Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Für welches Notebook würdet Ihr Euch entscheiden ?

Erstellt von Socrates010160, 31.01.2014, 04:26 Uhr · 63 Antworten · 6.507 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das ist Quatsch mit der Hitze. Mir ist in 13 Jahren in den Tropen noch kein Laptop den Hitzetot gestorben. Alle Standardbauelemente sind fuer einen normalen Betriebsbereich von 0...70C ausgelegt. Prozessoren gehen nochmal bisschen hoeher, speziell Graphikchips erreichen auch mal 80C. Was passieren kann, ist dass der Luefter verdreckt und stehen bleibt und die Hitze nicht abgefuehrt werden kann. Dann schaltet der Rechner aber einfach ab.

    Wass allerdings passiert, die Geraete sind wirklich auf genau den Garantiezeitraum konzipiert. Wir hatten in der Firma Toshiba Laptops, die wirklich alle nach genau 3 Jahren den Geist aufgegeben haben. Aber mit mechanischen Fehlern.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    bei mir war vor 4 Wochen der notebook Bildschirm schwarz, das gerät lief, aber nix tat sich mehr,
    hin ins Tukcom 4 Stock hinten in der Ecke ein Notebook repair,
    ich erkläre das Problem,
    er sagt, ist der Grafikchip der Überhitzt wurde,
    entweder 3.500 Baht, mit einem Austauschgrafikchip, oder 4.500 Baht, mit einem neuen Grafikchip.

    Er hats vor Ort gemacht, seit der Reparatur läuft der Bildschirm und das Gerät wieder, aber das Wlan funktioniert nicht mehr,
    Bluetooth hat sich ein Treiber deaktiviert, keine Ahnung, was das Problem ist,
    werde ins Gerät aber nix mehr investieren, und mir ein neues Teil mit Garantie demnächst holen.

    Mein China Smartphone hatte übrigens auch ein Hitzeproblem,
    touchscreen funktioniert nicht mehr,
    aber leider nix mit garantie, amazon marketplace, der Händler hat sich abgemeldet und antwortet nicht mehr.

  4. #63
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Graphikchips stecken aber nicht auf Sockeln, da muss das Mainboard ausgetauscht werden. Dafuer kommt es preislich auch hin. Es gab mal Probleme mit Nvidia Chipsets. Hatte ich in meinem alten T61p. Die haben bei Erwaermung Kontaktprobleme bekommen. Man konnte das teilweise beheben, indem man die Boards ausbaute und fuer paar Minuten in den Backofen legte. Hab ich dann auchmal probiert, leider bisschen zu lange .

    Hab das dann gegen ein Board mit Intel Chipset ausgetauscht und das Ding laeuft seitdem problemlos. 7 Jahre alt.

  5. #64
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Hab AMD Vision Ultimate, naja Garantiezeit ist rum.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.05.13, 20:40
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 15:44
  3. neuer PC.....oder, was würdet Ihr nehmen?
    Von Kheldour im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 22:14