Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Fritz!Fax für Fritz!Boxen

Erstellt von SamuiFan, 18.06.2009, 20:33 Uhr · 24 Antworten · 4.429 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    gut, dann nimm etwas mehr von dem Zaubertrank , evtl hiltfs dann

    ach ja http://www.juerging.net/projekte/Fritzbox-Asterisk/

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Habe es mal auf die Schnelle probiert.
    Folgendes mag daher etwas wirr klingen...

    In den Optionen von Fritz!Fax ist in den Einstellungen TAB: ISDN die Option 'Fritz!Fax Internet' (oder so, letzte Option) nicht wählbar. Faxe werden nicht gesendet (per Telefon mit ##xx*3* diesen CAPI-Server in der Box aktiviert).

    Habe auch im o.g. Forum gelesen. Dort ist ein Bild der Einstellungen hinterlegt, aber nur für reg. User.

    Kennt jemand vielleicht Fehler die auftreten können, wenn man 'ne Standard Installation macht?



    Achso, der Computer mit Fritz!Fax ist über WLAN mit der Box verbunden.
    In der Windows Firewall wurde (automatisch) 3x Fritz! freigegeben.

  4. #13
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    capi mit #96*3* aktiviert?

    danach gab es bei mir diese internet-option nämlich!
    nach aktivierung vielleicht box und pc nochmal neu starten ...

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Guter Tip.
    Werden ich mir am Wochenende mal anschauen.

  6. #15
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    nachdem ich ja nun auch voipdiscount kunde bin stellt sich noch die frage wie ich fritzfax sagen kann, dass er bei ausländischen nummern über voipdiscount senden soll ...
    anders als beim telefon macht fritzbox es beim faxen nicht automatisch ... fritzfax nimmt die nummer, die ich in der fritzfax konfiguration unter isdn als MSN eingetragen habe ... meine voipdisc nummer habe ich 000 genannt ... wenn ich als msn aber 000 eintrage, wird keine verbindung aufgebaut.

  7. #16
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Hi

    Versuch mal in der Fritz Fax Software unter Einstellungen/ISDN den ISDN Controller einen Wert von 5 zu geben. Dann nimmt er das Sip Acount. Hoffe Du hast nicht mehrere Sip Acounts in der Fritz Box eingerichtet. Weis nicht wie die Auswahl verschiedener Acounts läuft.

    Gefaxt habe ich schon über Voipdiscount. Klappt ohne Probleme!

    Mfg
    Joe70

  8. #17
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Zitat Zitat von Joe70",p="762573
    Hi

    Versuch mal in der Fritz Fax Software unter Einstellungen/ISDN den ISDN Controller einen Wert von 5 zu geben. Dann nimmt er das Sip Acount. Hoffe Du hast nicht mehrere Sip Acounts in der Fritz Box eingerichtet. Weis nicht wie die Auswahl verschiedener Acounts läuft.

    Gefaxt habe ich schon über Voipdiscount. Klappt ohne Probleme!

    Mfg
    Joe70
    was genau hat der wert 5 mit sip zu tun? rein technisch verstehe ich das nicht ... abgesehen davon ... dann gehen ja alle telefonate über voipdiscount, oder nicht? macht innerdeutsch ja nicht immer sinn ...

  9. #18
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Hi

    Damit wählst Du aus das Du übers SIP Acount faxen willst.

    ISDN-Controller 4 = phone line

    ISDN-Controller 5 = SIP Internet phone line


    Mehr nach zu lesen unter http://www.wehavemorefun.de/fritzbox...r_die_Fritzbox

    Mfg
    Joe70

  10. #19
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    hab' auf 5 umgestellt, geht nicht. sendet trotzdem normal mit der unter MSN angegebenen nummer ...

  11. #20
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    OK

    Dann lass uns noch was abgleichen. Kann sein das das zusätzlich auch so sein muss. Habe übrigens eine 7170 mit Firmware 29.04.59)

    Beispiel: Du wohnst z.B in Berlin (030 Vorwahl) und deine Hauptmsn ist 123456

    FritzBox:
    Erweitere EInstellungen/Telefonie/Internettelefonie/Voipdiscount Acount/ Dort bei der Internetrufnummer 004930123456 (KEIN Hacken bei Internetrufnummer bei Anmeldung verwenden)

    Fritz Fax Software:
    Einstellungen/ISDN/Eigene MSN/ Dort die 004930123456 eintragen.

    ISDN Controller auf 5 lassen. Wenn nicht funktioniert dort auf Fritzbox Internet umstellen und nochmal versuchen.


    Letzter Hinweis. Habe bei der Fritzbox unter Erweiterte Einstellungen/Internettelefonie/Erweitere Einstellungen/ den Hacken bei Festnetz-Ersatzverbindungen RAUSGENOMMEN. (Dies sollte aber eigentlich nicht dein Problem sein)

    Resultate bitte hier Posten.

    Mfg
    Joe70

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 07:45
  2. Mit der FRITZ!Box auch im Auto surfen
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 12:20
  3. Fritz / Devolo für Notebook
    Von Korat993 im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 01:01
  4. FRITZ!Box Monitor Version 01.00.49
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 15:58
  5. Fritz Wlan Box
    Von HaveFun im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 16:52