Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

Erstellt von ptysef, 23.10.2005, 21:13 Uhr · 34 Antworten · 3.992 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

    Ich bin ja ein Amateur, daher folgende Fragen:
    Funktionieren dt. Analog-Telefone an der Fitz-Box in Thailand?
    Ich weiss nur, dass dt. Telefone an der th-Telefonbuchse nicht funktionierte, da anderes Verfahren....
    Sipgate: Was steckt dahinter? Warum ist es wichtig, eine dt. Rufnummer zu haben?
    VoipDiscount: Kann ich von Th nach D über VoiPDiscount telefonieren?
    Hintergrund der Fragen:
    Ich ziehe bald nach TH, möchte meine FritzBox und mein schnurloses Telefon mitnehmen und muss dann oft geschäftlich nach D telefonieren, DSL in TH ist schon bestellt.
    Zweiter Wohnsitz in D und Bankverbindung bleibt erhalten.

    Der Erste, der alle Fragen beantwortet, kriegt ein kühles Bier geschickt! Ehrenwort!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

    Zitat Zitat von Claude",p="372274
    Ich bin ja ein Amateur, daher folgende Fragen:
    Funktionieren dt. Analog-Telefone an der Fitz-Box in Thailand?
    Ich weiss nur, dass dt. Telefone an der th-Telefonbuchse nicht funktionierte, da anderes Verfahren....
    Daß ein dt. Telefon in Thailand nicht geht schiebe ich auf falsche Stecker oder Adapter, die einzige Ausnahme wäre ein uraltes Telefon mit Wählscheibe, wo es beim wählen in der Leitung "rattert", Tonwahltelefone sollte uneingeschränkt funktionieren.
    Somit geht dann auch die Fritzbox

    Sipgate: Was steckt dahinter? Warum ist es wichtig, eine dt. Rufnummer zu haben?
    Eine Deutsche Nummer ist sinnvoll, wenn man aud D angerufen wird, für den Anrufer ist es dann im Fall von z.B. BASE sogar kostenlos.

    VoipDiscount: Kann ich von Th nach D über VoiPDiscount telefonieren?
    Ich würde mal behaupten, daß ist dann ein Anruf von D nach D
    aus sicht von Voipdiscount...

    Hintergrund der Fragen:
    Ich ziehe bald nach TH, möchte meine FritzBox und mein schnurloses Telefon mitnehmen und muss dann oft geschäftlich nach D telefonieren, DSL in TH ist schon bestellt.
    Zweiter Wohnsitz in D und Bankverbindung bleibt erhalten.

    Der Erste, der alle Fragen beantwortet, kriegt ein kühles Bier geschickt! Ehrenwort!
    P.S.: bin Sonntag in Bad Homburg

  4. #13
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

    @karo
    Du hast es Dir verdient und musst nicht bis Bad Hoimburg warten...vielen Dank für die Antworten, hier ist dein Bier


  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

    @Claude,

    das Bier hättest Du ja wenigstens zufaxen können.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

    Zitat Zitat von karo5100",p="372296
    Somit geht dann auch die Fritzbox
    Nachtrag: Die Fritzbox muß natürlich umgestellt werden von Annex-B auf Annex-A, wie auch hier im Thread erläutert, wobei aber auch Probleme auftreten können, da intern auch andere Hardware für Annex-A bzw Annex-B verbaut wird, es kann also sein, daß eine Fritzbox aus DE in TH dann nur miserable Transferraten hat.

  7. #16
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

    Zitat Zitat von ptysef",p="286936
    Sollte ich was vergessen haben oder irgendwas unklar sein, bitte ergänzen!
    Wie sind denn die ATM-Datenraten der Box, stimmen die mit den Raten überein, die der Anschluß haben sollte, oder liegen sie evtl weit darunter?

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

    Zitat Zitat von Claude",p="372274
    VoipDiscount: Kann ich von Th nach D über VoiPDiscount telefonieren?
    Ja, von wo du anrufst, spielt keine Rolle, nur die Zielrufnummer ist ausschlaggebend. Ich rufe von Australien aus regelmäßig nach Deutschland und Thailand an, alles kosten- und im Großen und Ganzen auch problemlos.

  9. #18
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

    Danke für die Infos!
    Ich habe jetzt noch eine grundsätzliche Frage:
    Bei Voip-Discount gibt man eine Telefonnummer an - wird man bei Directcall von Voip-Anbieter über die Telefonnumer "angerufen" oder über die IP-Nummer des Computers verbunden?
    Hintergund ist:
    Kann ich mein ganze Hardware und mein Telefon nach TH mitnehmen, dort an den DSL-Anschluss anstöpseln und über meine Fon-box und meine deutsche Rufnummer Voip-Gespräche nach D führen?

  10. #19
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

    Zitat Zitat von Claude",p="377325
    Kann ich mein ganze Hardware und mein Telefon nach TH mitnehmen, dort an den DSL-Anschluss anstöpseln und über meine Fon-box und meine deutsche Rufnummer Voip-Gespräche nach D führen?
    Du hast die diversen Antworten im Thread auch gelesen?

  11. #20
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Für 1 Cent von TH nach D telefonieren

    ja kannste

    mußt aber die software in der box ändern also bissel arbeit und muß bissel ahnung haben...

    ach ja ansonsten kann man die sache auch super mit der sipgate flat machen auch von D und TH aus gleichzeitig

    dann TH-> D für lau und voip untereinander sprich box in D und in TH geht in beide richtungen für lau

    das ganze kann man wenn man will auch noch mit einem GSM gateway kombinieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für 1 Rp./min von CH nach Th telefonieren
    Von batman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 11:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 04:06
  3. Für 1,3 Cent nach LOS aufs Thai-Handy
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 22:23
  4. Telefonieren nach Thailand
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 17:54
  5. Günstig Geld nach Thailand (100 € für 75 Cent)
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 07:35