Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Freisprecheinrichtung im PKW

Erstellt von Micha, 04.08.2019, 07:34 Uhr · 21 Antworten · 728 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.270

    Freisprecheinrichtung im PKW

    ist ja nix ungewöhnliches, so eine Freisprecheinrichtung.

    Angenehm überrascht war ich allerdings, dass das Ding auch mit Line (die aisatische Alternative zum in Europa gebräuchlichen Wartsab) funktioniert.

    Das Smartphone wird dabei mit dem Fahrzeug wie ein Medieandatenträger verbunden. Bei VW nennt sich das Bluetooth Audio, so als wollte man Audio- oder Video Dateien vom Smartphone über das Autoradio abspielen.
    Tatsächlich wird dabei nicht nur der Ton von Line übertragen, vielmehr ist das Mikrofon der Freisprecheinrichtung auch noch aktiv.

    Kurzum, man kann also auch während der Fahrt kostenlos mit Thailand telefonieren.

    Vielleicht gibt es sogar eine Möglichkeit das (laufende) Bild auf dem Display des Autoradios anzuzeigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.946
    Bei Mitsubishi und Iphone nennt sich das „Carplay“..

    Freisprechen funktioniert sehr gut..über Whatsapp.. auch die Übertragung von z.B. Radio Bayern 1 über Bluetooth...

    Was mir noch vorschwebt, ist die Displayübertragung meines Iphones auf den Bildschirm des Triton. Angeblich soll in einigen Monaten eine Software dazu von Mitsubishi kommen, da das im Triton derzeit nicht funktioniert.

    Ich hab aber auf der Suche nach einem Auto im Internet schon verschiedene Displays gesehen, die genau das hatten. Es muss also schon jetzt eine Schnittstelle geben, die man anzapfen kann.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.509
    Schau mal das an, hab ich selber aber keine Erfahrung mit. Wenn die Karre das unterstuetzt, warum nicht.

    Android Auto: Google Maps, Medien & Messaging

  5. #4
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    9.262
    Wo ist das Problem? Android läuft das schon lange über MirrorLink. IPhone geht da wieder einen Sonderweg, aber nicht unmöglich.


    https://www.giga.de/downloads/carpla...tzen-geht-das/

    https://www.amazon.de/WOVELOT-Displa...AFY2RK6X64EAZ0

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.808
    ist die Tonübertragung 5.1 möglich ?

  7. #6
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.946
    Danke für die Tipps..

    Einige der Features funktionieren auch schon jetzt mit Blue Tooth.. der Link auf Giga.de ist perfekt.

    Da der Mitsubishi Manager denkt, dass er die Software in ca. 6 Monaten erhält, werd ich so lange abwarten.

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.929
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Kurzum, man kann also auch während der Fahrt kostenlos mit Thailand telefonieren.

    Vielleicht gibt es sogar eine Möglichkeit das (laufende) Bild auf dem Display des Autoradios anzuzeigen.
    Wozu?,ist die Ablenkung beim Autofahren durch das Telefonieren nicht schon groß genug ,außerdem hast eh keine Hand frei.

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.929
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps..

    Einige der Features funktionieren auch schon jetzt mit Blue Tooth.. der Link auf Giga.de ist perfekt.

    Da der Mitsubishi Manager denkt, dass er die Software in ca. 6 Monaten erhält, werd ich so lange abwarten.
    Da wird ein Spass, mit 220 durch Thailand und dabei per Freisprecheinrichtung das Imperium leiten.

  10. #9
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.946
    Mein Triton geht nur 180 - reicht aber aus.

  11. #10
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.344
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ist ja nix ungewöhnliches, so eine Freisprecheinrichtung.

    Angenehm überrascht war ich allerdings, dass das Ding auch mit Line [... ]funktioniert.

    Kurzum, man kann also auch während der Fahrt kostenlos mit Thailand telefonieren.
    eine Bedienung ist aber weder per Sprache noch Lenkrad wie beim "richtigen" Telefonieren möglich, oder?
    Es ist schon ein Unterschied ob ich sage "Bertidau anrufen" und das vielleicht auf dem Lenkrad bestätige oder mühsam am Smartphone das Display aktiviere, Line suche, Line starte, Kontakt suche und auswähle, Kontakt wähle. Dabei muss ich so lange die Augen auf das Smartphone richten und es per Hand bedienen, dass es schon wieder gefährlich ist.

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es sogar eine Möglichkeit das (laufende) Bild auf dem Display des Autoradios anzuzeigen.
    Sowohl bei Apple Carplay wie bei Google Auto wird für bestimmte kompatible Apps die Anzeige der App auf das Auto-Display gespiegelt und lässt sich auch auf dem Auto Display per touch bedienen.
    Leider sind viele Apps nicht für Android Auto zugelassen, so die beliebte Sygic-Navigation und auch line gehört nicht dazu:

    https://play.google.com/store/apps/collection/promotion_3001303_android_auto_all

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Android läuft das schon lange über MirrorLink
    Bei MirrorLink hat man das Problem, dass es viele Smartphones nicht unterstützen, z.B. kein aktuelles Samsung und es dort nur sehr, sehr wenige durch das CCC zugelassene Apps gibt, die auch noch deutlich teurer als Standardapps sind. Dort muss auch jedes Update zugelassen werden wenn man das System legal und sicher verwenden möchte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand
    Von Tanha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.11.18, 10:35
  2. Thailand im Pkw mit Fahrer entdecken
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 14:07
  3. Weihnachtsfeier im Nürnberger Raum
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 07:55
  4. "Ohne" im .... kein Problem?
    Von Torsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 16:03
  5. Rechtsanwalt im Bereich Rhinteln,Hannover
    Von Zange im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 01:41