Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Fritz Box Kabel und VOIP Discount

Erstellt von KhonKaen, 09.06.2012, 23:40 Uhr · 13 Antworten · 3.786 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von KhonKaen Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn wenn ich mir ein IP Telefon zulege, z.B. das hier "Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon" kann ich damit mein Problem umgehen. Wie gesagt nutze wie viele hier VOIP Discount. Kenne mich damit nicht so aus, musste ich bisher auch nicht.
    Gruß Frank
    Das funktioniert so auch hinter deinem Hitron Modem.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359
    das Hitron hat auch Lan Anschlüsse.
    Klar über PC kann ich VOIP Discount auch nutzen. Aber mit Headset immer am PC sitzen zu müssen..hmm. Okay man kann sich dann noch auf seinen Hausanschluss anrufen lassen, aber kostet jedesmal. Darum haben wir dann in der Vergangenheit das über die Fritz Box laufen lassen und ist halt komfortabel.

    @Mantoo,
    wie muss ich mir das vorstellen wie schließe ich dieses "Gigaset C610 IP Schnurlos Telefon" denn an ??


    Danke erst mal an alle für die guten Tips.

  4. #13
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von KhonKaen Beitrag anzeigen
    wie muss ich mir das vorstellen wie schließe ich dieses "Gigaset C610 IP Schnurlos Telefon" denn an ??
    Du schliesst die Basisstation des 610IP mit einem LAN Kabel an einen LAN Port des Hitron.
    Damit vergibt der integrierte Router des Modems eine IP Adresse an die Basis.
    (Diese IP Adresse kannst du dann z.B. über die Webmaske des Hitron Modems herausfinden.)
    Diese IP Adresse rufst du mittels deines Internetbrowsers im Computer auf,
    wenn das bis hierher geklappt hat, müsstest du somit die Einrichtungsseite des Gigaset 610IP sehen.
    Dort kannst du dann deine VOIP Discount Verbindung einrichten.
    Die Daten dafür findest du hier:
    VoipDiscount

    Ich stelle gerne bei Bedarf ein paar Screenshots ein, das würde aber frühestens am Wochenende, wenn ich mal im Büro bin.

  5. #14
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359
    @Mantoo
    Danke für die Erklärung! Habe so im groben sogar ich verstanden. Wenn`s nicht zu viel Mühe ist, würde ich mich über die Screenshots freuen.

    Gruß Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. voip-discount
    Von Chak3 im Forum Computer-Board
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 12:08
  2. Fritz!Fax für Fritz!Boxen
    Von SamuiFan im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 12:06
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 13:57
  4. Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thailand
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 12:01
  5. Langshalsbewohner zu Discount-Preisen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 17:38