Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Für welches Notebook würdet Ihr Euch entscheiden ?

Erstellt von Socrates010160, 31.01.2014, 04:26 Uhr · 63 Antworten · 6.496 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    In Bangkok verkaufen sie mittlerweile Condos, wo man ein Auto "gratis" dazubekommt. Wenn sich schon das ganze Landoffice neu motorisiert, sollte neben dem iPad dann auch noch zumindest ein Scooter drinsein. Aber wir gehen hier off topic, obwohl es gutgemeinte Tips sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Grundsätzlich ist es doch Wumpe, was sich Socrates für ein Gerät kauft, solange er nicht sensible Daten direkt auf der Kiste hortet. Wie sich ja rausstellte, führt er keine Updates aus und Datensicherung wird für ihn auch ein Fremdwort sein. Dafür gibt es mittlerweile auch zuverlässige und sichere Online-Dienste und es spielt auch keine Rolle mehr, wo und womit auf Daten und Applikationen zugegriffen werden.

    Von daher würde ich beim Landkauf auf ein iPad bestehen.

  4. #53
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ein Chromebook ist da auch keine schlechte Wahl.

  5. #54
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Ist mir zuviel Rumgeschleppe.

  6. #55
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Schon interessant, welche sachlichen Beiträge von Euch kommen...

  7. #56
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Schon interessant, welche sachlichen Beiträge von Euch kommen...
    Du verstehst immer nur Bahnhof, wa?

    So ein Gedoens um ein Note Book, wie soll das erst mit dem Hausbau weiter gehen.

    Achja, mein Rat, wenn du dich nicht entscheiden kannst, kaufe Beide. Dann hast du auch ein Backup.

  8. #57
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Ist ja Wahnsinn was ihr so vom Stapel lasst, wegen eines Laptops.
    Wenn er sowieso alle 3 Jahre ausgetauscht wird is es e scheissegal welchen man kauft>>>> man nehme einen um 5 bis 600€ und der Käse ist gegessen schönen Tag noch

  9. #58
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, denke @socrates..........hat schon sein neues Notebook, aber dieses brandneue sieht nicht nur gut aus, dürfte auch für den "Hausgebrauch" ( multimedia ) ein nettes Spielzeug sein, mit einer angeblich langen Acculaufzeit bis zu 15 std.(!) und hat auch einen Beamer zum Filmesehen an der Wand und nicht nur dieses, man kann es auch an die Wand hängen, hat Standfuß und der Preis ist auch nicht ohne, € 499,- für das "LENOVO YOGA TABLET2

    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro | Vielseitiges Multimode-Tablet | Lenovo.| Lenovo AT

  10. #59
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    bei vielen Leuten, die sich in Thailand sowas anschaffen wollen,

    sollte man sich zuerst folgendeb Fragen beantworten :

    was ist die durchschnittliche Temperatur im Haus / Condo / Zimmer,
    wo man das Gerät hauptsächlich nutzen will ?

    wielange möchte man mit dem Gerät am Stück arbeiten / Filme sehen, was auch immer ?

    Viele der Notebooks / Tabletts haben aufgrund der kompakten Bauweise oft ein Überhitzungsproblem des Grafikchips,
    wenn man in Thailand bei 25 - 28 Grad Zimmertemperatur 1 bis 2 Stunden am Stück arbeitet,
    viele Geräte erreichen noch nichtmal die Garantiezeit von 2 Jahren.

    Für Nutzer in Deutschland ist dies natürlich weniger interessant,
    oder für Nutzer in Thailand, die sowieso nur in einem Airconraum von 22 Grad oder weniger, arbeiten,

    doch für Expats, die ihr Gerät in einem Raum betreiben, wo sie nur gelegentlich die Aircon anschalten,
    sollte die Überlegung sein,
    ob ein PC mit vernünftig gekühlter Grafikkarte für sie nicht sinnvoller ist.

  11. #60
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Dieses Lenovo eignet sich wenig für Büroarbeiten, es ist eher ein "multimedia" Gerät, für Fotos oder eventuell Filme.......... Ja hier ist es sicher heißer als in DACH, wenn man jedoch eine kleineres Kühltablett als Unterlage vom Laptop benutzt gehts auch, denn ich hatte noch keine Hitzeproblemchen in TH, obwohl momentan 33 Gard angezeigt werden.
    Werde mir dieses Stück mal irgendwo ansehen, denn als "Spielwiese" für Media finde ich es nett!!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.05.13, 20:40
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 15:44
  3. neuer PC.....oder, was würdet Ihr nehmen?
    Von Kheldour im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 22:14