Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

was fuern flatscreen..........

Erstellt von Lille, 19.10.2009, 18:01 Uhr · 75 Antworten · 5.718 Aufrufe

  1. #61
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: was fuern flatscreen..........

    Hmm, ich werd das Ding am WE mal zerlegen. Meine Freundin meinte heute nach meiner Rückfrage das auch ab und an mal an anderen Stellen dunkle Streifen (5cm hoch) im Bild auftauchen.

    Ich denke ich werd mal wie vorgeschlagen die Elkos austauschen und die Lötstellen nachlöten.

    Das Gerät war mal ein Vorführgerät, ich denke mal es hat schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel. Mal schaun wie es im Gerät ausschaut.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was fuern flatscreen..........

    geh mal in den servicemode und frage die betriebsstunden ab.
    denke aber das einer der inverter sporadisch ausfällt. erstaunlich das dieses modul in diesem fall nicht in protect geht. trafos sauber nachlöten und elkos erneuern.

  4. #63
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: was fuern flatscreen..........

    Beim aufrufen des Service Menüs kommt nur die folgende Meldung. Damit kann ich nix anfangen.


  5. #64
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: was fuern flatscreen..........

    Ist übrigends ein Philips 23PF9946 LCD

  6. #65
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was fuern flatscreen..........

    obere reihe.........lcd typ, software version
    mittlere reihe: zwei fehlercodes eingeschrieben, bedeutung kann ich erst montag klären
    untere reihe: optionscodes..........ja nicht dran rumspielen :-), nicht verändern.

  7. #66
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was fuern flatscreen..........

    Fehlercode 15: Pos. 7560 prüfen (TDA 9178T)
    Fehlercode 10: Pos. 3302,3303,3327 und evtl. Tuner prüfen.

  8. #67
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: was fuern flatscreen..........

    Da sagt mir doch einer Windows ist ....
    Was muss denn nun gelötet werden ?

  9. #68
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: was fuern flatscreen..........

    Zitat Zitat von Rooy",p="801771
    Da sagt mir doch einer Windows ist ....
    Was muss denn nun gelötet werden ?
    Entweder stehen die Zahlen auf der Platine, oder es gibt ein Servicebuch,
    wo man nachschlagen kann, was gemeint ist...

  10. #69
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was fuern flatscreen..........

    Fehlercode 15 deutet auf ein defektes IC hin. Fehlercode 10 erscheint mir eher ein nachgezogener Fehlercode des ersten. Muss also nicht unbedingt Bedeutung haben.
    Mit dem Inverter würde ich ersteinmal anfangen.
    Ohne Servicemanual am Signalboard zu arbeiten ist so gut wie unmöglich, da auch nicht gezielt gemessen werden kann.

  11. #70
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: was fuern flatscreen..........

    @Wingman: Danke für die Info!

    Ich denke ich muss da mal einen Experten zu Rate ziehen. Ich habe leider nicht die Zeit und das Wissen mich damit intensiver zu befassen.

    Das Fehlerbild ist wie folgt, teilweise fällt wohl ein Inverter aus. Nach ca. 20 - 60 Minuten werden die oberen 10cm des Displays dunkler.

    Bei hellen Bildern erkennt man am Rand um das komplette Display einen roten Rahmen. Eher ein roter Schleier. Bei einem ganz weissen Bild ist er gut sichtbar.

    Ich stelle mal ein paar Fotos ein.

    Das könnte auch für andere Flachbildschirm Besitzer interessant sein. Der Philips ist ja schon recht alt, keiner weiss wirklich wie lang die Dinger halten und wie sie altern.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte