Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

was fuern flatscreen..........

Erstellt von Lille, 19.10.2009, 18:01 Uhr · 75 Antworten · 5.740 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    was fuern flatscreen..........

    tv kann man empfehlen bzw. welche geraete habt ihr im einsatz und was fuer erfahrungen habt ihr damit gemacht.
    interresiere mich fuer so ne flunder 40" bis 46".

    bin mir aber immer noch nicht ganz schluessig ab lcd, led oder plasma tv.


    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: was fuern flatscreen..........

    Hab seit 2 Monaten einen Philips 42 Zöller als LCD. Bin sehr gut zufrieden. Speziell das Bild ist Sahne.
    Muss nicht immer Asia-Hardware sein.

    Preis: 799€

  4. #3
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: was fuern flatscreen..........

    Hi,
    wichtig zu wissen wäre wie Du Dein TV Signal bekommst (Kabel analog/digital, Schüssel, DVB-T) und wie ein evtl. Receiver mit dem TV verbunden wird (Scart/HDMI). Schaust Du viel DVD, evtl. auch Interesse an BluRay? Soll auch daran gespielt werden (PC/Konsole)?
    Wie groß ist die Entfernung zum TV und sitzt Du/Ihr rel. gerade vor dem TV oder in einem "spitzen Winkel"?

    Grüße Jan

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was fuern flatscreen..........

    loewe oder metz (beides LCD), wobei jede art von empfangsanforderungen erfüllt werden können. entscheidend auch ob full hd oder ob hd ready ausreicht.
    in der bildqualität vermag ich beiden wenig unterschiede festzustellen. sauberer innen aufgebaut ist der metz. das chassis 607 von metz lässt sich mit wenigen handgriffen erweitern auf harddiskrecorder etc..

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: was fuern flatscreen..........

    nun zur benoetugten groesse habe ich ja schon gesagt min 40" und maximal 46" groesser muss nicht sein.

    ich empfange ueber sat-receiver der demnaechst auch full hd kann.

    spielen weniger ab und an mal ne dvd.

    und @wingman loewe und metz, sorry aber da kann ich ja mindesten zwei andere verschleissen bevor die kosten wieder drin sind, die sind schlichtweg einfach zu teuer.

    mfg lille

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: was fuern flatscreen..........

    Zitat Zitat von Nokhu",p="786098
    Muss nicht immer Asia-Hardware sein.
    In jedem Elektrogerät ist sehr viel Asien drin, mach dir da keine Hoffnung

  8. #7
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: was fuern flatscreen..........

    Gude,

    Wenn Du wirklich viel hochauflösendes Material schaust, nimm ruhig einen LCD. Vorteile sind hohe Leuchstärke, sehr scharfes Bild und auch ein hoher Blickwinkel.
    Ich selbst tendiere immer noch zum Plasma, da dessen Vorteile für mich einfach passender sind. Hoher (echter) Kontrast mit sehr gutem Schwarzwert, quasi keine Reaktionszeit, und sehr "weiches" Bild wodurch "nicht HD Material" nicht zu überschärft aussieht.

    Die Wahl zwischen Plasma & LCD solltest Du anhand der Vor-/Nachteile treffen. Der Geldbeutel entscheidet dann nachher über das passende Modell.

    Als Hersteller kann ich Dir Panasonic (Plasma) und Philips (LCD & LED) ans Herz legen. Persönliche Tipps von mir: Panasonic TX-P42GW10 & Philips 42PFL8654. Beide schon zig Stunden unter Praxisbedingungen gesehen und jeweils sehr beeindruckt. Auf dem Philips gibts heute abend wieder Champions League :-)

    LED Technik ist leider aktuell noch nicht bezahlbar zu bekommen (zumindest nicht von einem guten Hersteller).

    Grüße Jan

  9. #8
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: was fuern flatscreen..........

    Ich würde mich 'mal in einem Fachforum, wie z.B. HiFi-Forum schlau machen ...

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: was fuern flatscreen..........

    selbst im metz flatscreen ist das panel, netzteil etc asiatischer herkunft.
    die anderen module sind garantiert auch nur umgelabelt, habe aber den hersteller noch nicht ausgemacht. trotzdem die qualität und auch das bild kann sich sehen lassen.

  11. #10
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: was fuern flatscreen..........

    Zitat Zitat von olisch",p="786600
    Ich würde mich 'mal in einem Fachforum, wie z.B. HiFi-Forum schlau machen ...
    oder mal im Fachhandel ... da "sollte" der Gesprächspartner wissen, was er sagt ... in Foren bin ich mir da nicht immer sicher

    Grüße Jan

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte