    Harte Zeiten für den XP User, dier sich hier in THL mal kurz 5000 Flocken für ein echtes XP sparen wollte.

    Jedoch......da die Validationsroutione ledigich im Browser als Plug-In läuft, gilt es eigentlich nur, dieses Plug-In zu deaktivieren.....und zack....bekommt man alle Updates.

    Zu dumm, dass man im IE unter Tools -- Manage Add-Ons gerade dieses Plug-In nicht deaktivieren kann, denn es ist grau hinterlegt, also inaktiv....ja sowas.

    Aber es gibt ja für alles eine Lösung, gelle?


    Aber darauf möchte ich hier nicht näher eingehen.
    Weiss ja nicht, ob sich das "gehört"


    Ciao
    Ricci

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Genius Windows Validation

    Nee, damit hab ich keine Erfahrung, obwohl ich nun ein Original XP (DE) mein Eigentum nenne.

    Meine gesammelten Nachschlagewerke bieten auch keine Lösung.

    Ich würd es nochmals mit einer Neuinstallation versuchen.

    Martin

  11. #10
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Genius Windows Validation

    Zitat Zitat von martinus",p="335280
    Nee, damit hab ich keine Erfahrung, obwohl ich nun ein Original XP (DE) mein Eigentum nenne.

    Meine gesammelten Nachschlagewerke bieten auch keine Lösung.

    Ich würd es nochmals mit einer Neuinstallation versuchen.

    Martin
    Sorry martinus, wenn ich zu sehr durch die Blume gesprochen haben sollte.


    Es ist eher der Fall, dass ich hier die Lösung des Problems nicht offen schildern möchte. Vielleicht regen sich hier dann einige auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Thai Windows
    Von petenick im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 00:59