Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Fuer Nostalgiker

Erstellt von Hippo, 27.01.2010, 09:52 Uhr · 21 Antworten · 2.094 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Fuer Nostalgiker

    Wer nochmal das Windows 3.1 feeling haben moechte:

    Hier ist es

    und keine Angst, es spielt sich alles im Browser ab und es
    wird nix installiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fuer Nostalgiker

    Ich habe das Windows 3.1 gehasst.........ewige Abstürze.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Fuer Nostalgiker

    Zitat Zitat von wingman",p="817943
    Ich habe das Windows 3.1 gehasst.........ewige Abstürze.
    Ein Restore war aber sehr viiiiieeeeeeeeeel einfacher als danach

  5. #4
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Fuer Nostalgiker

    Es gibt echt Leute die für ein Ur-Notebook Siemens 4N ... als " Rarität" mit "Highspeed CD Rom" und Original Win 3.xx 200 Piepen wollen
    Mit dem Zusatz : Wie Neu

    Entweder Spenden oder in den Sondermüll!

    Rooy

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Fuer Nostalgiker

    Zitat Zitat von wingman",p="817943
    Ich habe das Windows 3.1 gehasst.........ewige Abstürze.
    Ich habe die komplette DOS-Basierende Windows-Schiene nie gemocht: Win 3.X/95/98/ME. Wobei Win 3.X IMHO sogar noch das stabilste aus dieser Serie war - und sogar heute noch produktiv(!) bei uns in der Firma im Einsatz ist. Allerdings nur auf ein paar ganz wenigen, speziellen Maschinen

    Alex

  7. #6
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Fuer Nostalgiker

    Ich vermisse den Dateimanager und die Uhr.

    Lieber war mir die letzte Version DOS 6.22 und WfW 3.11.
    In Zusammenarbeit mit einem Novell Netware 3.12 (fast) unschlagbar.


    Kleine Anekdote:
    Beim Anmelden der Benutzer am Server wurde die PC-Uhrzeit mit der Serverzeit abgeglichen.
    Da die Serverzeit (ASUS EISA-Board mit 2 Prozessoren) über ein paar Wochen sehr ungenau wurde, wollte ich eine DCF77-Funkuhr "NTS Expert mouse CLOCK" anschaffen.

    Als ich dem Niederlassungsleiter die Gründe erklären wollte, meinte dieser nur: "Unnütz, brauchen wir nicht". :-(

    Ich zeigte ihm daraufhin an seiner Workstation die Windows-Uhr und sagte (die genaue Zeit weiss ich nicht mehr): "Schauen Sie, es ist jetzt 17:12".
    Er sah auf seine Armbanduhr und sprach: "Es ist nicht 17:12, sondern erst 16:57".
    Woraus ich antwortete: "Mehr als 20 Workstation hier im Hause behaupten das Gegenteil".

    Die Woche darauf hatten alle in der Firma nicht nur die gleiche, sondern auch die richtige Zeit.

  8. #7
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Fuer Nostalgiker

    Wer kennt denn noch "PC-MOS/386" und hat mit diesem multitaskingfähigen Betriebssystem auch gearbeitet?
    Wikipedia

    Das war die Zeit, in der Word Perfect durch MS Word abgelöst wurde.

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fuer Nostalgiker

    Zitat Zitat von Alek",p="817960
    Zitat Zitat von wingman",p="817943
    Ich habe das Windows 3.1 gehasst.........ewige Abstürze.
    Ich habe die komplette DOS-Basierende Windows-Schiene nie gemocht: Win 3.X/95/98/ME. Wobei Win 3.X IMHO sogar noch das stabilste aus dieser Serie war - und sogar heute noch produktiv(!) bei uns in der Firma im Einsatz ist. Allerdings nur auf ein paar ganz wenigen, speziellen Maschinen

    Alex
    wir habe eine olle mühle in der firma mit win 98 die regelmässig abkackt. der bekommt jedesmal einen kick von mir. leider zerbröselt das innenleben nicht. irgendwann ist das mistding fällig.
    DOS 6.22 lief recht ordentlich.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Fuer Nostalgiker

    Zitat Zitat von wingman",p="817966
    DOS 6.22 lief recht ordentlich.
    Was man von einem betagten kommandozeilenorientiertem System ja eigentlich auch erwarten darf ...

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Fuer Nostalgiker

    Zitat Zitat von wingman",p="817943
    Ich habe das Windows 3.1 gehasst.........ewige Abstürze.
    überlege mal, was gab es zu der zeit an alternativen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. Visa fuer eine Thailaenderin fuer die Tuerkei
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 17:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58