Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Gemeinschaftsaktion im Nittaya: Download-Speed in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 06.02.2012, 11:56 Uhr · 25 Antworten · 3.096 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.182

    Lightbulb

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Einen Test mit einem Server in Frankfurt/M mal zu machen, fände ich auch ganz interessant und für Leute, die deutsche Movies über internationale Datenleitungen herunterladen wollen, sogar wichtig.
    Kenne aber keine Testseite, wo man als deutscher Expat in Thailand nur mal draufzuklicken hätte. Gibt es da entsprechende Websites?
    Schau mal unter Google nach wenn du "Internet geschwindigkeit testen" oä. eingibst. Müßten auch von Thailand aus deutschsprachige Seiten erreichbar sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Hua Hin - 3bb - eigene neue Leitung - 9 MB:
    Download Speed 7920 Kb/s, Upload 479 Kb/s

  4. #13
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Wer viel Misst, misst viel Mist. ( Messfiebel. 1 Buch Offenbarung)

    Es macht keinen Sinn, und bietet auch keine reelle Aussage, wenn ich irgendeinen Server anpinge, und frage wie schnell er kann,
    vor allem welche in Fernen Ländern, über zig Relaispunkte und Server hinweg.

    Unter Linux einfach mal nload im Terminal mitlaufen lassen, oder mal beim Wireshark vorbei sehen.

  5. #14
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Schau mal unter Google nach wenn du "Internet geschwindigkeit testen" oä. eingibst. Müßten auch von Thailand aus deutschsprachige Seiten erreichbar sein.
    Versucht mal Speedmeter

    Gruss,
    Derk

  6. #15
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Hier ein Server aus Frankfurt




    Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @wannjai,

    was tuxluchs #13 schreibt..seh ich auch so.

    Hab mir gerade ein HD Filmchen,zum TV Test runtergeladen..

    Über einen deutschen Server..saulahm.

    Über Italy..Überraschung..fullspeed, was meine Ltg halt hier hergibt.

    Big Buck Bunny » Download

    dann z.B. auf Mp4 / 720P oder 1080 gehen. Italy Server.

    Waren ~ 14 400 kbit/s
    Im Downloadfenster wurden mir 1.6 MB/sec. angezeigt.

    Das File steht schon ne Weile im Net..sicher wenig DLoader.

    Sehr schön zu sehen..ob die DL. Geschwindigkeit konstant bleibt..oder oft wechselt.

  8. #17
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Falls jemand noch eine deutschsprachige Seite sucht:
    Zack - Breitband-Speedtest | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, Kabel, LTE, WLAN, DECT und Powerline

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Von Udon via TOTbb nach Frankfurt/M



    Jetzt müßte man nur noch wissen, von welchem Server denn die deutschen Movies kommen, die die Fans im Isaan so gerne ruckelfrei abspielen wollen.

    Vielleicht muß man innereuropäisch gar noch Amsterdam besonders berücksichtigen, weil die bekanntlich nicht den amerikanischen Decimal Millenium Copyright Act sanktioniert haben. Von da her kann man wohl einfacher Material zweifelhafter Herkunft beziehen.

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @waanjai,
    ist das nun ne schnelle Anbindung, die du da hast..? :-)

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    @waanjai, ist das nun ne schnelle Anbindung, die du da hast..? :-)
    Nee, wirklich nicht. Aber für den Isaan ganz gut. Kenne jede Menge Leute im Isaan, die nie eine DSL bekommen koennen. Die freuen sich auf 3G im Mobilbereich, irgendwann, wenn alle ausreichend geschmiert wurden.

    Ich gehe halt recht häufig auch ins Usenet. Da bin ich im Kontakt mit us-amerikanischen Servern. Und wenn ich von dort mit einem Datenvolumen von ca. 660 KB/sec downloade, bekomme ich jede DVD9 in ca. 10 Stunden, also über Nacht. Das zählt für mich. Ansonsten kaufe ich meine thail. Musik als DVD im Original. Sind ja spottbillig, die Scheiben. Für 3.5 Euros kriege ich hier DVD9.

    Leider schwanken die Downloads ziemlich deutlich. In diesen Sekunden bekomme ich gerade mal knapp über 300 KB/s. Wird später in der Nacht erfahrungsgemäß besser.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speed aus Burma
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.17, 16:25
  2. Up-download speed Deutschland - Thailand
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 17:58
  3. Check DSL Speed in TH
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 09:47
  4. Speed
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 09:56
  5. Hi Speed Internet in BKK
    Von somjai im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 18:01