Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Fritz!Fax für Fritz!Boxen

Erstellt von SamuiFan, 18.06.2009, 20:33 Uhr · 24 Antworten · 4.426 Aufrufe

  1. #1
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    hallo zusammen ...

    wollte nur mal auf fritzfax aufmerksam machen ...
    das ist eine zusätzliche software für diverse fritzboxen.
    mit dieser software kann man dann problemlos vom pc aus faxe verschicken und empfangen ... praktische sache, wie ich finde.

    es gibt diese software, aber sie wird kaum publiziert.
    von daher dachte ich ich schreibe es einfach mal hier rein ...
    vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/11843.php3

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Gibt es erst seit 2005.
    Publiziert wurde das schon oft, nur nicht in Thailand-Foren. >> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194

  4. #3
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    echt?
    ich hab's erst vor ein paar tagen entdeckt ... und direkt installiert.
    selbst auf avm.de findet man nichts. ich jedenfalls nicht.
    nur über die suche.
    aber wenn man nicht weiß, dass es das ding gibt, dann sucht man auch nicht danach ...

    naja, vielleicht hilft dieser thread dennoch dem einen oder anderen :P

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Im Link von SamuiFan steht u.a.:

    FRITZ!Box einrichten

    * Wenn Sie über das Internet faxen möchten, muss eine Internetrufnummer in der FRITZ!Box eingerichtet sein. Um über das Festnetz zu faxen, muss die FRITZ!Box mit einem Festnetzanschluss (analog oder ISDN) verbunden sein.


    Dazu eine Frage.
    Wenn man einen 1&1 Komplettanschuß auf Basis von IP-Telefonie hat, sind dann nicht alle Tel.Nr. 'Internetrufnummern'?

    Oder anders gefragt: Funktioniert FritzFax mit bestehenden IP-Telefonie-Nummern (wie bspw. bei 1&1)?

    TIA

  6. #5
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Das funktioniert, bin auch bei 1und1 und faxe und empfange
    über eine Internetrufnummer.

    Gruß
    Earnie

  7. #6
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    gerade hat mich jemand auf eine schlaue idee gebracht ... faxe empfangen geht ja nur wenn die software an ist. das wiederum geht nur wenn der rechner an ist ... beides ist ja nicht immer gegeben. also doof. man gibt also im faxprogramm eine seiner internetrufnummern fürs fax an, die dann aber nicht rund um die uhr erreichbar ist. unpraktisch!

    also richtet man einfach bei seinem anbieter eine umleitung auf eine message-box ein, die das fax entsprechend rund um die uhr empfangen kann und bekommt das fax dann schön per mail zugeschickt. kostet dann zwar je nach anbieter ein paar cent, aber immerhin hat man dann die gleiche funktion wie beim faxgerät. sprich, empfangsmöglichkeit jederzeit.

    nun habe ich allerdings ein problem, vielleicht hat jemand eine idee ... ich bin wie gesagt bei 1&1 und habe da auch eine sog. message box ... unified messaging. die rufnummer ist eine festnetznummer, also keine 0180er oder so ... so. wenn ich nun ein fax an dieser nummer schicke, dann funktioniert das einwandfrei. wenn ich aber ein fax an meine internettelefonnummer schicke, die dann ja auch auf die message box umleitet, funktioniert es nicht. ich denke mal weil die message box durch die umleitung das faxsignal nich erkennt. jemand eine idee?

  8. #7
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Idee?
    http://hilfe-center-neu.1und1.de/hos...ums/ums/2.html

    Vielleicht ist das auch neu für einige User:
    Man kann in einigen Boxen (7170, 7270...) auch ein virtuelles Gerät zum Faxempfang einrichten und entweder gleich als PDF zu einer Email-Adr. forwarden oder auf USB-Stick/Festplatte sammeln.

    Ein weiteres Highlight ist der relativ neue VoIP-Proxy, man kann nun VoIP-Apparate einrichten, um per LAN/WLAN weitere Fritzboxen, Softphones, SIP-Telefone etc. anzuschließen, was einem weiteres Strippenziehen ersparen kann. Nein, die Anmeldung am Sipproxy aus dem Internet, um z.B. die Festnetz-Flat von anderswo zu nutzen, funktioniert noch nicht, mit einer einzigen Ausnahme, der akt. Beta von dem Softphone Phoner Light.

    Will man beim Thema AVM und Fritzbox auf dem Laufenden sein, sollte man regelmäßig im www.ip-phone-forum.de vorbeischauen und die Tools von ftp.avm.de/tools/ runterladen/updaten.

  9. #8
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    andylao ... vielen vielen dank für die info, dass man die fritzbox auch für den empfang einrichten kann! DAS WUSSTE ICH SCHLICHTWEG NICHT, entsprechend habe ich es nie probiert. aber habe es gefunden, eingerichtet und funktioniert einwandfrei. absolut genial. nun ist das, was ich wollte realisiert: ich kann rund um die uhr faxe empfangen. klasse. ohne diesen hinweis wäre ich da nicht drauf gekommen. danke dir! faxversand über die faxsoftware, empfang über fritzbox.

  10. #9
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Mit ein wenig stoebern findet man im ip-phone-forum.de Anl;eitungen wie man z.B. einen Asterix auch einer Fritzbox einrichten kann, bzw. eine Net Capi

  11. #10
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Fritz!Fax für Fritz!Boxen

    Zitat Zitat von Charly",p="739727
    wie man z.B. einen Asterix auch einer Fritzbox
    Ich habe schon Obelix, das reicht völlig!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 07:45
  2. Mit der FRITZ!Box auch im Auto surfen
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 12:20
  3. Fritz / Devolo für Notebook
    Von Korat993 im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 01:01
  4. FRITZ!Box Monitor Version 01.00.49
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 15:58
  5. Fritz Wlan Box
    Von HaveFun im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 16:52