Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

was fuern flatscreen..........

Erstellt von Lille, 19.10.2009, 18:01 Uhr · 75 Antworten · 5.735 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: was fuern flatscreen..........

    Ich habe Samsung Serie 8 - Groesse 46" - LED bei 200 mhz,kann nur sagen "Spitze".
    Kann PC anschliessen,Video/Bilder speichern und einiges mehr an Schnick-Schnack.

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was fuern flatscreen..........

    bei meinem loewe tv 16:9 röhre, 100 hz sind sämtliche av eingänge ausgefallen. ton ist ok, bildschirm bleibt schwarz.
    mal sehen, wenn es sich nicht reparieren lässt brauch ich einen neuen tv.
    allerdingst genügt uns aufgrund der zimmergrösse ein 32".

  4. #23
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: was fuern flatscreen..........

    Den Hinweis von wingman bezueglich der Zimmergroesse sollte man unbedingt beachten,andernfalls erschleagt einem das grosse Bild.

    mfg

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was fuern flatscreen..........

    habe den fehler gefunden. das videomatrix ic und zwei smd transistoren auf der 100hz box sind defekt. also gibt es keinen neuen :-). morgen die teile bestellen. tv gucken geht ja noch.

  6. #25
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: was fuern flatscreen..........

    Den Hinweis von wingman bezueglich der Zimmergroesse sollte man unbedingt beachten,andernfalls erschleagt einem das grosse Bild.
    Ein Kumpel von mir hat sich vor 15 Jahren mal son alten Beamer aus ner Disco geschossen und in sein 1Zi.App. an die Decke gehaengt und das Bild an die weisse Wand vor seinen Bett projeziert.
    Das war Klassse, jedesmal Genickstarre wenn wir aus 2,50 Meter Entfernung auf der Matratze gelegen haben und auf das 2,50 x 3 m Bild geschaut haben, man hat immer nur die haelfte des Films (Bildes) gesehen oder hast angefangen zu schielen so schnell sind die Augen grollt ;-D

  7. #26
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: was fuern flatscreen..........

    Ich habe zwei Philipps LCD Fernseher. Einen 32" im Schlafzimmer und einen 42" im Wohnzimmer. Bin mit beiden sehr zufrieden, obwohl beide nicht absonderlich teuer waren. Was ich nicht mehr missen möchte ist das Ambilight, das macht wirklich was her wenn es dunkel ist.
    Wenn man eine Spielekonsole anschliessen möchte, dann sollte man darauf achten, das der Fernseher sich bei der Bildverarbeitung nicht zu viel Zeit läßt. Besonders bei Spielen bei denen es auf Reaktion ankommt. Da merkt man den Unterschied zwischen dem 32"er und dem 42"er schon. Der 42"er hängt mehr hinterher was bei einigen Jump'n Run Spielen Probleme macht.

  8. #27
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: was fuern flatscreen..........

    http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-..._38677426.html

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was fuern flatscreen..........

    interessieren würde mich wie lange diese panels leben. leds altern, das ist erwiesen. könnte mir vorstellen das der ausfall eines oder mehrerer leds besonders störend empfunden wird. leds setzen stärkere treiber voraus = höhere wärmeentwicklung. diese geräte sind ultraflach, folglich recht wenig kühlung.
    das bildergebnis ist allerdingst 1A.

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was fuern flatscreen..........

    gestern erlebte ich ein aha erlebnis mit einem philips 47" lcd neuester generation und konnte das full hd bild sehen.
    schon beim auspacken zeigte sich das teil superschlank und für die grösse angenehm leicht. selbst die fernbedienung ist durchdacht, lose batterieklappen gehören der vergangenheit an.
    die klappe ist mit einem federmechanismus gesichert.
    einzigartige bildqualität. der preis für das gerät evp=1900,-euro.
    das teil hat ein ansprechendes design, superflach und das ambilight rundet das ganze angenehm ab.

  11. #30
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: was fuern flatscreen..........

    ... der LCD hat halt nur "Schwächen" sobald das Signal nicht mehr "perfekt" ist. Es wirkt stark überschärft und dadurch dann auch "pixelig".
    Meine Empfehlung in der Größen-/Preisklasse -> Panasonic TX-P50GW10D. Habe ich seit ~4 Monaten selbst zu Hause stehen und ich bereue es nicht. "klasse" Bild, selbst bei Kabel/analog und Filmen aus dem Web; für einen Plasma vergleichsweise sehr leise (5 separate Netzteile mit je einem 8er Lüfter); integr. HD-fähiger DVB-S2-Tuner mit CI-Slot; ... und Pana's gehen (wie auch Philips) quasi kaum kaputt (zumindest kommen auf einen Pana ~15 Samsung in unserem Markt ^^)

    Grüße Jan

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte