Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Für die Postingsvorschreiber in Word...

Erstellt von Kali, 14.11.2003, 15:55 Uhr · 39 Antworten · 2.052 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Für die Postingsvorschreiber in Word...

    Zitat Zitat von didl69",p="96917
    Fuer dich ist es jetzt vielleicht einfacher, aber lernen musst du auch auf welcher Taste welcher Thaibuchstabe liegt
    Wieso lernen ? Du legst selbst fest, wo welcher Buchstabe liegt. Ich habe das einmal vor ca. 8 Jahren getan. Mittlerweile schreibe ich mit dieser Belegung so schnell, dass ich durchaus mit einer Thailänderin chatten könnte.
    Und sollte sich eines Tages mal eine Thailänderin an meinen Rechner verirren, kann man einfach die original thailändische Tastaturbelegung laden, so dass jemand der die thailändische Schreibmaschinentastatur beherrscht, problemlos damit schreiben kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Für die Postingsvorschreiber in Word...

    Wollte dich nicht auf den Arm nehmen :-)

    Zitat Zitat von dutjai",p="96904
      

    Wie werden die drei Konsonanten bei Euch dargestellt ?
    Als Quadrate halt; so wie der Quote oben. Oder sieht da jemand auf seinem Monitor die etwas anderes?


    Michael

  4. #33
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Für die Postingsvorschreiber in Word...

    Zitat Zitat von Micha",p="96921
    Und sollte sich eines Tages mal eine Thailänderin an meinen Rechner verirren, kann man einfach die original thailändische Tastaturbelegung laden, so dass jemand der die thailändische Schreibmaschinentastatur beherrscht, problemlos damit schreiben kann.
    Erstes ist gar nicht so unwahrscheinlich; aber du kannst ja selber schreiben, brauchst keine fremde Hilfe wie ich.

    Zweites ist schon nicht mehr so wahrscheinlich; habe hier in D erst einen Thai Mann erlebt, der auf einer deutschen Tastatur blind Thai schreiben konnte.

    Michael

  5. #34
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Für die Postingsvorschreiber in Word...

    @ Micha,

    ja ok dann musstest du es eben vor 8 Jahren lernen.




    PS. Haben wir uns nicht mal letztes Jahr in Frankfurt getroffen, beim letzten Thairingtreffen?

  6. #35
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Für die Postingsvorschreiber in Word...

    Zitat Zitat von didl69",p="96927
    PS. Haben wir uns nicht mal letztes Jahr in Frankfurt getroffen, beim letzten Thairingtreffen?
    Muss aber ne Weile her sein, war im Siam-Park, der Robert hatte das damals organisiert.

  7. #36
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Für die Postingsvorschreiber in Word...

    Zitat Zitat von dutjai",p="96904
    Neugierig geworden durch Kalis Eingangsposting hab ich mal etwas tiefer im XP gestoebert und einen Editor gefunden und mal diese Konsonanten erstellt.
      
    Wie werden die drei Konsonanten bei Euch dargestellt ? ...
    Hallo Dutjai, als Fragezeichen, ein Kreuz und als Pik-Zeichen, das aus dem Skat-Spiel.

    Aber neugierig geworden durch Deine Neugierde habe ich auch den Editor gefunden.

    Unter ´Start / Ausführen´ eudcedit eingeben, und dann kann man sich die Zeichen zusammenbasteln.

    Habe ich wieder was zum Spielen

    Schönen Sonntag allen...

  8. #37
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Für die Postingsvorschreiber in Word...

    Alle Quotes von Dutjai´s Buchstaben-Test sehen bei mir immer gleich aus:



    Jinjok

  9. #38
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Für die Postingsvorschreiber in Word...

    Hallo Jinjok, in der Tat...



    ..ich habe mal verschiedene Zeichenvodierungen versucht - das Ergebnis ist allerdings dasselbe.

    Da weiß ich leider auch nicht, woran es liegen kann.

  10. #39
    dutjai
    Avatar von dutjai

    Re: Für die Postingsvorschreiber in Word...

    Ja Kali, woran das liegt weis ich auch nicht. Ich denke mal, weil die keiner auf den Rechner hat, werden die auch nicht dargestellt.

    Gruss aus Hessen

  11. #40
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Für die Postingsvorschreiber in Word...

    Hallo Hartmut,
    "Wenn Interesse besteht, bin ich gern bereit, die genaue Vorgehensweise zum Erstellen eines Virtuellen Thai-Keyboards zu beschreiben."
    Wenn´s nicht zu viel Mühe macht, gerne !

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Makro in Word
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 12:56
  2. Word
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:41
  3. Sonderzeichen in Word
    Von Schwarzwasser im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 10:39
  4. Word in pdf
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 05:14
  5. Rechtschreibung in Word
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 09:07