Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Für was , .. ein Virenprogramm noch??

Erstellt von Sammy33, 22.09.2006, 10:50 Uhr · 44 Antworten · 4.021 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Für was , .. ein Virenprogramm noch??

    Pii mee: Ikone im taskbar anklicken "Scheduler" anklicken (einmal nur highlight!) dann unten Button "bearbeiten" (habe engl.Version!) dann die Zeit von bis auf die, dir guenstigste Zeit: Pause, Mittag etc. auswaehlen, oder ganz loeschen manuell updaten, nur ben NICHT vergessen, auch muehseeliger! und Bingo!

    Ansonsten empfehle ich fuer "Otto-Normal" Surfer, User AVG!

    AVG Anti-Virus Free is the Most Popular Program on CNET Download.com

    GRISOFT announced that AVG Anti-Virus Free is the number one downloaded program on all of CNET Download.com. Additionally, AVG Anti-Virus Free is the first most popular and Anti-Virus Pro is the third most popular antivirus based on Editor’s Choice. CNET Download.com is a well-referenced site and is part of CNET Networks, an internationally established online publication and host to technology news and reviews.
    Read full press release
    October 18, 2007


    quelle AVG - grisoft webseite!


    @Thaimax:
    AVG seit Jahren!
    Als "Firewall" Zonelabs Freeware!
    AdAware fuer ungebetene Werbung, tracker, trojans etc.
    http://www.lavasoftusa.com/products/ad_aware_free.php
    den Windoofs Schrott ausser Gefecht gesetzt!

    Funzt bestens, wie gesagt kommt natuerlich auch darauf an wer zwischen Tastatur und Stuhl sitzt, das ist OFT das groesste Problem!

    Unbekannte e-mail Attachments NIE anklicken - oeffnen, gewisse Webseiten mit "klick hier", abe auch sogenannte "Tool-Kits" fuer Programme etc. bereiten erfahrungsgemaess haeufig unangenehme Ueberraschungen!


    Seiten mit den Endungen .ru, .uz fuer Krecks etc. wenn nicht 100% bekannt oder empfohlen, am Besten gaenzlich meiden!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Für was , .. ein Virenprogramm noch??

    Zitat Zitat von Samuianer",p="543653
    Unbekannte e-mail Attachments NIE anklicken - oeffnen, gewisse Webseiten mit "klick hier", abe auch sogenannte "Tool-Kits" fuer Programme etc. bereiten erfahrungsgemaess haeufig unangenehme Ueberraschungen!
    AVG hat doch auch nen Email-Scanner integriert, ein weiteres Plus. Ich bleib dabei, es gibt keinen besseren Virenscanner als AVG. Da ich schon lange so zufrieden bin, überlege ich schon, mir die Vollversion zuzulegen.
    Du soltest dir zusätzlich zu AdAware mal den Spybot installieren, ich wette, der findet trotzdem noch was. Beide Programme in Kombination machen Sinn und sind dann ein beinahe unschlagbares Team.

  4. #43
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Für was , .. ein Virenprogramm noch??

    AVG habe ich ja für die Firma im Auge (C/S Version).
    Habe eine Testversion incl. Firewall installiert.
    Die Firewall macht alles dicht und ist umständlich einzustellen.
    Der AV hingegen läßt sich etwas besser einstellen, hat aber weniger Eingriffsmöglichkeiten, als bspw. Kaspersky (gibt es jetzt auch als C/S Version).

  5. #44
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Für was , .. ein Virenprogramm noch??

    Also meine bewährte und kostenlose security suit sieht so aus:

    Antivirus+Emailscan: AVG Antivirus
    Firewall: ZoneAlarm
    Spybot, Trojaner, etc.: Spybot search and destroy

    Gut, kostenlos, und man muss nicht auf updates achten, läuft alles automatisch im Hintergrund ab. Desweiteren läuft auch keine Lizenz ab, da kostenlos!

  6. #45
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Für was , .. ein Virenprogramm noch??

    Den Antivir haben wir in der Firma als auch ich Privat letztens aussortiert.

    Mittlerweile ist F-Secure im Einsatz. Den gibt es zwar nicht kostenlos, aber dafür ist er bislang recht überzeugend und findet auch Schädlinge die Antivir bislang nicht finden konnte. Die Firewall und der Spam, sowie Webfilter funktionieren bisher zufriedenstellend.

    Die 20 EUR im Jahr für welchen Virenscanner auch immer sollte einem die Sicherheit schon wert sein.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ich hab da noch was für...
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 11:58
  2. PC Cillin, Anti-Virenprogramm zerlegt Windows
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 11:08
  3. Ich bin noch ein ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 09:53
  4. Noch nie .....
    Von hermann1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 18:53
  5. Noch 24...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 02:14