Ergebnis 1 bis 8 von 8

Garmin Thailand Street Map NT v10.0 EN / TH (No Pain)

Erstellt von Micha, 27.06.2010, 11:29 Uhr · 7 Antworten · 6.551 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Garmin Thailand Street Map NT v10.0 EN / TH (No Pain)

    Hallo Leute,

    diese beiden Karten findet man mittlerweile an zahlreichen Stellen zum download.

    Was ich bisher nicht gefunden habe, ist eine Karte, die beide Versionen (Thai und EN) vereint, so wie es bei der Vorgängerversion der Fall war.

    Hat jemand eine Idee, oder weiss vielleicht jemand, wie man diese beiden Karten zusammen bringt, so dass man mit dem Navi beide Verisonen wahlweise nutzen kann?

    Gruß, Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    storch
    Avatar von storch
    hier entlang:

    Navi Thailand ~ Die Profis in GPS & Navigation

  4. #3
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    ...wie man diese beiden Karten zusammen bringt, so dass man mit dem Navi beide Verisonen wahlweise nutzen kann?
    Ich habe eine Version im internen Speicher als gmapprom.img und eine Version auf der Speicherkarte als gmapsupp.img jweils im Verzeichnis \garmin

    Man kann die beiden Karten auch komplett als eine gmapsupp.img zusammenführen. Aber dann klappt die Suche entweder in Thai oder in Englisch je nach Vorgehensweise beim Zusammenspielen.
    Außerdem hatte ich mit so einer TH/EN Komplettkarte ab und an Probleme bei der Navigation. Im April funktionierte es mit beiden installierten Karten problemlos.

    Je nach Speicherort ( Gerät oder Speicherkarte ) kann man die Dateinamen gmapsupp.img , gmapsup2.img , gmapprom.img und gmapbmap.img verwenden.
    Einfach mal probieren bis alle Karten erkannt werden.

    Bei meinem Nuvi 205 klappt gut:

    im internen Nuvi Speicher: Europa (bzw. die für mich interessanten Teile - 450 MB ) als gmapsupp.img ; Worldmap als gmapbmap.img; Thailand (TH) als gmapprom.img
    auf Speicherkarte: Thailand (EN) als gmapsupp.img

    japooh

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Danke für Deine ausführliche Erklärung.

    Deine Beschreibung klingt nachvollziehbar und deckt sich zudem mit den Aussagen in den einschlägigen Fachforen.
    Bittererweise klappt es mit meinen Dateien trotzdem nicht. Jene beiden ESRI Karten akzeptieren auf meinem Nüvi 205 nur die Benennung "gmapsupp.img". Damit ist es mir bestenfalls möglich beide Kartenvarianten gleichzeitig angezeigt zu bekommen - ohne jede Auswahlmöglichkeit. Mit der Benennung "gmapsup2.img" und "gmapprom.img" geht bei diesen beiden ESRI-Karten nichts . Möglicherweise kommt es auch noch auf andere Dateien im Garminverzeichnis an? (GarminDevice.xml, gmap*.sum). Vielleicht erscheint ja demnächst wieder eine "DUO" Variante wie bei den Vorgängerversionen?!

    Gruß, Micha

  6. #5
    storch
    Avatar von storch
    habe auch das 205W - benötige aber nur D-Sprachausgabe in THL
    Der von mir gesetzte link führt zu einem sehr kompetenten Mann aus THL,
    der zu Deinem Problem mit Sicherheit eine Lösung hat - mir hat er sehr
    geholfen und ich bin rundum zufrieden damit.

  7. #6
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Garmin 2 Karten

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    bestenfalls möglich beide Kartenvarianten gleichzeitig angezeigt zu bekommen - ohne jede Auswahlmöglichkeit.
    Ja genauso - beide Karten gleichzeitig - habe ich es genutzt.
    Warum willst du extra wählen?

    Wenn es denn sein muss, kannst du unter: Extras - Einstellungen - Karte - Kart. Inf. eine der beiden Karten jeweils abwählen

    Gruß japooh

    Übrigens gibt es schon die 10.1 wo die Karteninfo sogar 10.20 sagt

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von japooh Beitrag anzeigen
    Ja genauso - beide Karten gleichzeitig - habe ich es genutzt.
    Warum willst du extra wählen?
    Weil sich damit u. a. die Zahl der angezeigten POI im jeweiligen Bereich genau halbiert (denn die begrenzte POI-Auswahl wird ja doppelt angezeigt - in beiden Sprachen).

    Zitat Zitat von japooh Beitrag anzeigen
    Wenn es denn sein muss, kannst du unter: Extras - Einstellungen - Karte - Kart. Inf. eine der beiden Karten jeweils abwählen
    Ja - und genau das funktioniert bei mir nicht. Das bekomme ich nur mit der 9er DUO-Version angeboten.

    Mal sehen, vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine vergleichbare Doppelverision bei den neueren Varianten.

  9. #8
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80
    Stimmt. Habe ich jetzt mal ausprobiert.
    Deaktiviert man eine der beiden Thai-Maps passiert gar nichts. Deaktiviert man die andere findet das Nuvi gar nichts mehr.

    Wär ich so anspruchsvoll wie du (die doppelten POIs betreffend), würde ich die beiden Karten auf unterschiedliche SD-Karten spielen.
    Bei Bedarf dann die SD-Karten wechseln. Geht vermutlich auch schneller, als sich durch die Menüs zu klicken. Und SD-Karten kosten ja nicht mehr die Welt

    japooh

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 13:47
  2. EILT Suche Garmin Thailand Street Map Software EILT
    Von rocketass im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 16:43
  3. Welches Garmin Navi für LOS?
    Von fralao im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.10, 23:11
  4. Navigationsgerät Garmin
    Von Phantom im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 09:02
  5. Suche Software für Garmin Nüvi 310
    Von Khun_MAC im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 16:11